Der Jaeger jagt den Strength Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von jaegertee, 12. Januar 2014.

  1. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Schönen guten Abend an alle,

    Ende letzten Jahres hab ich Freeletics entdeckt und war sofort begeistert! Hab mir spontan die App zugelegt und erstmal frei Schnauze trainiert. Nach knapp 3 Wochen hatte ich aber das Gefühl, dass ich mich so nicht richtig fordere und habe mir als Konsequenz den Strenth Guide zugelegt mit dem ich morgen beginnen werde.

    Zu meiner Person:

    70Kg auf 1,70m verteilt, 26 Jahre alt, nicht unsportlich aber auch nicht mehr der, der ich mal war. Bilder vom "was es mal war Zustand" und "was es heute ist" folgen.

    Motivation:
    Mein kleiner Sohn (knapp 4 Monate), dem ich später ein Vorbild als sportlicher Papa und nicht als Couchpotatoe sein will!

    Ich hoffe durch ein Tagebuch hier bleib ich immer schön am Ball und suche mir keine Ausreden!

    Also dann,

    mfG
    Jaegertee

    Edit:

    "was es heute ist"
     

    Anhänge:

  2. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    "was es mal war"



    ...wie gesagt, ich war mal fitter.

    Heute erstes Workout:

    Pushup Max - 34* (PB)
    Pullup Max - 6 (mit schwarzem Resistance Band, ist mir lieber die ganze Bewegung zu machen als nur die Abwärtsbewegung)
    Pushup Max - 24*

    Fühl mich gut, freu mich auf morgen!

    In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend!
     

    Anhänge:

  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    Hey Jaeger

    nicht den alten Tagen nachweinen, da kommst Du schon wieder hin. ;)
    Und mit Deinem Kleinen hast Du doch eine prima Motivation, auch wenn es noch ein Weilchen dauert bis er das mitbekommt.

    also hau rein und gib alles

    Grüße
    Sven
     
  4. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Hey Monk,

    der kleine findet es jetzt schon lustig wenn er aufm Bett liegt und ich vor ihm Squats oder Burpees mache :D
    Aber das motiviert echt ungemein, wenn man als Anfeuerungsrufe Töne wie "Brrrr!", "Uhhhh", oder "Aaaiiiiii!" bekommt ;)

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  5. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    So, Programm heute:

    Burpee Max - 61* PB
    Squat Max - 113* PB (Oberschenkel zuerst hart wie Stein, danach weich wie Pudding :D)

    Morgen ein Ruhetag, danach gehts weiter! Vorfreude schönste Freude :)



    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
     
  6. Hektor

    Hektor Ares

    Der Meinung würd ich mich anschließen. Freeletics bringt die alte Form zurück ! Viel Spaß und Erfolg hier im Forum.
     
  7. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Danke Hektor! Mal schauen, Fotoupdates kommen wöchentlich.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  8. Hektor

    Hektor Ares

    noch ein Nachtrag. Kann es sein, daß das Frontphoto oben im ersten Anhang doppelt hochgeladen ist, oder seh nur ich keinen Unterschied? ;)
     
  9. Hektor

    Hektor Ares

    noch ein Nachtrag. Kann es sein, daß das Frontphoto oben im ersten Anhang doppelt hochgeladen ist, oder seh nur ich keinen Unterschied? ;)

    ...jetzt ist mein Kommentar doppelt. Ich kann den aber irgendwie nicht löschen. Sorry dafür...
     
  10. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Ja ist es aber ich bekomm es nicht mehr raus :(
    kein Problem mit dem Doppelpost

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  11. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Heute:
    Pullup Max - 9 PB (mit schwarzem resistance Band)
    Pushup Max - 30* (lustiger Zwischenfall, Handy vor mich hingelegt,in der App das Workout gestartet und bei Pushup Nummer 9 mit der Nase aufn Homebutton vom Handy gekommen...workout somit abgebrochen^^ hab dann gleich nochmal gestartet)
    Pullup Max - 6 (mit Band)

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  12. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    So, heute war unsere allseits geliebte Aphrodite dran, Ziel war neue PB mit Stern und was soll ich sagen:
    37:36 PB zum ersten mal mit Stern :) sau cool!
    Bis zur Hälfte der dritten Runde hab ich gekämpft, danach hat mein Hirn ausgeschaltet und mein Körper iwie nur noch funktioniert. Ich fühle mich super und freue mich schon auf nächste Woche!

    Schönes WE euch allen

    MfG
    Jaegertee

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  13. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Guten Abend zusammen,

    mal wieder ein kleines Update von meiner Seite aus. Die Woche 2 find ich bisher überraschend locker :-o
    Poseidon 16:56 PB (verdammte Pullups.... es ist eine Hassliebe :-D)
    Metis 10:04 (in der App wars 9:56, auf der Website 10:04?!?)
    Fotos folgen aber große Änderung gibts noch nich, nach einer Woche, was will man erwarten :)

    Grüße
    Jaegertee

    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
     
  14. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    So, nochmal ein Update.
    Hatte am Donnerstag Aphrodite in 34:10 durchgeackert. Ich hatte eigentlich null Bock weil unser kleiner Sohnemann. Die Nacht iwie keine Lust hatte zu schlafen... hab mich aber dazu durchgerungen und was soll ich sagen... 34:10 ist neue PB :-D
    Ich muss echt sagen das die Fortschritte unfassbar sind. Aphrodite startete ende Dezember 2013 mit einem Abbruch dann 43:58 und jetzt fast 10 min schneller! Ich bin schon ein bissl stolz :p
    Morgen kommt noch ein Doppel-Ares dran... das wird hart aber ich freu mich dennoch B-)



    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
     
  15. TheMonk

    TheMonk Iris

    Hey Jaegertee

    von 43:58 --> 34:10 saubere Steigerung fetter Respekt

    LG
    Sven
     
  16. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Fetten Dank ;-)

    P.S.: ich bin auch ein Swen

    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
     
  17. TheMonk

    TheMonk Iris

    HA, das schweisst uns ja gleich zusammen :) :) auch wenn ein winziger Buchstabe anders ist :) :)
    Hast einen Stammleser mehr in deinem Tagebuch :cool:

    LG
    Sven
     
  18. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Saustark, wenn das mal nicht motiviert :)

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Kannste auch sein - klasse Steigerung!

    Doppel-Ares scheint irgendwie die Antwort des Coach auf Leute wie uns zu sein, die keine Klimmzüge mögen :D
    Ich hab den Gotte des Gemetzels diese Woche fünf mal.. :roll:

    Aber was uns nicht umbringt... keep going! :mrgreen:
     
  20. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Danke!
    So, isses. Der Coach ist so herrlich erbarmungslos... das gefällt mir :p
    Ich hab mir jetzt vorgenommen möglichst in der Woche immer mal noch ein paar pullup maxs ein zu fügen, hilft ja alles nix;)
    Schwarzes Resistance Band ist aber auch vorhanden.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen