Die ersten Fragen nach der 1. Woche

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Merkur, 31. Mai 2014.

  1. Merkur

    Merkur Frischling

    Hi allerseits,

    hab wie der Titel besagt meine 1. Fl-Woche hinter mir. Ich mache neben Bodyweight-Training (vor FL nach einer anderen Methode) 2x die Woche intensives Selbstverteidigungs-Training. Aus Erfahrung weiß ich, daß ich nicht über Monate 7Tage/Woche trainieren kann. Trotzdem will einigermaßen im Zeitplan bleiben. Nachdem ich gestern Sv-Training hatte bin ich nun am überlegen ob ich heute Hades mache oder ob das kontraproduktiv ist. Wie finde ich das richtige Maß? Und macht es Sinn ab und zu 2 Einheiten pro Tag zu machen um komplette Regenerationstage zu haben?

    Hab noch eine weitere Frage. Ich habe mir (zugegebenermaßen ohne mich gut informiert zu haben) einen Cardio&Strength-Coach zugelegt. Ich will aber gar nicht abnehmen (78kg bei 1,83m), bis auf ein paar ganz kleine Polster aus Eitelkeit. Sollte ich auf Strength wechseln? Und wenn ja wie geht das?

    Freue mich über jeder hilfreiche Antwort.
     
  2. Frank Supertramp

    Frank Supertramp Frischling

    Hi, ob die Antwort hilfreich ist bleibt dir überlassen. Aber zieh doch den Coach erst einmal durch. Je Nachdem wie deine Ernährung aussieht wird sich dann auch zeigen ob du viel abnimmst. Und wenn du merkst dass du einen Ruhetag brauchst, dann leg einen ein.
    Darfst halt nur nicht anfangen bequem zu werden was die Ruhetage angeht.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen