Die Passende Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Sonstiger Sport" wurde erstellt von withewolf162005, 20. Oktober 2015.

  1. withewolf162005

    withewolf162005 Frischling

    Hi Euch allen,


    hoffe ich habe hier die richtige Rubrik gewählt =).

    hab vor kurzem mit Freeletics begonnen und muss als allererstes ein dickes Lob aussprechen ist echt ein Klasse Trainingsprogramm (hab endlich was gefunden das mit zusagt und wo ich bis noch auch ohne "Ausflüchte" durchgehalten habe =) ).


    Jetzt zu meiner Frage leider schaffe ich es derzeit schwer eine Ideale Zusammenstellung zwischen meinen sportlichen Aktivitäten zu finden. Eine Woche geht alles in allem sehr Locker eine andere Woche kann ich mich lange Zeit fast nichtmehr bewegen XD.


    Nun möchte ich Fragen, was sagt ihr, ist diese Zusammenstellung zu extrem oder wie würdet ihr diese am besten machen (da ich ungern auf eine der Aktivitäten verzichte ist das echt schwer) mein Ziel ist der Muskelaufbau, kann ich diese Kombination so beibehalten (und beiß mich durch ;-) ) oder passen 2 Aktivitäten gar nicht um sie hintereinander auszuüben.


    Meine derzeitige Einteilung:

    MO 1h Reiten + Freeletics

    DI 1h Reiten + Yoga

    MI 1h Reiten (Ausreiten überwiegend im Schritt) + Freeletics

    DO 1h Reiten + Jogging inkl. ein paar Übungen wie Klimmzüge, SITUPS

    FR 1h Reiten + Freeletics

    SA 1h Reiten + (immer abwechselnd YOGA oder Jogging inkl. ein paar Übungen wie Klimmzüge, SITUPS)

    SO 1h Reiten (Ausreiten überwiegend im Schritt) + Freeletics


    Beim Reiten kann ich leider keine Ausnahme machen das muss ich täglich beibehalten könnte aber die Ausreittage (wenig belastend mehr gemütlich ;-) ) auf andere Tage legen =).


    Hättet ihr hier ein par Ratschläge für mich tu mir da echt schwer und bin mir ziemlich oft unsicher ob ich nicht die Muskeln in irgendeiner Weise überanstrenge =)


    Danke schon mal im Voraus

    Grüße

    withewolf
     
  2. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Also das so zu beantworten ist sehr schwierige weil wir deinen sportlichen Leistungsstand nicht kennen.

    Auch weiß ich persönlich nicht wie anstrengend eine Stunde Reiten ist.

    Ob du nach einer möglichen Aphrodite oder nem Kentauros noch was anderes machst ist daher schwer zu bewerten.

    Ich zum Beispiel bin danach richtig platt.

    Fakt ist aber definit das freeletics deinem Körper sehr viel abverlangt und entsprechende Ruhezeiten sprich Tage eingeplant werden sollten

    LG :)
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Seh ich ähnlich, der Plan sieht für mich eher nach Abnehmen aus, Muskelaufbau braucht normalerweise Regenerationstage.
    Außerdem würd ich da mehr Calisthenics Elemente einbauen, das fördert Kraft besser und, aus eigener Erfahrung, ganz wichtig: Essen, Essen und Essen.
     
  4. withewolf162005

    withewolf162005 Frischling

    Hi vielen dank für die Antworten. Ok also ans reiten hab ich mich mitlerweile etwas gewöhnen können solange ich das vor dem Freelatics Traning durchziehe nachher hätte mein Pferdchen leichets spiel mit mir wenn ich mich nichtmehr rühren kann ;-P. OK Joggen könnte ich weglassen (sind ja auch bei den workouts enthalten). Somit hätte ich schon mal 2 Pausetage. Was sagt ihr zu Yoga könnte man das für die Pausetage weiterhin verwenden oder gild das auch schon als zu intensiv für Diese?

    LG
    withewolf
     
    LORDVADER gefällt das.
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Kommt drauf an, was du da so machst.
    Aber ich würde das eher als aktive recovery verbuchen und erst mal drin lassen.
    Wenn du merkst, dass es dir zu viel wird, kannst du ja was ändern.
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Exakt, Yoga ist je nach Trainer was komplett anderes. Bei mir wars vlt gerade so unter Active Recovery zu verbuchen, war eigentlich mehr "Mind Yoga" :D
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    du musst das alles selbst ausprobieren, wieviele ruhetage du brauchst, ob deine unterschiedlichen sportsachen zusammenpassen. wenn zum reiten auch noch box ausmisten, paddock abäppeln gehört und wenn das dressur oder springen ist mit ambition und dich bis zur grenze fordert, dann musst du anders planen als wenn du dich und dein pferdle entspannt ein paar runden bewegst. das gleiche gilt für yoga und für joggen. was ist joggen? ohne uhr und ohne schweißausbruch? oder jedes mal ein bissel schneller als das mal davor? intervalltraining? wie lang sind die strecken? was ist yoga? eine art autogenes training? oder eher in richtung power-yoga/ashtanga yoga?

    ob du deine muskeln überanstrengst, das merkst du ja selbst relativ schnell. sieh zu, dass du genug proteine in deinem essen hast, das sollten wohl 1,5 g protein pro kg körpergewicht sein täglich. alles andere ist anschauungssache - also ob mehr carbs oder mehr fett, wenig obst oder vegan viel tierisches, paläo etc etc etc
     
  8. withewolf162005

    withewolf162005 Frischling

    Hi euch allen =), vielen dank für die ganzen Infos, Yoga wäre wirklich das ashtanga yoga aber könnte da ja auch je nach zustand einteilen für mich war nur wichtig das ich nicht irgendwelche Muskeln ungewollt überanstrenge und dadurch eigendlich das gegenteil von Muskel Aufbau bewirke.

    Dann werde ich den Plan mal so lassen wie er derzeit ist und die "Zwischensportaktivitäten" zu Freelatics dem Befinden etwas anpassen =).


    Vielen dank euch allen für die Unterstützung

    Grüße

    withewolf
     

Diese Seite empfehlen