Dieses Mal werde ich es auch schaffen!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MontyMan, 20. Januar 2014.

  1. MontyMan

    MontyMan Frischling

    Hallo liebe Freeletics Community,

    heute habe ich einen weiteren und wichtigen Schritt für meine Zukunft getan.
    Ich habe erfolgreich das Workout Aphrodite abgeschlossen! Ok ich musste bei diesen verdammt schweren Burpees ein bisschen bei der Anzahl trixen.

    Aber zunächst möchte ich kurz auf meine Person eingehen.
    Ich heise Michael und bin 23 Jahre alt. Schon immer war mein Gewicht eher über den optimalen Werten und wirklich sportlich war ich noch nie. Alles hatte ich schonmal angefangen. Fussball, Aikido, Federball, Skateboarden, diverse Fitness-Studio Abos, zuletzt Kick-boxen (in Verbindung mit Escrima) was seitens Sport und Gewicht bisher das effektivste war. Aber nie den Absprung geschaft.
    Wie das leben so Spielt ändern sich Beruf und man hat keine Zeit mehr die Trainingseinheiten(Zumindest redet man sich das ein).
    Inzwischen wohne ich seit über 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und man kann sich endlich uneingeschränkt Essen und Trinken seiner Wahl zubereiten, was mich unter anderem zu meinem traurigen Höchstgewicht im vergangenen Herbst von 110,0 kg (auf 180cm Körpergröße) gebracht hat. Ja... das ist und bleibt meine persönliche Obergrenze bei der alle Alarmglocken bei mir angehen.

    Vor ca. 2 Monaten (also ein guten Monat vor Weihnachten) wurde ich dann von meiner Schwiegermum (in spe) von WeightWachters beeindruckt. Sie hatte bereits >10 kg damit abgenommen und wirklich hungern musste sie nicht. Also habe ich mich dort angemeldet und kann am heutigen Tag voller Stolz eine Abnahme von 107,1 auf 100,9 verzeichnen.

    Nun zu Freeletics und dem Grund warum dieses Tage- und (hoffentlich)Erfolgsbuch entsteht.
    Ich möchte meine Diät mit einem "Freizeit"-Sportprogramm ergänzen und bin vergangen Donnerstag bei YouTube auf Freelatics gestoßen. Wow! Ich war fasziniert und wahnsinnig interessiert - Was genau ist Freelatics? Ist das nur wieder eine "wir schmeisen ein paar Hanteln rum und essen nur noch Eiweis"-Video um ein teures XY-Produkt zu verkaufen?

    Nein! Bei genauerer Recherhe sah ich eindeutig, kaufen ist kein muss. Schnupper rein - erfahre die Lebenseinstellung Freelatics. Am beeindruckensten fand ich die Entwicklung von Levent auf YouTube, sowie die 15 Wochen vergleich Fotos. Ein absoluter Beweis, dass muss ich auch testen und wenn ich nur halb so gut werde bin ich schon Zufrieden - Hier noch ein besonderer Respekt an alle die es Bereits durchgezogen und geschafft haben :!:

    Also am Donnerstag den 17.01. App runtergeladen - angemeldet - Videos angeschaut und angefangen und Boom :shock: ... nach Runde 1 von Aphrodite war Feierabend. Schliechtweg war ich einfach nicht Motiviert genug. Also Training abbrechen ("Aufgeben ist keine Option") - doch für mich schon.
    Beeindruckt aber Enttäuscht habe ich also Aufgegeben :oops: Kurz einem Kumpel erzählt wie anstrengend es war und für 1/5 des Workouts am Freitag ein ordentlichen Muskelkater in kauf genommen. Ohne den Stolz des "Sieges" über das Workout mit mir zu tragen... kein "Level"-Aufstieg in der App. Nur der Muskelkater blieb mir als Erinnerung.

    Doch der Gedanke im Hinterkopf war gepflanzt. Ich ärgerte mich: "Du hast wiedermal aufgeben". "Du hast es nicht durchgezogen". "Naja selbst wenn du es durchgezogen hättest spätestens nach 2 Wochen hast du keine Lust mehr und aufgegeben".

    Dann viel mir wieder das Video von Levent ein. DIESES MAL NICHT! Das gesamte Wochenende ein ärgerliches Gefühl - dank des immer noch bestehenden Muskelkaters eine Blockade es nochmal zu Versuchen. Am Samstag eine kurze Runde schwimmen gewesen. Jede Bewegung schmerzt. Doch der Gedanke kreist nur um eines - Auch Fit sein auch einen definierten Körper haben. Gesund und mit Power in den Tag starten (Ja ich arbeite im Büro d.h. wenn man sich schon schwer aus dem Bett quält - lungert man um so mehr im Bürostuhl rum...).

    FREELETICS DURCHZIEHEN!

    Mit meiner Diät konnte ich schon so viel Erreichen warum es nicht versuchen und verbinden. Warum nicht einmal der jenige zu sein, welcher betrachtet wird und ein "Wow. Du hast ja abgenommen und siehst gut aus!" gesagt bekommt. (Das ist für mich Nebensache, in erster Linie bin ich es, welcher dieses Ziel in sich trägt).

    Jetzt ist es soweit wie oben schon erwähnt. Das erste Workout ist absolviert. Ich bin Stolz. Wie von Freelatics empfohlen habe ich gestern bereis vorher Bilder geschossen sowie heute nach dem Training. Den Vergleich bekommt ihr dann, wenn es etwas zu Vergleichen gibt zu sehen :), also in vielleicht 7-10 Tagen.

    Zunächst freue ich mich diesen Schritt auch ins Forum gegangen zu sein und hoffe hier auf interessant, unterstützende Kontakte zu treffen und damit auch die eigene Disziplin anzuspornen.

    Raus finden muss ich noch welche die geeigneten Wiederholungen in der Woche sind. Levent hat 4x die Woche trainiert. Klingt noch etwas unvorstellbar für mich aber mal schauen. Besonderst was morgen meine Muskeln nach dem Workout sagen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael
     
  2. Willkommen im Forum und in Kreis der freeleten :)

    Bist doch schon auf einem sehr gut weg und ww ist auch nicht verkehrt. Willst Du jetzt einfach nur so trainieren oder demnächst auf nen Coach umschwenken?

    Bei dem Coach stehen pro Woche 4-5 Einheiten an. Für den Anfang kannst Du es ja ein weniger ruhiger angehen und versuchen 3 mal die Woche nen workout zu absolvieren. Wenn du dann deine aphrodite ohne ein wenig tricksen schaffst, kannste ja hochschrauben oder auf nen Coach umschwenken.
     
  3. MontyMan

    MontyMan Frischling

    Hey kalingua,

    den Coach habe ich mir schon überlegt. Mich aber entschieden die erste Woche einfach so oft wie möglich Aphrodite durchziehen.
    Wahrscheinlich melde ich mich beim Coach nächste Woche Montag an. Dieser erstellt dann einen individuellen Trainingsplan?

    Einzige Problem was ich zurzeit noch habe - bisher weis ich noch nicht wo ich in Zukunft Klimmzüge machen soll. Zur Zeit trainiere ich in meinem Büroraum und kann evtl. auf meine Garage umschwenken. (bisschen mehr Platz und der Nachbar unten wird auch nicht gestört)
    Ob man diesen Klimmzug-Stangen für in die Tür klemmen trauen kann, da habe ich durch das ein oder andere YouTube-Video so meine Zweifel. :?#
    Kann man das beim Coach angeben vorerst ohne Klimmzüge? Oder einfach eine Möglichkeit dafür suchen?

    MFG
    Michael
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hmm, wenn du die App hast und noch Probleme hast ne Aphrodite durchzuziehen, würd ich erstmal nach der App 2-5 Wochen so frei trainieren ~3-4 Workouts die Woche, um in den Flow zu kommen und den Coach gut auszunutzen... ;)
    Und für Klimmzüge: am besten natürlich nen Sportplatz draußen suchen, Training im freien ist immernoch was cooles, was uns von den anderen abhebt ;)
     
  5. Stimme da Richard zu, warte lieber noch ein wenig, bis du die Aphrodite vollständig schaffst. Lange dauert das sicherlich nicht, man gewöhnt sich relativ schnell an die Burpees und deren Belastung für den Körper.

    Ich glaube beim Cardio-Coach könntest du weitesgehend auf die Klimmzüge verzichten. Beim Cardio und Strenght Coach kommste nicht ohne aus, die Pullups sind eine wichtige und häufige Übung (auch wenn man sie noch nicht mit Stern schafft). Wenn du nen staiblen Türrahmen hast, würde ich dir die "powerbar 2 klimmzugstange" empfehlen (gibts bei amazon für 40€). du bist ja auch nicht der kleinste und bei dieser Variante ist man etwas höher als bei den Teilen, die nur zwischen den Türrahmen geklemmt werden.
     
  6. MontyMan

    MontyMan Frischling

    Ok schon mal danke für die guten Ratschläge.

    Dann zieh ich erstmal weiter Aphrodite durch und besorg mir vllt. doch mal so eine Klimmzug-Stange für den Türrahmen. Heute werde ich ein Ruhetag einhalten und morgen dann wieder Vollgas geben.
    Zusätzliche Motivation - meine neue Trainingsmatte ist gekommen. Die alte war nicht sonderlich rutschfest und hat sich an den Enden aufgerollt.

    Wie ich gesehen habe posten die meisten ihre PB Zeiten.
    Somit auch hier mein PB vom 1. Tag Aphrodite - 45:53 min
     
  7. MontyMan

    MontyMan Frischling

    Training Nr.2:

    Das zweite Training ist geschafft! Trotz ungünstiger Umstände -> dank eines Team-Events in der Firma, bei dem es nach Feierabend noch zwei kleine Bier und 2 Stücke Pizza gab sowie dem Muskelkater von Montag.

    Aphrodite in 50,37 min durchgezogen. Zwar ein wenig Langsamer als beim letzten mal dafür aber alle Wiederholungen durchgezogen. Immer noch größtenteils in der einfachen Variante.

    Morgen ist Wiege-Tag bei WW mal schauen wie gut mir die beiden Workouts diese Woche beim abnehmen geholfen haben. (auch wenn die zwei Bier und Pizza heute nicht unbedingt optimal waren)
     

Diese Seite empfehlen