Der totale Durchhänger - Hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von Ayro, 27. September 2014.

  1. Ayro

    Ayro Hades

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein großes Problem und brauche euren Rat:
    Ich hab am 29.7. mit FL angefangen.
    Ich hatte urlaub weil unser erster Sohn zur Welt gekommen war und habe 4 Wochen des
    C+S Coach strikt durchgezogen! Die 5&6 Woche waren dann schon nicht mehr in den 7 Tagen einer
    Woche unterzubringen, so das ich jeweils 9-10 Tage gebraucht habe. Außer Motivationsprobleme gab
    Es eigentlich keinen echten Grund!

    Nun arbeite ich seid zwei Wochen wieder und schiebe die Helldays seid 10 Tagen vor mir her. Nicht mal
    Angefangen hab ich! Ich weiß nicht wie ich es unterbringen soll.
    Täglich ab 8:00 ins Büro und regelmäßig erst um 20:00 zuhause, meine Familie will
    Auch wenigstens 1-2 Stunden was von mir haben und dazu kommen noch berufliche Reisen
    1-2 mal pro Woche. Selbst heute am Samstag ist nicht ein Funken Energie in meinem Körper
    Mich aufzuraffen, wocheneinkauf, Großeltern besuchen, bischen Familien leben, Zack tag wieder rum.
    Und morgen, ich sehe mich nicht KENTAUROS UND APHRODITE BESIEGEN, weil ich einfach auch mal einen Tag Ruhe brauche.

    Bitte könnt ihr mir Tipps geben wie ihr FL in euren Tag integriert und euch motiviert?

    Ich fühle mich scheisse ohne die Bewegung und vor allem fühle ich mich mies weil ich das Training
    Schleifen lasse. Fuck!!!!
    Scheiss tief!
    Wer kann helfen oder hat gute Tricks?

    Freue mich auf eure Ideen

    LG Jan
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    Das ist bei mir auch immer die Gefahr, dass es schwierig wird den Arsch hochzubekommen, wenn die Pausen zu lang werden.
    Spätestens nach 3, 4 Tagen muss ich was machen sonst wird es immer schwieriger.
    Ich mache nach Möglichkeit alles vor der Arbeit. D.h. 6 Uhr aufstehen und loslegen.
    Und wenn sonst nichts geht, ein paar liegestutze, Klimmzüge oder situps gehen immer.
    Mach alle 2 Tage Pushups und sonstiges. Kostet 10 Minuten und du kommst wieder in den Trott. Dann steigern und es sollte wieder gehen.
    Frisch gepresstes Kind macht die Gesamtsituation nicht leichter, wie ich wohl weiß :D
     
  3. Plankton

    Plankton Hades

    Also am Ruhetag geht das ziemlich gut. So wie sich das liest, bist du ja eher mental fertig und da ist so ein körperlicher Ausgleich immer ganz angenehm... Zumindest geht es mir immer so ;)
     
  4. Ayro

    Ayro Hades

    Hallo zusammen,

    Kurz meine Probleme:
    Ja ich merke es auch extrem das je länger die Pause wird
    Umso schwerer wird das wieder anfangen, werde es auch nicht mehr zuweit
    Kommen lassen, aber leider hilft das jetzt nicht bei der Überwindung meines aktuellen Problems!

    Der eine Ruhetag der Woche ist für mich großteils mental nötig, korrekt!
    Aber wer will mir erzählen, das ein Hellday Workout kein mentaler Stress ist?
    Und davon hab ich dank Job und Kind ja ne Menge ;) wobei ein kinderlächeln
    Viel aufwiegt, nur leider eben nicht anspornt!
    Ich Versuch jetzt mal morgen vor dem Tagespensum und vorm Frühstück
    Loszulegen. Mal sehen ob das der Anfang werden kann den ich brauche.

    Drückt die Daumen!

    Jan
     
  5. Plankton

    Plankton Hades

    Re: AW: Der totale Durchhänger - Hilfe!!!!!

    Also ich kann dir zumindest sagen, dass du die letzten runden am hellday mit einem breiten grinsen :) hinter dich bringst und anschließend ein ziemlich gutes hoch hast ;)
    Aber stimmt schon, die helldays zu beginnen ist für sich schon eine Herausforderung :D
     
  6. pa trick

    pa trick Metis

    Ich würde den Hellday entschärfen wenn es nicht geht, also eins statt zwei, ein Workout zu absolvieren ist besser als keines.
    Wenn du allerdings überhaupt keine Energie mehr hast, würde ich was ganz anders machen und scheiß auf die Woche.
    Einfach Essen worauf du Lust hast, Kino, hinlegen schlafen, Energie tanken... zwei drei Ruhetage oder mal eine Woche bringt mehr, als ständig das Training an der Grenze zu absolvieren... der Körper sagt dir eigentlich immer was er braucht, wenn er nach Pause und Hunger schreit sollte man das nicht unterdrücken. Mal richtig gut zu Essen bedeutet ja nicht zwangsläufig das man bei einer FastFoodKette hängenbleiben muss :D
     
  7. Thor

    Thor Hera

    Ich wuerde auch sagen, scheiss auf die Helldays wenn das der Bremser ist und mach einfach ein Workout nach dem anderen, mit soviel Pause dazwischen wie du brauchst (1 - 2 Tage). Ich kenne das Gefuehl, abends mental komplett geschlaucht zu sein, ich hab nen Job, drei Kinder und den dazugehoerigen Haushalt. Und fuer mich ist nichts ausgleichender als am Abend ein Freeletics Workout zu machen :) Ich hatte vor Freeletics nie soviel Energie und Kraft um durch den Tag zukommen wie jetzt. Ich mach die Workouts abends wenn die Kids im Bett sind, zuhause. Wenn ich irgendwo hinfahren muesste, Sportplatz oder so, wuerd ich das nie und nimmer machen, ist mir viel zu viel Aufwand im Familienalltag. Aber so gilt "no exuses", wenn alle im Bett sind, man selber ne halbe Stunde zum Durchschnaufen hatte, gibts nichts, was einem von nem Workout abhalten kann. Denk nicht lang nach, mach einfach das erste Workout deines Helldays ohne irgendwelche Anforderungen an dich selbst und danach wirst Du Dich fragen, warum Du nur damit "aufgehoert" hast ;-)

    Klar, mit nem Neugeborenen ist das nochmal was anderes, das haelt sich noch nicht so an die Abend/Bettruhe, aber langfristig ists fuer jeden der Partner sehr wertvoll, mal hie und da eine Stunde fuer sich selbst abzuzwacken. Das braucht man einfach um die Batterien wieder aufladen zu koennen, und Freeletics schafft das meiner Meinung nach in relativ kurzer Zeit ganz prima :)

    lg, Silvia
     
  8. Glazer

    Glazer Hera

    Bin auch gerade in den Hell Day´s und hab auch drei kleine Weiber zu Hause (4, 8, 10 Jahre alt).

    Ich finde es schön die Wo's zu Hause zu machen während die Kinder um mich rum spielen. Das geht natürlich nicht mit einem Baby. Aber vielleicht solltest du mal mit deinem Partner darüber reden und dir wenigstens alle 2 Tage 30 min für ein WO nehmen.

    Ich glaube das hilft dir wieder langsam rein zu kommen. Und du bist ja trotzdem zu Hause bei der Familie.
     
  9. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Hey Jan,

    tut mir leid zu lesen das du gerade so ein Tief hast :( habe ne ähnliche Situation bei mir Zuhause bis auf das Neugeborene. Ich verlasse auch meistens zwischen 5-6 Uhr das Haus und komme durchschnittlich zwischen 20-21 Uhr wieder, wenn Badminton dann nach 22 Uhr. Ich schaffe es auch nur Abends meine Workouts zu machen, finde das aber gar nicht so schlecht. Nach einem Workout am späten Abend schlafe ich um einiges besser und schneller ein. Da macht es auch nichts wenn man mal ne Stunde länger aufbleibt. Lass dir von der Hellweek keinen Druck machen! Mach was geht, auch wenns nur 15 Minuten (Metis + 2 * 25 Irgendwas) sind. Denke so kannst du dein schlechtes Gewissen umgehen.

    Hoffe du bist bald wieder voll dabei. Ich zähl auf dich! :D Hast bisher immer zu meiner Motivation beigetragen, lass mich nicht im Stich ;)
     
  10. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Jan,
    herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes.
    Auch wenn das jetzt hier niemanden gefällt, will ich hier trotzdem meine Meinung schreiben.
    Du hast jetzt ein Kind. Da ist es völlig normal, dass Du weniger Zeit für Dich hast. Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden. Ich war auch viel mit meinen Söhnen allein und es hätte mir nicht gefallen, wenn mein Mann dann noch Sport gemacht hätte, wo ich dann wieder allein mit den Kindern gewesen wäre.
    Suche Dir eine Sportart, bei der Du die Familie integrieren kannst. Es gibt ja so Kinderwagen, die man mit zum Laufen nehmen kann. Da ist Dein Sohn dann an der frischen Luft und Du kannst Dich austoben. Später kannst Du dann auch auf Spielplätzen trainieren. Klar musst Du dann ab und zu mal Pause machen, weil Dein Kind was von Dir will, aber die Zeit ist dann eben zweitrangig.
    Die Zeit ist ganz schnell um, und Deine Kinder sind groß und Du wirst dann wieder mehr Zeit für Dich haben.
    Es wird sich alles einpendeln. Aber sich wegen des Coaches so unter Druck zu setzen, bringt nichts, denn Deine Prioritäten liegen ja jetzt wo anders.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  11. Hagbart

    Hagbart Hera

    DAS unterschreibe ich sofort !!!
    mit einer familie verändert sich alles ! und das ist jetzt kein spruch. du hast jetzt andere prioritäten ! ich habe das eishockeyspielen aufgegeben weil es einfach nicht mehr in meinen tagesplan gepasst hat !

    versuche das training in deinen tagesablauf zu intigrieren aber lasse dich nicht durch den coach stressen oder unter druck setzen ! scheiss auf die 30 euro ! nimm die por-app und mach dein eigenes ding ohne deine familie zu vernachlässigen. das ist es nicht wert und die verpasste zeit mit deiner frau und deinem kind gibt dir niemand zurück !

    cheers ;)
     
  12. Hi,

    von mit auch alles Gute... Habe auch zwei kids zuhause (2,6), nen job und hin und wieder mal den ein oder anderen durchhänger, ABER versuch doch einfach den schweinehund zu überwinden. hört sich blöd an -weiß schon- aberes gibt kein geileres (naja es fallen mir schon paar ein) gefühl, als das wo besiegt zuhaben, gerade wenn du überhaupt keinen bock gehabt hast.

    ich steh fast jeden tag um 5 auf und fang gleich mal an... heftig aber ein irres gefühl wenns rum ist.... und bei mir helfen die motivationsvideos auch ungemein. schau dir doch mal an...

    https://www.youtube.com/watch?v=BH13psSYWIU
     
  13. Jaype

    Jaype Hera

    Re: AW: Der totale Durchhänger - Hilfe!!!!!

    Kann ich nur bestätigen, der Anfang ist schwer, aber nach den Hell Days empfindest du die kommende Woche als zu leicht :D

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  14. giga77

    giga77 Hades

    Moin moin,

    erstmal Glückwunsch zur Geburt des Kindes :D

    Natürlich ist es, wie fast alles im Leben, eine Frage der Organisation und des Willens.
    Ich weiß wovon ich rede, meine Tochter wird zwar schon zehn, aber ich habe, wo sie noch kleiner war, 4 Jahre neben meiner Arbeit im Schichtdienst eine Weiterbildung zum Industriemeister Elektrotechnik und zum technischen Fachwirt gemacht. Das hiess , Arbeit, lernen, Schule und nebenbei ein bisschen Familie :twisted: ....

    Heute bin ich natürlich ein bisschen freier, da meine Tochter schon älter ist, und die Weitebildung abgeschlossen ist, aber wenn ich morgens um 4:00 aufstehen muss, habe ich auch keine Lust zu trainieren, wenn ich aber von der Arbeit nach Hause komme, kribbelt es schon... :D
    Das heisst für mich, Kaffee, Motivationsmusik an und Kette....
    Was ich damit sagen will, es geht alles, wenn man nur will und mit der richtigen Musik schon längst :cool:

    Gruß
    giga77
     

Diese Seite empfehlen