Der Jammer-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von mr_proper, 8. April 2015.

  1. mr_proper

    mr_proper Dione

    Vielleicht hat der ein oder die andere hin und wieder etwas zu jammern? Dann würde sich dieser Thread eignen, um sich mal auszukotzen. ;)

    Ich fange mal an.
    Nachdem ich Dezember, Januar und Februar ja Infektmäßig alles mitgenommen habe, was am Markt verfügbar war, hat es mich jetzt schon wieder erwischt.
    Seit Sonntag hänge ich in den Seilen. Heute vom Arzt den Berg hoch gegangen und dachte, ich hätte gerade Hades gemacht.
    So zum kotzen. Dabei lief es gerade recht gut mit den WO.
    :-(
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jo da kann ich gleich mit einsteigen, obwohl ich eigentlich nicht jammere..
    Infekte - check
    Mandelentzündung - check
    Akuter eisenmangel - check :(

    Aber hoffentlich wird das diese Woche IV behoben, dann sollte auch die Immunabwehr wieder besser laufen... :/
     
  3. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Da kann ich jedem nur regelmäßige Sauna-Gänge empfehlen. Seit ich wieder regelmäßig einmal die Woche sauniere, habe ich keinen Schnupfen mehr bekommen. Jetzt schon 1,5 Jahre. Davor hatte ich mindestens 2-3 Mal im Winter mit Infekten zu kämpfen. Ich will das jetzt nicht verallgemeinern, aber ich glaube, dass es mir echt gut hilft.

    Grüße, Marc
     
    Zombietot gefällt das.
  4. FL-X

    FL-X Aphrodite

    ich fahre jetzt seit Ende des letzten Jahres mit den öffentlichen und hab seitdem alles mitgenommen, was es gibt...jetzt geht das mit dem Kratzen im Hals schon wieder los.. :x
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    jammer-thread find ich gut. auch wenn ich grade nichts zum jammern habe, jedenfalls nicht fl-mäßig. aber falls....

    eisenmangel - das passiert halt bei veganem futter.

    ich hab jetzt gelesen, dass brennnessel 41 mg eisen auf 100g nessel hat; 10mg wären der tagesbedarf. werde mir jetzt wie meine großmutter über den sommer immer nen berg brennnesseln holen, blanchieren, mit salz und öl pürieren und dann als pesto verwenden. :mrgreen:
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nee su, das liegt nur bedingt daran, dass ich Pflanzenfresser bin. Ich bin da anderweitig vorbelastet, so dass meine resorption nicht ausreichend funktioniert, auch wenn ich täglich nen Kilo Rinderhack fressen würde.. :(
    Aber das mit den Brennnesseln merk ich mir. Hinten im Garten wachsen die wie Hölle. :lol:
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    oje, dann passt das aber gar nicht zu dem vielen sport :shock:
    ja als ich das gelesen habe, da habe ich auch gleich meinen frieden geschlossen mit der brennessel-pest in unserem wochenend-häusle. jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man die schmerzfrei erntet und zubereitet. :twisted:
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Och das geht schon mit dem vielen Sport. Nur halt nicht, wenn das Eisen im Keller ist und nicht auf der Hantel ;)

    Ich hab halt die letzten Wochen gemerkt, dass ich nach jedem Training mehrere Tage Pause gebraucht habe, sonst gingen immer 2-3 Tage hintereinander.
    Aber der letzte Schuss ist auch schon über ein Jahr her...

    Brennnessel ernten - mit dicken Handschuhen... ;)
    Sobald die zerdrückt sind oder im pesto, passiert mit den Nesseln ja nix mehr.
    Kennst du die "Mutprobe" als Kind noch? Brennnesselblatt abreißen und in der Hand zerknüllen. Musste man schnell und fest machen sonst Aua..
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, ich aua. ich hab den trick nie rausgekriegt.
     
  10. weselaner

    weselaner Metis

    Die Blätter nicht von unten Anfassen, diese Gift Haare sind dort. Blätter oben mit 2 Finger nehmen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    ich schick dann fotos von meinem ersten brennessel-pesto. dann dürft ihr alle nen löffel abhaben.
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Mmh lecker.. :D
     
  13. ich jammere auch mal mit :D
    meine Knie sind ständig am knacksen sobald ich sie weiter abbiege.

    Hatte das seit jahren beim abbiegen, wo es sich irgendwie angenehm angefühlt hat. Ähnlich wie Finger knacksen.
    Neuerdings knackst/knirscht es aber auch bei der Streckbewegung was sich dann nicht mehr ganz so angenehm anfühlt. Soweit aber noch kein Schmerz.

    In meinem Eifer hatte ich vor einigen Wochen mal 10 Tage durchtrainiert. Da hat es bei jedem Highjump geknackst. Nach ein paar Tagen Pause war es dann wieder besser.

    Ein Freund von mir (Physio in Ausbildung) hat mir das Knie mal getaped, was aber nicht wirklich eine Veränderung gebracht hat.
    Denke ich werde mal zu einem Physio schauen bzw MRT vom Knie machen lassen.

    Hattet ihr schonmal ähnliche Probleme?
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    hi manuel, meine knie sind auch am knacksen, mal mehr mal weniger, und auch manchmal ziemlich laut. ich mach das dann wie du, ich lass ein paar tage die übungen weg, von denen ich denke, dass sie schuld waren. und dann gehts wieder weiter. und zwar mach ich das schon mein ganzes leben lang so, und hab noch nie ein mrt oder sowas gebraucht. die high jumps sind natürlich ne mega-mega-belastung für die knie. das kann eigentlich nicht gesund sein, davon sehr viele zu machen, aber es ist so toll, wenn es klappt..... da du ja selbst schon das gefühl hast, dass es davon kommen könnte, dann mach halt ne pause, bevor du dir die knie ramponierst und dann über wochen oder monate ausfällst.

    ich hatte im februar mal ne zeit, wo ich auch mehrere wochen durchgepowert habe, und bei mir waren es die handgelenke, die von einer sekunde auf die andere mitten im workout bei einer normalen aphrodite so weh getan haben, dass ich alles komplett stoppen musste. freeletics ist halt kein gesundheitssport, auf unsere gesundheit aufpassen müssen wir da selbst.
     
  15. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich bekomme echt zuviel.
    Nachdem ich letzte Woche danieder lag, ging es am Wochenende relativ gut und ich hoffte, Montag oder Dienstag wieder mit einem leichten Training zu starten.
    Leider hat sich der Zustand seit Montag wieder stetig verschlechtert und ich liege wieder flach. Sieht aus wie eine zweite Runde. Nase dicht, Nebenhöhlen dicht, Schleim in den Bronchien, aaaaaaaaaaaarrrrrrrggggggggggggghhhhhhhhhhh... ich könnte schreien. Seit 1,5 Wochen kein WO mehr und ein Ende nicht in Sicht.
    :evil:
     
  16. weselaner

    weselaner Metis

    Ich würde das mal richtig untersuchen lassen. Das hört sich nicht normal an. Da ist wohl ein Virus der dich mag u das sollte geändert werden. Über mögliche Folgen brauch ich dir ja nix sagen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Haha :lol: gute Idee. Mir geht es da ziemlich ähnlich. Zum einem arbeite ich seit einigen Jahren in einem sterilen Reinraumbereich, das hat mich irgendwie empfänglicher für sowas gemacht. Zum anderen nehmen meine 2 Töchter alles aus der Kita und dem Kindergarten mit was man mitnehmen kann. Und freundlich wie sie sind geben sie das auch direkt an Vati weiter... momentan trainiere ich mit Halsweh und dicken Mandeln. Hab einfach keine Lust mehr noch ne Pause zu machen.

    Das habe ich auch, bei jedem Squat. Durch die Jumps habe ich mir zum Beginn meiner FL-Karriere irgendwas eingefangen. Jumps tun seitdem weh. Ersetze sie durch andere Übungen. Aber das knarzen und knacken geht nicht weg :roll:
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ahem, da wäre ich seeehr vorsichtig.
    Gerade wenn du im kontrollierten Bereich arbeitest, mit Zwangsklimatisierung und niedriger Luftfeuchtigkeit, macht es Infekte nicht wirklich besser. Und dass man krank nicht trainieren sollte, muss ich glaube ich nicht noch mal erwähnen, oder? :p

    Lieber Pause machen und schneller gesund werden...

    @mr_proper und spock: Ja ich weiß selbst wie schnell man die Wände hoch geht, wenn eine Erkältung dieselbe jagt..
    Hatte die letzten Wochen auch frei und natürlich ne Mandelentzündung :evil:
    Aktuell geht's endlich wieder.

    Gute Besserung euch zwei. ;)
     
  19. mr_proper

    mr_proper Dione

    Zustand hat sich in den letzten Tagen verschlechtert. Am Wochenende ist noch recht hohes Fieber dazugekommen und nun habe ich die Diagnose "schwere Bronchitis". D.h. 7 Tage Antibiotikum und mindestens weitere 7 Tage kein Training. Und das, wo ich für meinen Urlaub ab Mitte Mai fit sein wollte :grumpy2:
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Oh mann, na du darfst meckern.
    Das ist ja richtig ätzend... :(

    Ich geh ja auch schon nach einer Woche die Wände hoch... :banghead:

    Gute Besserung und kurier das gut aus!:nurse:
     

Diese Seite empfehlen