Der Weg zur Strandfigur (Strength-Coach)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von madpatt, 17. November 2013.

  1. madpatt

    madpatt Frischling

    Hallo zusammen,

    ich heiße Patrick, bin 20 Jahre alt und komme aus Radolfzell am Bodensee.
    Seit ich 16 bin habe ich immer wieder mal ein Fitnessstudio besucht. Nach spätestem einem Jahr Training folgten dann aber immer min. 3 oder sogar 6 Monate Pause, weil die Motivation flöten ging. Zwischendurch fand ich meinen Körper aber schon ganz in Ordnung, bzw. die Tendenz ging schon mal in Richtung meiner Vorstellungen. :D
    Durch einen Zuschuss meiner Firma (mache ein duales Studium) bin ich Ende 2012 wieder ins Fitnessstudio gegangen... 5 Monate... dann hatte ich eine neue Freundin und wurde wieder faul -.-
    Nachdem ich jetzt schon über ein halbes Jahr nur sporadisch im Fitnessstudio trainiert habe, habe ich mich entschlossen, mit Freeletics anzufangen, obwohl mein Vertrag noch bis Ende des Jahres läuft.
    Warum? Ich habe zwei Wohnungen und bin es leid, in jedem Fitnessstudio andere Geräte vorzufinden. Außerdem ist das Firmen-Fitnessstudio nicht so ausgestattet, wie ich es gern hätte. (Habe fast nur Grundübungen gemacht, aber das eine Studio hatte nicht mal eine ordentliche Bank+Stange fürs Bankdrücken).
    Außerdem reizt es mich, mal etwas komplett neues auszuprobieren.

    Ich bin nun vor zwei Wochen gestartet. Die erste Woche habe ich mir selbst ein paar Workouts zusammengestellt, um zu sehen ob es mir gefällt. Von den vier Freunden die zu beginn mittrainieren wollten, sind nach dieser Woche nur zwei weiterhin dabei.
    Heute habe ich dann meine zweite Woche Freeletics und meine erste Woche des Strength-Coaches beendet. Die Workouts waren für mich hart (Hades und Artemis z.B.), aber ich habe alle geschafft, allerdings keins mit Stern. :(

    Bilder werde ich demnächst posten.
    Zu meiner Figur: 186 cm, 84 kg.. bisschen Fett sollte also auch noch weg! :)

    Bis demnächst

    Patrick

    PS: Ist es eigentlich normal, dass der Coach mir trotz Strength auch Cardio-Workouts vorgibt? (Metis)


    PB: (bitte nicht auslachen :p )
    Ares: 19:19 >> 13:46
    Artemis: 57:32
    Hades: 50:32
    Metis: 10:17
    Poseidon: 14:49
    Jump Max: 42
    Situp Max: 47*
    Squat Max: 95*
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    Hallo Patrick,

    schön das Du den Weg hierher gefunden hast.
    Zu allererst, hier wird KEINER ausgelacht, wir sind alles Sportler :!: .
    Es ist doch schon ein super Erfolg, das Du Workouts wie Hades oder Artemis überhaupt duchgezogen hast. Ich glaube es gibt hier im Forum nur sehr wenige die das von Anfang an mit einem * hinkriegen. Ich mache das jetzt seit 7 Wochen (auch im Strength Guide), bin wahrlich alles andere als unsportlich und kriege z.b. Artemis wegen der Pullups auch nicht mit * hin. Also schei.. drauf.

    Ob's normal ist dass Du auch Cardio-Einheiten wie Metis bekommst --> Ja klar aber eben nicht als Schwerpunkt ;)
    Metis finde ich übrigens eines der besten workouts überhaupt, das ballert Dich mal eben in ultra kurzer Zeit voll auf die Matte :D :D

    In diesem Sinne, viel Spass beim weiteren Training... hau rein, gib alles und lass' krachen.

    LG
    Sven
     
  3. madpatt

    madpatt Frischling

    Danke für die ermutigenden Worte Sven! :)

    Soo. Heute abend steht Ares an. Freue mich schon darauf, allerdings bin ich noch etwas k.o., habe dann drei Tage hintereinander trainiert. Morgen gibt's dann aber einen wohlverdienten Erholungstag!

    Was ich noch nicht erwähnt habe: Ich fliege über Weihnachten nach Südamerika, da ists schön warm... deswegen hoffe ich, dass ich in den wenigen Wochen bis dahin schon kleine Veränderungen sehe!
     
  4. Josch

    Josch Ares

    Hi Patrick,

    mache 4-5 Workout's pro Woche ernähre Dich gesund und die Lolitas werden Dir zu Füßen liegen :mrgreen: :mrgreen: Wir haben hier nach 7 Wochen schon wahre Wunder gesehen....... ;)

    hau rein Josch
     
  5. Squix

    Squix Hades

    So suchet die Trikots und bindet die Sportschuhe :D

    Auch wenn ich aktuell noch komplett aus der Cardiogruppe komme (Jaaaa METIS is mein täglich Brot hrhr) gebe ich dir den Rat
    übertreib es gerade am Anfang nicht :) - FL geht mehr an die Nieren (und Polster) als man denkt :D

    Trainiere zwar jetzt inzwischen sogar 4 Tage am Stück, habe jedoch erstmal ca. 4 Wochen gebraucht um mein Körper aus der Hängematte zu holen, wenn du verstehst.

    Ansonsten hau im Training raus was aus den müden Knochen kommt. Dann treffen wir uns alle am Strand und wer will darf in unserem Schatten stehen *g
     
  6. Hektor

    Hektor Ares

    Hallo hier im Forum,

    schließe mich den "Vorrednern" an und wünsche einen guten und verletzungsfreien Start. Wenn Du dran bleibst, wird es auch sichtbare Erfolge zeigen. Ich mache auch den Strength-Guide, bin allerdings schon (nach neuer App) in Woche 8 bzw sogar insgesamt schon Week 14, macht Spaß :mrgreen:
     
  7. madpatt

    madpatt Frischling

    Re: AW: Der Weg zur Strandfigur (Strength-Coach)

    Geschafft, leider keine Bestzeit, dafuer aber mehr Klimmzuege am Stück geschafft als letztes mal! :)

    Ich habe vor kurzem einen Artikel über Sport im Winter gelesen... dort stand, das bei Kälte möglichst durch die Nase geatmet werden soll. Mir ist das leider völlig unmöglich, da ich immer derart außer Atem bin, das ich sonst ersticke! Muss man sich da Sorgen machen wegen Lungenentzündung oder so was?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. madpatt

    madpatt Frischling

    So, die zweite Woche ist geschafft... oder doch nicht... ich weiß es noch nicht. :p

    Ich habe alle Workouts gemacht, außer das letzte. Es stand Hades auf dem Plan, da ich heute aber wenig Zeit, Muskelkater und meine Gedanken wo anders hatte (Prüfungen/Freundin), hab ich nur die erste Runde gemacht/geschafft und ich schäme mich dafür.

    Wie soll man denn in so einem Fall weiter machen? Morgen in die nächste Woche starten? Woche wiederholen? Nur Hades nochmal machen und dann verspätet in die neue Woche starten?

    Eine erfreuliche Nachricht am Rande: Mein Gewicht ist seit letzter Woche von 84 kg auf 82,5 kg gesunken. :)
    Allgemein fühle ich mich viel fitter und das Gefühl nach dem Training ist einfach der Hammer!
     
  9. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Wiederholen sollst du nur wenn du 75% der Woche nicht schaffst, bei 3/4 ist alles okay. Du kannst natürlich wiederholen... ;) wie du es aus machst, ist es okay!

    Viel Spaß und Erfolg!!
     
  10. coppa

    coppa Metis

    Irgendwie unglücklich formuliert ... Wiederholen solltest du nur, wenn du mehr als 25% (bzw. 20%) der Woche nicht schaffst. Also eines von vier (bzw. fünf) kannst du ausfallen lassen und trotzdem in die nächste Woche starten. Eine Woche wiederholen, wenn man nicht alles geschafft hat, ist allerdings auch gut. Man wird ja nicht schlechter dadurch oder fällt zurück.
    Machs einfach, wie du dich wohler fühlst.
     
  11. stedudos

    stedudos Frischling

    Und wie läuft es aktuell?
    Ich kenn das, wenn ich eine Freundin habe, dann werde ich auch fauler. Was man wohl dagegen tun kann? Gemeinsam Sport machen anstatt gemeinsam nur das Gestell für die Hängematte zum Chillen aufzubauen? ;)
     

Diese Seite empfehlen