Der Start

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Alba, 24. März 2014.

  1. Alba

    Alba Frischling

    Hey Leute,
    Mein Name ist Albi und ich bin fast 18 Jahre alt, bin 1,85m groß und wiege 92kg. Ich hab in den letzten Monaten extrem zugenommen, da ich einfach ein fauler unsportlicher Typ bin und auch Anfang des Jahres eine OP hatte. Naja, ich möchte gerne ein paar Kilos wegbekommen und den Rest in Muskelmasse umwandeln, der Wille ist denke ich da, da ich viele Beweggründe dazu habe. Ich liebe es Fußball zu spielen, aber regelmäßigen Sport treibe ich garnicht! Ich arbeite zurzeit noch bis Juni bei REWE, hauptsächlich im Getränkemarkt. Das heißt ich schlepp eine Menge Kisten hin und her und habe umgerechnet mindestens ca. 5 Tonen in täglich in den Fingern, ich mache zwar kein Sport, bin es aber aufgrund meiner Ausbildung durchaus gewohnt mehr zu machen als ich eigentlich kann.

    Ich habe mich über ein paar Dinge erkundigt und hätte abschliessende Fragen, vorne weg: Ich habe vor den C+S Plan mit Ernährungsguide zu kaufen. Mein Ziel ist es eine Grundlage der Fitness zu schaffen und darauf aufzubauen, bisher hat es nie geklappt weil es echt lästig war immer abhängig von etwas zu sein, sprich Bus und Bahn, o. Kein Geld usw.
    Vlt. Wäre es wichtig zu erwähnen dass mein Gewicht extrem an den Beinen hängt.

    Fragen:
    1. Cardio + Strenght das Richtige für mich?
    2. Trainingszeit: Meine Arbeitszeiten sind echt für'n Arsch, mal Spät- am Nächsten Tag mal Frühschicht, also läuft es darauf hinaus dass ich oft Abends bzw. Nach 22:30 trainieren muss. Meine Frage: Wann ist die beste Zeit fürs Training? Wie wirkt die kalte Luft die ich einatme auf den Fortschritt und wie kann ich das eindämmen?
    3. Inwieweit kann man von Regenrationszeit sprechen wenn meine Muskelfasern bei der Arbeit strapaziert werden? Länger Pause?
    4. Im Ernährungsplan sind ja verschiedene sinnvolle Rezepte, aber ich denke dass viele es nicht schaffen während ihrer Pause so ein Gericht herzuzaubern. Ich denke Dass ich das Frühstück je nach Arbeitszeit zwischen 05-09 Uhr schaffe und dass Abendessen zwischen 18-22 Uhr, Mittags bin ich immer auf der Arbeit, was kann man da mit den kleinsten Dingen zubereiten? Arbeite wie ihr ja jetzt wisst im Supermarkt :)
    5. Man sagt ja dass der Körper kann aber der Kopf nicht möchte, wie habt ihr dass am anfang erkannt ob ihr jetzt eine Pause wirklich BRAUCHT oder nur WOLLT.
    6. Präventionen gegen Muskelkater und was hilft am effektivsten wenn man ihn schon hat? Hab gehört Ingwer und sowas? Magnesiumkapseln?
    7. Was gehört definitiv in den Kühlschrank (bei euch persönlich) und darf nicht leer sein?
    8. Nahrungsergänzung? Wenn ja welche? Vor allem im Bezug auf die Mittagsessen-Geschichte

    Ich bin aufjedenfall sehr motoviert und habe extremen Reiz das durchzuziehen, konnte sogar schon Leute dafür begeistern! Jedoch bringt es nichts ohne Vorbereitung etwas anzufangen was so schwer erscheint und wahrscheinlich auch ist - daher einr Menge Fragen zu verschiedenen Themen :)

    Hoffe ihr könnt helfen!
    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. t3st3r

    t3st3r Ares

    Hallo & Willkommen in der Community.

    Ich denke damit kannst du nichts falsch machen, du kannst den Coach nach Kauf aber auch noch umstellen. Also falls du nach ein paar Wochen merkst, dass der C+S Plan nichts für dich ist, dann kannst du auf den Cardio oder Strengthplan umsteigen.

    Ich behaupte mal, dass es eigentlich egal ist wann du trainierst. Mit Freeletics bist du sehr flexibel, da du die meisten Workouts fast überall machen kannst.

    Ich bin kein Experte, aber ich behaupt mal, dass es dadurch sein kann, dass du mal einen Tag länger FL Pause machen musst.

    Viele der Frühstückrezepte des Guide können vorbereitet werden. Und auch viele Abendessen/Mittagessenrezepte können aufgewärmt werden. Also einfach immer 2 Portionen kochen, dann musst du nicht jeden Tag kochen. Für Unterwegs gibts im Guide auch Rezepte für Snacks die man gut mitnehmen.

    Muskelkater :D
    Vorallem am Anfang wirst du Muskelkater haben, bei leichten Muskelkater kann man drübertrainieren, bei starken sollte man Pause machen. Nach ein paar Wochen wirst du deinen Körper besser kennen und einschätzen können wann du eine Pause brauchst.
    Da kenn ich mich nicht so aus, aber Ingwer ist wohl recht gut. Magnesium hilft eher gegen Krämpfe.

    Gemüse, evtl. Magerquark.
    Und was man nicht im Haus hat, kann man auch nicht essen. Also am besten Chips und andere ungesunde Süßigkeiten gar nicht erst kaufen. ;)

    Sind, bei ausgeglichener Ernährung eigentlich nicht nötig.

    Hoffe dir etwas geholfen zu haben. Hau rein und never give up!
     
  3. Alba

    Alba Frischling

    Super! Vielen Dank! :)
    Sind jetzt 3 Leute und machen alle das Selbe, mal schauen ob wir in 15-16 Wochen was berichten können :p Vielen Dank für deine Hilfe ! :)
     
  4. t3st3r

    t3st3r Ares

    Gerne, bei weiteren Fragen einfach melden, dass Forum hilft immer gerne.

    Schau mal in deine PN.
     
  5. Alba

    Alba Frischling

    Hätte noch eine kurze Frage: Hab hier auf meinem Handy mal Aphrodite angeklickt und das besteht ja aus 5 Runden. Muss ich alle 3 verschiedenen Übungen 5 Runden lang machen oder muss ich mir eine aussuchen?
     
  6. t3st3r

    t3st3r Ares

    Genau so wie es da steht, erst 50 Burpees, dann 50 Squats, dann 50 Situps, dann 40,30,20,10 von allem. Hau rein!
     
  7. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

  8. Alba

    Alba Frischling

    Dankeschön, ich werds mir mal aufjedenfall anschauen. :)
     

Diese Seite empfehlen