Hallo Ihrs, ich mit dem Coach zwar erst in der ersten Woche, aber ich achte jetzt schon seit ca 3 Monaten auf meine Kalorienzufuhr. Außerdem versuche ich, keine Süßigkeiten zu essen. Dafür trinke ich ab und an "Zero-Getränke". Meint ihr das ist ab und zu in Ordnung, oder hemmt das meinen Erfolg? Kalorientechnisch ist es ja kein Problem, aber das Aspartam und so... WW
Aspartam wurde von der EU als unbedenklich - zumindest in nicht zu hohem Maße, was für "ab und an Zero-Getränke" wohl nicht der Fall sein sollte - eingestuft. Insofern ist das nach aktuellem Stand gesundheitstechnisch ungefährlich! Es sollte deinen Erfolg also nicht hemmen, vor allem, weil du von ab und zu sprichst sportliche Grüße sebalot
Dabke für deine Antwort!! Ja, ich versuche hauptsächlich Wasser zu trinken. Ist auch am effektivsten nachm Sport
Ohne wieder mal den nächsten Krieg anfangen zu wollen: Die EU findet auch die Genmais-Sorte 1507 unbedenklich. Man kann ja zu Aspartam und sonstigem stehen wie man will, aber ob eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der EU oder meinetwegen auch der DGE der richtige Gradmesser ist, möchte ich für meine Person zumindest bezweifeln. Ich bleibe mal wieder bei meiner Kernaussage: So wenig processed food wie möglich. ;-)
Mit deiner Kernaussage geb ich dir Recht. Allerdings kann so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht einfach mal so behauptet werden. Eine (öffentliche) Behörde wird sich wohl eher hüten leichtfertig mit Bescheinigungen umzugehen. Die DGE braucht sich dahingehend keine Gedanken zu machen, da diese ja nur ein Verein ist. Ich möchte nicht behaupten, dass Aspartam oder egal was die alles für unbedenklich erklärt haben, gesund sind. Ich habe allerdings Vertrauen, dass die zuständigen Personen nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben...
wieso in aller welt sollte man sich bestandteile eines nervengifts freiwillig zufügen!? wenn ich lust auf "süsse" getränke habe, vermixe ich früchte mit wasser aber wie marco schon sagt: einen djihad will ich auch nicht auslösen :lol: Only the Strong
Aber ich will Krieg :-D Nein im Ernst, warum man sich das freiwillig zuführen möchte..zum Beispiel aus kalorientechnischer Sicht. Nicht falsche verstehen, ich möchte nicht sagen, dass das total toll ist und alle Coke Light trinken sollen. Es gibt bspw. auch Menschen die lieber Cola trinken als Früchte mit Wasser (ja Mex..die gibt es wirklich) ;-) Zum Thema Gift: Alkohol ist ein Zellgift und wird dennoch getrunken und es auch zugelassen bzw. unbedenklich. Ich weiß Mex für dich ist das kein Thema aber ich denke es gibt genug, die nicht auf Bier o.Ä. verzichten wollen (in Maßen natürlich).
"kalorientechnisch"?? dann könnt ihr ja reinen zucker essen :lol: banane, apfel, traubensaft smoothie der hammer! aber ich verstehe schon, seba kein ding peace bro! Only the Strong