Der Weg ist das Ziel

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von freeleticsmarcel, 31. Januar 2015.

  1. Liebes Tagebuch,

    mein Name ist Marcel und ich habe mich dazu entschlossen,
    dich ab heute an (hoffentlich regelmäßig) zu führen!

    Damit du ein bisschen von mir erfährst hier einige Eckdaten:

    Geburtsdatum: 21.06.1990
    Wohnort: Soest
    Größe: 1,76m
    Beginn: 02.01.2015 C&S Coach
    Startgewicht: 86 Kg

    So viel dazu. Nun solltest du auch noch ein bisschen über meine sportliche Vergangenheit
    vor freeletics erfahren. In meiner Jugend habe ich Taekwondo, später Leichtathletik gemacht
    und war im Anschluss ein passabler Schwimmer. Mit dem Beginn meiner Ausbildung zum Kaufmann (2009)
    wurde ich mehr und mehr zu einer Karteileiche in meinem damaligen Fitnesstudio McFit. Innerhalb von 3 Jahren habe ich
    über 35 Kg zugenommen, ohne es Anfangs zu realisieren. Es War ein Teufelskreis, viel Fast Food und wenig Bewegung.
    Anfang 2013 habe ich den Beschluss gefasst, dass es so nicht weitergeht (109,9 Kg) und mit 10WBC relativ viel abgenommen
    und mich wieder viel mit Sport/ Ernährung befasst. Heute sehe ich Sport als Befreiung vom Büroalltag und kriege Abends so den Kopf frei.
    Ich habe einiges probiert und bin über Umwege nun hier gelandet. In der Adventszeit habe ich es mir nochmal richtig gut gehen lassen und
    insgesamt 4 Kg zugelegt, sodass ich mit 86 Kg gestartet bin.

    Mein Ziel ist es, meine bestmögliche Form zu erreichen. Da man nicht direkt ans Ende springen kann, genieße ich (mehr oder weniger) den Weg bis dahin.

    Die bisherigen Workouts waren hart, aber noch in meinem Bereich des möglichen! Ich freue mich noch auf das was kommt! :)

    --
    Sportliche Grüße,

    Marcel.
     
  2. Anhänge:

    • 325.PNG
      325.PNG
      Dateigröße:
      13,2 KB
      Aufrufe:
      144
  3. Anhänge:

  4. Gestern Abend habe als erstes WO diese Woche Aphrodite absolviert und ich muss sagen,
    ich merke stetig weitere Verbesserungen in der Ausführung, sowie ausdauertechnisch.
    Ich muss nicht mehr nach 10 Burpees hechelnd pausieren, sondern schaffe es fast alle in einem
    Rutsch auszuführen :) Es wird also!

    Aber ich frage mich, wie manche Athleten eine Zeit von 15 Minuten hinlegen können :?: :!:
    Meine Zeit lag bei 31,31 mit sehr sauberer und langsamer Ausführung.
     
  5. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Waren das Burpees oder Pushups auf dem Foto? Die zwei im Vordergrund machen ja hervorragende PUs :shock:

    Glückwunsch, wenn du die Burpees schon jetzt unbroken schaffst. Ist mir ja schleierhaft, wie man so schnell so fit bei den Burpees werden kann. Da beneide ich dich wirklich drum. Ich kämpf mit den Biestern immer noch.
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :lol: Ja vorschriftsmäßiges Hohlkreuz, Hüfte verlässt den Boden nicht nach den Füßen - alles richtig gemacht denke ich mal ;)
     
  7. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Und sauber den Bauch abgelegt --- oder wars doch die Brust?! :mrgreen:
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Schön, 50 Unbroken ist schon ne Ansage!
    Ich mach immer noch zu schnell und dann ist nach 20/25 Stück erst mal Pause.
    Die 15 Minuten sind schon ne Hausnummer und mit sauberer Ausführung nur schwer zu erreichen.
    Die meisten denke ich fangen dann unbewusst an zu schludern, wenn es auf Zeit geht. (mich dabei keinesfalls ausgenommen. :D) nicht, dass ich jemals in die Richtung gekommen wäre, wäre schon über eine u20 glücklich.. :cool:
     

  9. Wow! Alle unbroken? Oder nur das 50er Set? Machst du dafür zwischen den einzelnen Runden längere Pausen?
    Ich traue Athleten wie Vanessa Gebhart schon 15er Zeiten mit sauberer Ausführung zu.
    Der Schlüssel zu schnellen Zeiten sind die Burpees! Die unbroken zu machen ist schon Wahnsinn. Wenn man dann noch die Frequenz erhöht ist auf jeden Fall ne 25er oder 20er Zeit möglich ohne zu schludern ;)
     
  10. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich behaupte sogar, dass man für eine 25er Zeit die Burpees nicht unbroken machen muss. Meine beste Aphrodite hat ein wenig kürzer als 28min auf dem Tacho gehabt und ich hab immer in 10er Gruppen die Burpees durchgezogen, bzw. mir immer 1min Zeit für 10 Burpees gegeben und eben so lange Pause gemacht bis die Minute voll war, da hatte ich dann zwischen 25sec (anfang) und 10sec (ende) Verschnaufpause. Die Squats ware dabei übrigens auch nicht unbroken und die Situps hab ich glaub auch immer halbiert (also als 2 Sätze gemacht). Also viel Pause eigentlich. Vorallem über die Squats lassen sich sicherlich noch 2 Minuten halbwegs locker rausholen. Und 55sec Pro 10er Satz Burpee bringt nochmal etwas mehr als 1Minute.... okay dann weiß ich jetzt ja was zu tun ist :mrgreen:
     
  11. Geb ich Dir recht!! :!:
     
  12. Gut, vielleicht muss ich dann mal mein Tempo erhöhen.
    Nur je schneller die Ausführung, desto unsauberer wird Sie..
    und je schneller die Ausführung desto mehr Pausen muss ich einbauen :D

    Ein Teufelskreis :mrgreen:
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jupp sehe ich auch so, sub20 ist auch mit Pausen drin. Meine Bestzeit war 22:irgendwas und dabei waren damals die Burpees ebenfalls mit 10er Blöcken und gf eine Pause bei den hohen wdh der Squats.
     
  14. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Bevor du in die unsaubere Ausführung gehst, lass die Zeit mal lieber zweitrangig.
    Ich konnte mir damals auch nicht vorstellen, eine Venus im Bereich von 18 Minuten zu schaffen und habe es geschafft.
    Die verbesserten Zeiten kommen von ganz alleine wenn du am Ball bleibst ;)

    Ich bin von einer Aphrodite im Bereich von 20 Minuten auch noch Meilenweit entfernt ;)
     
  15. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Wie jetzt, Aphrodite in 18Minuten erlegt aber von Sub20 Meilenweit entfernt?! Was stimmt denn nun?

    Ansonsten: Klar Ausführung muss passen, es geht primär nicht um die Zeit, sondern darum das WO sauber gemacht zu haben. Ob ich jetzt 25min oder 35Minuten dafür brauch ist erstmal Wurst. Kaputt ist man danach trotzdem ohnehin.
     
  16. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Da musste aber noch einmal richtig hingucken ;)
     
  17. Wenn man am Tag after Aphrodite 2/3 Dione macht,
    schafft man, sprich ich, schon die zweiten 25 Burpees nicht mehr unbroken :mrgreen:
    umso geiler das Gefühl wenn man das WO beendet.

    Da freue ich mich heute Abend schon auf Kentauros und Burpee Frogs :lol:
     
  18. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich geb mich geschlagen :oops:

    Versuch mal nicht so sehr die Burpees unbroken zu machen, sondern eine gleichmäßige Pace durch die Runden zu halten. Wenn du schon in Runde 1 Knallgas gibst, dann wirst du in der nächsten Runde warscheinlich schon total einbrechen. Lieber konstant langsam. Das bringt imho eine ordentlich "Tempohärte" und die Intensität des WO ist gleichmäßiger. Zumindest ist das meine Meinung.
     
  19. Genauso hab ich es bei Aphrodite gemacht :mrgreen:

    Nur gestern fehlte bei Dione dann irgendwann doch die Kraft -
    gut ich hab auch versucht die ein wenig schneller zu machen als am Vortag.. :oops: :)
     
  20. So meinte ich das eigentlich auch...einen gleichmäßigen Rhythmus bei den Burpees finden und den halten!

    Das wird schon ;)
     

Diese Seite empfehlen