Diesmal wirds durchgezogen - ohne wenn und aber !

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von GarciaCGN, 19. Juli 2014.

  1. GarciaCGN

    GarciaCGN Hades

    Ein großes Hallo in die Runde ! :)


    Nach langem mitlesen und wenigen Beiträgen hab ich mich entschlossen auch ein Tagebuch zu führen, teils um mir selber in den Arsch zu treten und teils um mir Tipps, Tricks und Ratschläge zu holen. :lol:


    Zu meiner Person :

    27 Jahre alt/jung , 174 groß/klein und einem Gewicht von 97,4 kg nüchtern heute morgen.

    Ausgangslage ist schwierig zu beschreiben, KFA wird um die 30-35 % sein.

    Ich habe früher leistungsorientiert gerungen, parallel lange Fußball gespielt und hatte den C & S Plan bis zur 8. Woche durch - als mich eine schlimmer Verletzung zurückwarf.

    Eine Schambeinentzündung, eine Überbelastung der Leiste , Adduktoren und dem Beckenring welche normalerweise bei Profi-Sportlern ( Fußball,Handball,Basketball..) häufig vorkommt. Ich hatte ein zu hohes Pensum gefahren, war quasi GEIL drauf mir selber was zu beweisen und hab nicht auf die Wehwechen gehört. 7 mal die Woche trainiert, teilweise 2-3 mal am Tag und naja das Ergebniss war eine 6 monatige Pause, Lasertherapie ( die von der Kasse nicht bezahlt wird :evil: ) , Phsysiotherapie, Tabletten,Schmerzmittel,Wärmeflaschen usw.


    Naja- ich will nicht klagen.

    Da ich noch einen alten PDF Plan habe und mir somit keine Zeit wegläuft, werde ich bis nächsten Montag täglich kleinere Max Übungen und Metis absolvieren um mich langsam heranzutasten. :twisted:

    Und Ab dem 28.7. würd ich mit der ersten Woche loslegen !
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Garcia´s steiniger Pfad....

    Na dann "Willkommen zurück" bei Freeletics :D

    Wünsch dir für deinen Neustart viel Spaß und Erfolg aber übertreib es dieses mal nicht.

    mfg Hope
     
  3. GarciaCGN

    GarciaCGN Hades

    Re: Garcia´s steiniger Pfad....


    Ich danke dir.

    Ja mal schauen ob ich mich dazu kriege heute eine Venus zu absolvieren.
     
  4. GarciaCGN

    GarciaCGN Hades

    Re: Garcia´s steiniger Pfad....

    So , zwar spät aber hier der Nachtrag zum heutigen Training.

    Tag 1 meines C&S und es stand Venus auf dem plan.

    Habe 33:03 gebraucht - bisschen langsam aber die Pushups haben mich echt umgebracht.
    Habe mir keinen Stern gegeben da ich die Letzten 50 squats nicht mehr "Deep" ausführen konnte.
    Morgen steht " Burpee Max " an.
     
  5. GarciaCGN

    GarciaCGN Hades

    Re: Garcia´s steiniger Pfad....

    Heute stand "nur" Burpee Max auf dem Plan.

    Habe vorher 5km mit dem Concept2 gerudert.

    Konnte leider nur 52 Burpees machen - war echt eine Qual und sehr anstrengend.

    Zum Abschluß bisschen geplankt, 15 Minuten mit niedriger Intensität Fahrrad gefahren und dann ab nach Hause.


    Morgen steht die geliebte Aphrodite auf dem Plan <3 :twisted:
     
  6. GarciaCGN

    GarciaCGN Hades

    Soooo - heute wieder zum aufwärmen 2 km gerudert und dann gings an´s Eingemachte.

    Aphrodite...wie sehr hab ich dich vermisst. #not

    Es war echt hart - mein Ziel war es aber unter 30 Minuten zu landen, daher musst ich in den letzten beiden Runden nochmal alles raushauen und es wurden 29:10 .

    Erst jetzt spüre ich den Muskelkater der letzten Tage, morgen steht Squat Max auf dem Plan ( was lockeres quasi :mrgreen: ).

    Bei den schwülen Temperaturen hier in Köln ist es schwer sich zu konzentrieren :geek:


    Bis morgen !
     
  7. Oha - ein Kölner! :D
    Dein Ziel hast du ast um 1 Minute überboten, respekt!
    Entspann dich morgen beim Squat MAX mal ordentlich :mrgreen:
     
  8. GarciaCGN

    GarciaCGN Hades


    Ich hab mir deinen Hauptartikel angeguckt - einfach nur wahnsinn !

    So ist das Ziel - am Ende der 15.Wochen fit und athletisch zu sein.

    Egal wieviel Schmerzen zwischen durch aufkommen :cry: :cry:

    Wobei ich grade im Büro den Muskelkater der letzten 3 Tage gehörig spüre.

    Angepeilt sind 165 Squats - mal schauen....



    P.S.: schön weitere Rheinländer zu sehen :D :cool:
     
  9. Immer schön dranbleiben :)
    Denk aber auch immer dran genügend Ruhetage einzubauen - insbesondere zu Beginn!
     
  10. GarciaCGN

    GarciaCGN Hades


    Da hast du vollkommen Recht.



    Heute wurden es erstmal 4,5 km in 20 Minuten und dann ein Squat Max mit 185 Reps in der * Ausführung.


    Jetzt genehme ich mir ein kaltes Kölsch und dann geht ich schlafen.
     
  11. GarciaCGN

    GarciaCGN Hades

    Leider musste ich DIONE am Freitag abbrechen.

    Zu schwer waren die Schmerzen im Schambeinbereich.

    Aber der Plan ist es heute im Laufe des Tages mich wieder dranzuwagen - denn wie so viele hier schon treffend formuliert haben, man muss auf seinen Körper hören.


    In diesem Sinne einen schönen Sonntagabend noch !!!
     
  12. Bei Schmerzen IMMER abbrechen!
    Sonst versuch es doch in einer modifizierten Version?! Mache "nur" 50(/60/70)% der Dione und dafür alles mit Stern und teste dich dann an die volle ran
     
  13. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Wie du schon selber gesagt hast auf den eigenen Körper hören.
    Mit sowas würd ich mich echt nicht spielen, immer schön aufpassen.
     
  14. GarciaCGN

    GarciaCGN Hades



    Da habt ihr beide völlig Recht.
    Heute steht Artemis auf den Plan - werde mir gehörig Zeit nehmen und versuchen alles mit der richtigen Technik auszuführen.
     
  15. GarciaCGN

    GarciaCGN Hades

    :cool: So dann also die gestrige Trainingseinheit.

    Artemis : Es wurde eine ganz schlechte Zeit von 36:45. :oops: :oops:

    Zwischendurch musste ich mit einigen Mongos um eine Klimmzugstange streiten - und am Ende verließen mich die Kräfte bei den letzten 25 Burpees.

    Heute steht Metis auf dem Plan - werde dann eventuell zweimal Metis hintereinander machen und dann geht´s in Kino.

    22nd Jump Street Premiere ! :mrgreen:
     
  16. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Die Zeit ist doch egal, du hast es durchgezogen das zählt.

    Na dann viel Spaß heute beim Film :D
     
  17. GarciaCGN

    GarciaCGN Hades

    Da ist auch wieder was wahres dran.

    Danke ! :)
     
  18. GarciaCGN

    GarciaCGN Hades

    Das der letzte Beitrag hier mehr als 1 Jahr zurück liegt und ich immer noch nicht mein Ziel erreicht hab, hat nur eine Erkenntnis aufzuweisen :

    Ich war zu faul und hatte zu viele Ausreden.

    Soeben den neuen Coach gebucht, Ernährung seit 3 Wochen Low Carb ( maximal 30 gr Kohlenhydrathe, Kalorienziel pro Tag 2000 cal. ).

    Den Test werd ich morgen früh durchführen und morgen Abend dann die erste Einheit absolvieren.
    Ich werde berichten und hoffe sehr dass ich von euch und durch mein Tracking hier den Push erlebe, endlich mein Ziel zu erreichen :)
     
    Paula74, su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Na fein, dass du wieder da bist - dann kann ich dich ja auch kennenlernen.

    Guten Re-Start dir
     
    GarciaCGN gefällt das.
  20. GarciaCGN

    GarciaCGN Hades


    Ja dann erstmal ein großes Hallo und danke !
     

Diese Seite empfehlen