Der Pull-Up Kampf - (m)eine Leidensgeschichte

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Carpe, 6. Januar 2014.

  1. Carpe

    Carpe Hades

    Hallo liebes Forum :)

    Ich bin Carpe und schon seit Sommer aktiv am "freeleten".

    Kurz zu meiner Geschichte: Wie kam ich denn auf diese suuuuuperklasse Idee, mit Freeletics anzufangen? Niedriges Schmerzempfinden, der Wunsch, in naher Zukunft einen Marathon oder wahlhweise auch gleich Iron Man zu laufen oder doch die pure Langeweile? Nein, nein, liebe Freunde und Leidensgenossen, es ist das alte Trauerspiel: ich war unzufrieden mit meinem Körper und außerdem der Meinung, dass meinem Körper regelmäßiger Sport doch auch mal wieder ganz gut tun würde. Mein Freund hatte kurz zuvor mit FL angefangen und kam aus dem Schwärmen (und dem Muskelkater) kaum noch heraus. Auch mir versuchte er, den "Spaß" näher zu bringen.
    Nachdem sich meine Reaktionen darauf von "Du spinnst ja, mach dich halt selber kaputt, mich nicht!", "Am Ar*** Schatz, mach den Sch*** alleine!" über "Wie kommen Leute auf sowas??" bis zu "Wow, die Erfolgsvideos auf Youtube mit den Vorher-Nachher Bildern sehen eigentlich schon verdammt verlockend aus!" erstreckt haben, wollte ich es dann doch mal versuchen.
    Immer noch voller Zweifel. Mein Liebster ist ne olle Kampfsau, beim Sport hatte ich nie eine Chance gegen ihn (schon als Kind - da war ich zwar technisch besser, aber er schwerer. Draufgelegen, platt gewesen - K.O.!)
    Habs trotzdem gemacht. Auch mit dem Gedanken: Das ist etwas, was du ganz alleine tust. Niemand sieht dir zu. Niemand bewertet dich. Dein einziger Richter bist du selbst. Du musst dich mit niemandem verlgeichen, nur mit deinen eigenen Leistungen. Vorbei die Zeiten, in denen ein erbarmungloser Sportlehrer mit Stoppuhr auf der Aschebahn deine Rundenzeit nimmt und du dich mit 20 Jungs um einen Fußball kloppen musst (ich hasse Fußball und gemischte Sportkurse).
    Trainingszeit war meine Zeit. Während des ersten Workouts wurde mein Freund aus seinem Zimmer verbannt (eine lange, lange Zeit war das damals :D ) und musste mich danach die Treppe heruntertragen. Mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm und gute Freunde dürfen zusehen :D

    Den Cardio-Guide habe ich mittlerweile bereits hinter mir (Freude Freude :mrgreen: ) Habe noch mit dem PDF-Guide trainiert. Im Moment trainiere ich frei weiter, bzw. bin dabei, anhand eines selbstgebastelten Trainingsplanes und mit der App zu trainieren. Frau ist eben nie zufrieden mit ihrem Körper :/ (nein - noch lange nicht), auch wenn sich doch schon ein wenig getan hat (finde ich) bzw. einiges (sagt mein Freund).
    Aber die Erfolge aus dem Cardio-Guide hin oder her - es gibt eine Sache, die ich überhaupt garnicht, noch nieeeeemals beherrscht habe: Pull-Ups. Und da ich doch auch ein wenig in die Strength-Schiene will, die neuen Workouts Pull-Ups viel öfters beinhalten - und weil es waaaahnsinnig an meinem Ego kratzt - lasse ich Euch nun an meinem Kampf mit dieser (für mich) schlimmsten aller schlimmen Übungen teilhaben.

    Tatsächlich waren die Pull-Ups mit ein Grund, wieso ich mich des anfangs für den Cardio-Guide entschieden habe.
    Problem: Ich habe einfach keine Klimmzugmöglichkeiten. Zuhause geht nicht (Mietwohnung mit Decken und Wänden, denen ich kaum ein Regal, geschweige denn mein Körpergewicht zutraue sowie eine Deckenhöhe von 1,90m). Draußen habe ich das Problem, dass mitten in der Stadt zu leben ja ganz angenehm sein mag, einkaufen, weggehen, kurzer Arbeitsweg etc. Aber Trainingsmöglichkeiten sind echt sch***e. An das in der Fußgängerzone joggen hab ich mich gewöhnt (die Weihnachtsmarktzeit war diesbezüglich wirklich nicht lustig), aber abgesehen davon hatte ich auch einfach keine Lust, mich ernsthaft darum zu bemühen, weil mich die Trainingsanforderungen ohnehin schon schockten. Also langsam anfangen.

    Nun hab ich den Cardio-Guide erfolgreich beendet. Innerhalb der vorgeschriebenen 15 Wochen. Ohne ein einziges Training auszulassen (auch wenn ich ab und zu ein wenig tauschen musste :oops: ) - die Woche war immer Samstags geschafft.
    Ich bin selbst tief erschüttert :lol: aber auch ein wenig Stolz :roll:

    ABER: Ich schaffe immer noch KEINEN EINZIGEN richtigen Pull-Up.

    Wie kann das sein???

    Dazu muss ich sagen, dass ich schon vor FL eine gewisse Grundfitness (ganz ganz leicht) hatte, und 10 Jahre Kampfsport gemacht habe. Aussagen wie: "Du TIEEEER" bezüglich meiner Oberarme fand ich aber nie schmeichelhaft. (Danke an dieser Stelle an meinen Kommilitonen :eek: ) Als Frau einfach wenig reizvoll. :x Ganz davon abgesehen war, nachdem ich mit dem Kampfsport aufgegeben hatte, vieles einfach nur noch "Pudding".

    Klar, im Cardio-Guide werden die Arme kaum mittrainiert. Trotzdem habe ich mir nach dessen Abschluss doch etwas mehr erwartet, als ich mich voll des Mutes und der Hoffnung unter die Klimmzugstange meines Freundes stellte (der hat eine) - und nach wildem Gestrampel und Gehänge angefressen aufgeben musste. Die modifizierte Version geht da schon eher - aber auch da ist es mir ein Rätsel, wie ich mehr als 10-15 Wiederholungen schaffen soll. Ich meine, hallohoo??? Ich wiege immer noch mehr als genug, wie soll das denn bitteschön gehen? Denken die, ich hab Flügel?

    Bisher habe ich Workouts mit Pull-Ups ersetzt, bzw., soweit möglich, in den einzelnen Workouts die Pull-Ups. Das werde ich größtenteils wohl auch so beibehalten, weil es im Alltagstraining einfach praktikabler ist. Daneben werde ich jedoch nun auch meine Pull-Up-Skills verbessern - Klimmzugmöglichkeit ist im Moment gegeben, da mein Liebster Semesterferien und auch seine Stange mitgebracht hat :cool: Danach - wir werden sehen.

    Morgen geht's weiter. Mit der Schilderung des ersten Trainings und seinen Folgen :D

    Bis dann - Carpe
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich bin gespannt auf die nächste Folge der Geschichte. :)
     
  3. held4711

    held4711 Frischling

    Moin,

    mein Tipp für Pull-Ups wenn man noch keine kann.
    Einfach an die Stange hängen und immer und immer wieder ein kleines Stück hoch ziehen.
    Irgend wann schafft man dann mindestens einen und danach mehr ;)

    Und ganz ganz wichtig: Scheiss drauf wie andere Dich anschauen, die sollen es erst mal besser machen.
     
  4. Hey,

    erstmal willkommen im Forum :) Cool das du deinen ersten Guide schon gemeistert hast! Gratulation!!!

    Ich finde jedoch nicht das du die Pull-Ups in den Einheiten ersetzen solltest . Ich habe anfangs vlt. einen Pull-Up hinbekommen. In der zweiten Woche sollte ich dann Artemis (50stk) machen. Habe eben einfach alles nach der einfachen Methode durchgezogen.
    Ja die ist am Anfang auch schrecklich, aber mit Pausen und in 3-5er Schritten hab ich es dann geschafft. Wenn ich das schaffe, dann können das definitiv auch andere :)
    Irgendwann gingen dann plötzlich 3 am Stück und jetzt bin ich aktuell bei 8. Einfach dran bleiben!
    Meine Freundin schafft es aktuell auch nicht so weit hochzuspringen, deswegen nimmt sie einen Stuhl zur Hilfe. Das funktioniert auch.

    Es gibt auch Klimmzugstangen für den Türrahmen. Vlt. wäre das eine alternative?
     
  5. Carpe

    Carpe Hades

    Zuerst mal danke für die Tipps :)
    Es ist deswegen so, dass ich die Pull-Ups zu ersetzen versuche, weil ich sonst manche Workouts mangels Klimmzugstange einfach nicht machen kann, aber gern machen würde.


    Ist ne gute Idee, aber ebenfalls nicht praktikabel. Zwischen Türrahmen und Decke habe ich max. einen Zentimeter Platz, aufgrund der geringen Deckenhöhe :(
    Nun nutze ich erstmal die Möglichkeit bei meinem Freund. Aber über kurz oder lang werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen :D
     
  6. Carpe

    Carpe Hades

    Nun wie versprochen zu meinem ersten "Training"

    Erstmal natürlich Motivation pur. Es ist ja nicht so, dass ich in meinem wohlverdienten Weihnachtsurlaub nichts anderes zu tun hätte, außer mich an wackeligen Gerätschaften hochzuziehen. Aber Weihnachten hat doch ein wenig angesetzt, und ins neue Jahr aufschieben wollte ich es dann doch nicht. Also Montag vor einer Woche zu meinem Freund gefahren, um das Training noch vor einer Geburtstagsfeier einzuschieben. Eine Stunde hab ich ja, und dann gibts lecker essen :lol:

    Geplant war Pull-Up und Push-Up MAX im Wechsel, jeweils 3 Mal, mit kurzer Pause dazwischen. Die normalen Push-Ups sind auch mit Stern kein Problem (jahrelange mühsame Erfahrung im Kampfsport sei Dank :mrgreen: ) und wenn schon Arme und Rücken trainieren, dann doch wenigstens richtig!! Wegen des Zeitdrucks war auch ein ewiges Herumgetänzel unter der Klummzugstange vor dem Workout nicht möglich - altes Problem von mir, der Schweinehund bellt ab und zu doch ganz schön.
    Den Liebsten daneben platziert, mit Stoppuhr und zum Zählen, als jemand, der meine Ausführung begutachtet und für die Motivation -.-
    (An dieser Stelle ein dickes Danke, zum Glück macht er auch FL und kann meine Gefühle oft nachvollziehen, bzw unterstützt mich in meinem Kampf :roll: )

    Und los geht's: Push-Ups kein Problem, 42 ist zwar kein PB, aber man muss ja noch etwas Kraft aufsparen *räusper*.
    Dann die Pull-Ups: Kurze Zugprobe - es hat sich seit dem letzten Versuch nichts geändert, ein ganzer Klimmzug liegt Galaxien entfernt :eek: also modifizierte Version. Die erste Runde war ja noch ganz okay, immer schön langsam und mit Spannung arbeiten, um die Muskeln zu spüren und zu trainieren. 13 Stück in Runde eins, geht ja.
    Runde 2: neuer Push-Up PB, 52!!
    Bei den Pull-Ups beginnt dafür jetzt der Sandsackmodus. Ich komme auch einfach nicht richtig hoch. Und so wird die meiste Zeit lustig an der Stange herumgebaumelt, die Kräfte schwinden und viele der Versuche kann man einfach auch mit dem besten Willen nicht als Wiederholung durchgehen lassen :?
    In den Pausen zwischen den MAX merke ich auch, wie sich die Oberarmmuskeln richtig verhärten, ohne dass ich sie anspanne. Seltsames Gefühl, richtig aufgepumpt. So müssen sich Bodybuilder fühlen :lol:
    Der dritte Durchgang ist denn aber mehr Witz als Workout. Die Pull-Ups kann man kaum als solche bezeichnen und ich will nur noch, dass die Zeit endlich abläuft. Danach sitze ich verschwitzt auf meiner Matte, der Endorphinrausch kommt - vor allem weil ich meinen Push-Up PB verbessert habe! - und ich grinse wieder wie eine Verrückte. Allerdings ist es ein seltsames Gefühl, obenrum fühlt man sich wie Hulk wegen der verhärteten Muskeln, dafür sind Beine und Bauch überhaupt garnicht angestrengt.

    Dann die Klatsche: Videoanalyse und Begutachtung durch meinen Freund zeigen, dass meine Push-Ups nach der Zeit durch die Erschöpfung unsauber werden. Mein Körper ist kein Brett sondern mehr eine Welle. Damit kein neuer PB. Von den Pull-Ups garnicht zu reden. Es ist ein Trauerspiel, mein Ego keucht und verzieht sich, ein Tränchen verdrückend, in die Ecke.

    Dafür kommt die Quittung prompt am nächsten Tag: Muskelkater, wie ich ihn seit meinen FL-Anfangszeiten nicht mehr hatte. Ich danke Gott für meinen Urlaub und meinen Freund. Die meisten hier werden wissen, wie sich dieser Muskelkater anfühlt, und trotzdem: die Hilflosigkeit beim An- und Ausziehen, Haare kämmen, waschen, nicht mal meine Handtasche kann ich richtig halten. In solchen Momenten beschleichen mich wieder die Grundsatzfragen: Wieso geb ich mir sowas? Ich steh doch garnicht auf Schmerzen! Kann ich mir keine anderen Hobbies suchen? Boccia zum Beispiel? Oder Schach? Einfach was Ruhiges?!!
    Dann stell ich mich einfach vor meinen Spiegel und schau mir lange meinen Bauch an. Das reicht :roll:
    Tag 2 ist übrigens immer nochmal schlimmer, und das an Silvester! Mit stillem Leiden hab ichs nicht so, und so ließ ich auch meine Freunde an dem Schmerz teilhaben. Auch meiner Mitbewohnerin hab ich davon geschrieben (sie war über Silvester weg), weil ich sie ebenfalls zu FL überredet hab. Ihr erstes Workout war Venus gewesen, sie hat danach eine Woche gelitten. Ihre Reaktion dazu: "Böse, ich weiß, aber ich bin mehr schadenfroh als dass du mir leid tust". Danke! Das gibt Rache :twisted:

    Nun, eine Woche später, ist der Muskelkater zwar überwunden. Der seelische Schmerz aber bleibt. Seit ich FL mache, habe ich mehr und mehr das Gefühl gewonnen, ich könnte alles schaffen. Wieso nehmen mir diese verdammten Pull-Ups das? Was habe ich ihnen getan??? Ist meine Selbstwahrnehmung so falsch?
    Heute steht Zeus an, das erste Mal. Eigentlich wollte ich die Pull-Ups ersetzen, aber wenn ich so schau, was ich geschrieben habe, sollte ich das wohl nicht tun. Dann auf zu meinem Liebsten! Der soll mir wieder zuschauen! Ich muss einfach viel mehr auf eine sauber Ausführung achten! Nochmal geb ich meinen PB nicht her :twisted:

    Bis bald!
    Carpe
     
  7. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: AW: Der Pull-Up Kampf - (m)eine Leidensgeschichte

    Hallo Carpe,

    schön dass du endlich den Weg zu uns ins Forum gefunden hast ;-)

    Lg,
    Octro
     
  8. Carpe

    Carpe Hades

    Re: AW: Der Pull-Up Kampf - (m)eine Leidensgeschichte


    Jooo, mich freut's auch ;)
     
  9. Carpe

    Carpe Hades

    Soo hier bin ich wieder :)
    Hab heute noch Urlaub, aber werde in Zukunft nicht mehr soviel Zeit zum Schreiben haben, es gibt schließlich auch noch ein anderes Leben ^^


    Habs tatsächlich gemacht und Zeus "bezwungen". Naja, er eher mich :shock: hat sich eigentlich ganz süß angehört, weil ja immer auch noch mit Pausen und hey- ohne Burpees! Haaaahaaaa...... An den HS-Push-Ups war ich auch noch nie dran, sonderbarerweise - ich muss bekloppt gewesen sein - hab ich mir die weniger schlimm vorgestellt. Lag aber dezent daneben mit dieser Vorstellung, und dementsprechend ohne Hilfestellung auch flott auf dem Boden :mrgreen:
    Die zu bezwingen könnte fast ein eigenes Thema werden, solls hier ja aber nicht. Werde sie weiterhin parallel üben. Gut für mich hab ich dabei befunden, wenn ich statt an einer Wand an dem Arm eines Partners stehe und der mich - ganz dezent natürlich - beim nach oben drücken unterstützt, und mir ein großes Kissen unter den Kopf gelegt, erstens weil so ein Boden doch ganz schön hart ist und zweitens, um ein bisschen höher zu sein :roll:

    Bei Zeus hab ich sie einfach in der modifizierten Version gemacht, wobei "einfach" ja wohl stark untertrieben ist. Gegen Ende hin bin ich ein-, zweimal fast auf der Fresse gelandet. So macht trainieren Spaß!

    Vor Zeus wieder das alte Spiel: lang rumsitzen, drumrumlaufen, mal noch kurz überprüfen: vielleicht hat sich ja in der letzten Woche was getan, und ich schaffe auf wundersame Weise doch mal einen richtigen Klimmzug?
    Aber als ob, Pustekuchen, mein Körper ist halt doch ein wenig Arschloch und steckt weiter im Sandsackmodus. Gut, dann eben wieder modifiziert, jetzt hab ich ja schonmal die Pull-Up-Möglichkeit!

    Zwischendrin war ich immer mal wieder so leicht am Sterben. Und am Fluchen. Mein Chefmotivator daneben immer am Antreiben, Zeit aufschreiben, ausrechnen, etc. Netterweise hat er auch eine schöne Aussage meinerseits festgehalten, die ich der Klimmzugstange entgegenschleuderte: " Verf****e Stange, kannst mich mal kreuzweise am Ar*** le***n." Im Training verliere ich irgendwie immer meine gute Kinderstube und Fluche, was das Zeug (und die Lunge) her gibt. Die Klimmzugstange war da heute mein persönlicher Gegner und Ziel meiner Verwünschungen.
    Schlussendlich: 32.51 Min. Danach saß ich erstmal zitternd auf dem Boden, bis ich wieder in der Lage war, aufzustehen, hab meine App vervollständigt und passenderweise in FB die Werbung für das neue Buch "Schlank im Schlaf" gefunden :twisted:

    Wiesooooo........??
     
  10. meccolos

    meccolos Metis

    Kann dich auf jeden Fall verstehen, wegen der Pullups. ;)

    Vor ein paar Wochen hab ich mit Ach und Krach 2-3 Klimmies geschafft. In der Muckibude hab ich mich dann einfach mal auf dieses Brachland konzentriert. Mittlerweile funktionieren 5-7 Pullup Max.
    Hab in der Muckibud an so ner Maschine (http://www.gt-line.com/onlineshop/image ... 09_013.jpg) angefangen, die mein Eigengewicht reduziert hat, erst um 60 Kilo (wieg selbst 66 kg :) ). Und dann die Kilos reduziert,dass halt mehr mein eigenes Gewicht zum Tragen kommt. Und dann langsam parallel an der Klimmzugstange begonnen. Da es dort aber ohne Führung ist, deutlich schwerer und ich zappel immer noch rum wie ein Fisch. Aber es wird. :)
    Heut hat mir der Coach 2 mal Ares aufgebrummt (Woche 3). Spinnt der. Hilft alles murren nix. Ran ans Gerät bzw.. Stange. Die erste Einheit war erträglich, aber die zweite war fies und bei den letzten Pullups muss ich mich auch wie ein Sandsack benommen haben. Die Väter auf dem Spielplatz konnten sich das Grinsen verkneifen. Egal.

    In einigen Beiträgen Hab ich übrigens schon gesehen,dass einige Leuts mit Gummibändern das Eigengewicht an der Stange reduzieren. Das wäre doch evtl. auch ne Möglichkeit weiterzukommen.

    Aber das wird schon. Immer dannbleiben.
     
  11. Hektor

    Hektor Ares

    Hallo und Willkommen Carpe,

    mit pull-ups hat(te) fast jeder Probleme, sie sind aber ein Kernstück der meisten Übungen und aus meiner Sicht kaum bis gar nicht ersetzbar. Wenns an der Tür nicht geht, würd ich mir echt eine Wandmontage überlegen. Sonst kannst du gar nicht richtig trainieren. Draußen ist es auch nicht immer optimal. Aber drinnen gibts noch weniger Ausreden... ;)
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Gummiband nutze ich derzeit auch, ich hab so ein original Deuserband, das klappt damit ganz gut.
    Um dich zu beruhigen, ich hänge ohne Band auch wie toter Fisch an der Stange. :D
     
  13. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    :lol: Sehr schön geschrieben

    Wenn es so einfach im Schlaf gehen würde, dann würde es jeder machen ;)
     

    Anhänge:

  14. Carpe

    Carpe Hades

    Kurzer Zwischenstand am Sonntagabend: Keine weiteren Pull-Up-Versuche seit letzter Woche, weil keinerlei Möglichkeiten. Unter der Woche schaff ich es nach der Arbeit meistens nicht mehr zu meinem Freund.

    Nett war es, mal wieder Iris zu treffen, die hatte ich seit meinem Cardio-Guide nicht mehr. Allerdings war die Zeit so unterirdisch, dass ich das Treffen am liebsten Vergessen würde. Ich versuche mir einzureden, dass das vorallem daran lag, dass ich meine Mitbewohnerin zum Joggen mitgenommen habe und ihr auch die Climbers gezeigt habe. Sie hat zwar auch die App, aber kaum Workouts gemacht. Als sie nicht mehr konnte, hat sie dann gewartet, um nochmal die letzte Runde zu laufen. Aber das erklärt eben leider trotzdem nicht alles :?

    Hoffe, das ich nächste Woche wieder mehr daran arbeiten kann. Hab in meiner Nähe einen Boltzplatz mit Toren entdeckt, den ich mal näher ansehen wollte. Auch die HS-Push-Ups sind in arbeit (die modifizierte Version kann ich ja sehr gut zuhause üben :) )
    Ich bilde mir ein, sie werden schon besser, aber man wird sehen.....


    Bis dahin, schön weiter trainieren..... :twisted:
    Carpe
     
  15. Carpe

    Carpe Hades

    Klitzekleiner Zwischenstand:

    An der Pull-Up-Front leider immer noch nix Neues, aber ich hoffe, dass auch das vermehrte Push-Up Training was bringt :?

    Dafür musste heute Aphrodite dran glauben. Wir sind keine Freundinnen mehr. Früher mochte ich sie mal ganz gerne, so wie Iris, aber die hat mich ja letzte Woche gnadenlos im Stich gelassen.

    Auch heute dachte ich mir erst, dass ich Aphro einfach mache, dass es gemacht ist - maue Motivation eben. Aber irgendwie war mein Tag auf der Arbeit echt gut, und ich auch ein wenig energiegeladen - fragt mich nicht, wo das auf einmal her kam :lol:
    Und weil ich schon lange PB-mäßig eher auf der Standspur fahre, sollte dann doch bitte auch ein neuer her, irgendwann will ich doch auch mal die 20er Grenze packen :twisted:
    Hätte ich vielleicht sogar, aber die Geschwindigkeit in Runde 1 konnte ich leider nicht halten :roll: auch wenn die ersten 25 Burpees am Stück runtergeranzt wurden (ja, bei mir ist das schon was! :roll: ) - das war so ne Art Selbsthypnose, hatte die Augen kaum auf. Ich sollte mehr an meiner mentalen Stärke arbeiten!
    So warens dann eben 21.45*, ich möchte aber sagen, dass die App durch das durchklicken (am Ende) mindestens 5 sek davon gezogen hat. Ach ja. Trotzdem ne Minute schneller als mein Freund (momentan :mrgreen: ) - und das will was heißen!
    Maximaler Ego-Boost! Heute war ein guter Tag.
    20 Minuten, ich komme!! :twisted:
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Gratuliere, das klingt doch super, die zwanzig kommt bestimmt.

    Die Augen hab ich bei den meisten Übungen auch eher zu als auf. Außer beim Sprint ;)
    Hilft auch, wenn man an was komplett anderes denkt dabei.
     
  17. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Der wird dich schon wieder einholen, nur keine Sorge...
    Das kratzt sonst an seinem Ego
     
  18. Carpe

    Carpe Hades

    Ach quatsch, der kommt klar :lol:
     
  19. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Meinst du? :roll:
     
  20. Carpe

    Carpe Hades

    Oh mann, mein Ziel rückt immer weiter weg.... :x
    Hab heute entschieden, dass ich die nächste Woche pausiere.
    Schon ziemlich ab Beginn mit FL im Sommer hat mein linkes Daumengelenk geschmerzt. Anfangs nur morgens, mittlerweile manchmal den ganzen Tag. Vielleicht ist das Zufall, aber da auch meine linke Schulter sich meldet und ab und zu meine Knie, ich seit August nur eine Woche nicht trainiert habe (nach Ende des Cadio-Guides) wäre es vielleicht mal nicht schlecht, Pause zu machen.
    Vor allem, da ich nächste Woche - analog zu meinem altern Cardio-Plan - die Helldays eingeplant habe.
    Möglicherweise sollte ich mir auch mal Bandagen zur Stabilisierung anschaffen. In jedem Fall möchte ich damit einer Verletzung vorbeugen. In dem Zusammenhang hab ich letzte Woche hier auch mal einen Artikel zur Dekonditionierung durchgelesen. :geek: Vielleicht kann ich ja sogar durch die Pause meine PBs verbessern? :lol:

    Absurd ist es allerdings schon. Ich habe bereits jetzt ein schlechtes Gewissen - immerhin hätte ich heute eigentlich drei Workouts machen sollen. Fühle mich faul. Muss vielleicht doch ein paar Übungen mal einbauen - Leg Lever, Jackknives und Sit-Ups, die nur für die Bauchmuskeln sind, zum Beispiel.
    Ist das jetzt schon Sucht - oder nur mein schlechtes Gewissen bezüglich des Nichtstuns?

    In jedem Fall - bis dann!
    Carpe
     

Diese Seite empfehlen