Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hier

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Cybersonic, 26. Oktober 2013.

  1. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    Hallo.

    Wie in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich ein paar Fragen, die sich stellten, als ich mich mit "Freeletics" begonnen habe, zu beschäftigen.
    Ich werde für jede Frage einen separaten Thread eröffnen, damit die Übersicht bleibt.

    Ich habe mir die Youtube Videos hier angeschaut:
    http://www.youtube.com/results?search_q ... r1wUcuMicU

    Bin tief beeindruckt.

    Insbesondere das von Levent und dieses hier haben mich dazu gebracht, endlich aktiv zu werden:
    http://www.youtube.com/watch?v=rBL5MZ4oOAg

    Wenn ich mir diese "105 Tage Resultate" anschaue und mit denen hier im Forum mit denen vergleiche:
    viewtopic.php?f=51&t=2902

    sind das doch krasse Unterschiede.

    Warum?

    Es kann natürlich viele Gründe geben - bei den "Werbevideos" hat man "105 Tage" geschrieben, sich aber 365 Tage Zeit gelassen?
    Oder die Mitstreiter hier Forum machen etwas falsch?

    Irgendwo muss ja der Grund zu finden sein, warum das Delta zwischen "Werbevideo" und "Tagebuchbildern im Forum" dermassen groß ist.

    Was denkt Ihr?

    Grüße
    Cyber
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    Natürlich werden für Werbevideos immer besonders große Erfolge genommen, ist doch völlig klar.
    Jeder reagiert anders und die Ernährung spielt dabei eine sehr große Rolle.
    Schau Dich mal in den anderen Tagebüchern mit Fotos um. Da gibt es z.T. noch schnellere Erfolge als in den Videos.
    Ein Differenz gibt es.
    In beide Richtungen. ;)
    Die Erfolge aus den Videos KANN man in den 15 Wochen erreichen.
    Wenn man Diszipliniert ist und es richtig durchzieht. Inkl. Ernährung. ;)
     
  3. Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    werbevideos wollen nunmal werbung machen, dass dabei gerne sachen beschönigt werden, is ja nichts neues ;)

    das was arne und levent mit fl geschafft haben, ist ja nichts unrealistisches (obwohl ich bei den 7kg muskelmasse immer noch meine zweifel habe), jedoch gehört eben immer noch mehr dazu, als "nur" die workouts zu absolvieren. beide wurden dabei sicherlich gecoacht und hatten einen strengen ernährungsplan an den sie sich halten mussten. die gene spielen dabei sicherlich auch noch ne rolle, damit so gute ergebnisse entstehen. und das ziel spielt bestimmt auch noch ne rolle, jemand der einfach nur ein wenig fitter werden möchte, wird wahrscheinlich in den 15 wochen anders leben und trainieren als jemand der weiß, dass das ganze später als werbevideo verwendet werden soll ;)

    aber auch hier im forum muss sich keiner verstecken, der die 15 wochen durchgezogen hat, in dem vorher-nachher-thema sind doch ausreichend tolle beweise zu sehen.

    und ganz krasse transformationen, die angeblich in 100 tagen oder so von statten gegangen sein sollen, würde ich mal einfach mal in dem sinne als fake bezeichnen, dass dort ein wenig an der zeitangabe gefeilt wurde :lol:
     
  4. t3st3r

    t3st3r Ares

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    Hier ein interessantes Video zu Vorher-Nachher Fotos von Furious Pete

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=M957dACQyfU[/youtube]
     
  5. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    Hehe
    Pete ist aber auch echt cool ;)


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    Ok, gehen wir also mal davon aus, dass ich mit meinen beiden Vermutungen Recht habe.
    Auf der einen Seite wird das möglicherweise nicht so sehr auf das exakte Einhalten der Zeitangabe geachtet worden sein, auf der anderen liegt es vielleicht an ein paar Fehlern die geschehen.

    Es spielen so viele Faktoren neben dem eigentlichen Training eine Rolle, die das Ergebnis sehr beeinträchtigen können.
    Das Training macht hier max. 40% des Gesamten aus.

    In irgend einem Post habe ich gelesen, dass jemand täglich 30g Eiweiß zu sich nicht - imo deutlich zu wenig.
    Wie schaut`s mit der Schlafdauer nachts aus?
    Wie mit den Erholungszeiten?
    Nährstoffzufuhr.....

    Danke für Eure Antworten - und für das unterhaltsame Video.

    Grüße
    Cyber
     
  7. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    Mir ist nicht ganz klar, worauf Du hinaus willst.
    Deine Fragen sind an anderer Stelle mehrfach diskutiert worden. ;)
    Es gibt sogar einen ganzen Bereich zum Thema Ernährung etc. inkl. Nährstoffen, Supplemente.
    Schau da doch bitte mal rein und stell dazu dann gezielte Fragen.
    Auch zum Thema Schlaf und Erholungszeiten gibt es schon sehr viel im Forum.
    Nimm's mir nicht übel, aber wir verlieren den Überblick, wenn wir ein und das gleiche Thema in unterschiedlichen Threads besprechen. ;-)
     
  8. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    Sry, da hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

    Das waren keine Fragen, das waren Beispiele für Fehler, die man beim Training machen kann, und daraus wenig Effizienz resultiert:

    "Es spielen so viele Faktoren neben dem eigentlichen Training eine Rolle, die das Ergebnis sehr beeinträchtigen können.
    Das Training macht hier max. 40% des Gesamten aus.

    In irgend einem Post habe ich gelesen, dass jemand täglich 30g Eiweiß zu sich nicht - imo deutlich zu wenig.
    Wie schaut`s mit der Schlafdauer nachts aus? (Wahrscheinlich dann zu wenig)
    Wie mit den Erholungszeiten? (Wahrscheinlich auch zu weinige)
    Nährstoffzufuhr..... (Ernährung nicht optimal ausgewogen)

    Darauf wollt ich hinaus.
     
  9. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Re: AW: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und

    Ich kenne jetzt nicht jeden Post auswendig aber bist du sicher, dass jemand 30g pro Tag geschrieben hat und nicht, dass das die Portion bei einem Proteinshake ist? Die Zahl wäre nämlich typisch dafür.
    Was ich mich zusätzlich frage ist: Hat darauf niemand was geschrieben?
     
  10. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    ok, jetzt verstehe ich. ;)
    Ob Dein Vermutungen stimmen, weiß ich nicht.
    Zumal ich die Erfolge hier auch ganz anders bewerte als Du.
    Ich finde sie absolut beeindruckend und bin der Meinung, dass sie den Videos recht geben.
    Vermeintliche "Fehler" bei so tollen Ergebnissen zu suchen, maße ich mir nicht an.
     
  11. Vantery

    Vantery Metis

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    Ich finde die Videos von Arne usw. schon für uns ein Erfolg.
    Alleine das wir dadurch unseren Arsch hochkriegen, etwas machen und das bis zu 5 mal die Woche oder öfters.
    Ich mache Freeletics um fitter zu werden, und nicht um den super Traumkörper zu haben.
    Wenn man Sport macht kommt das irgendwann von alleine, ob es jetzt in den 15 Wochen passiert oder erst in 30 Wochen.
     
  12. Glatze603

    Glatze603 Hades

  13. detta

    detta Frischling

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    Markus,

    sehr cooles Video! Motivierend, dran zubleiben und weiterzumachen. Man sieht gut, wie sich deine Fitness in den Workouts steigert. Bin in deinem Alter, habe vor ca. 14 Wochen mit FL begonnen. Auch, dass du später deine Ernährung konsequenter umgestellt hast und damit erst richtig Erfolg hattest, motiviert, in der Richtung mehr zu tun und konkreter darauf zu achten.
     
  14. Glatze603

    Glatze603 Hades

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    Hallo detta,

    danke für die Blumen... Habe in den vergangenen 11 Monaten u.a. ca. 26.000 Punkte Freeletics gemacht (kreuz und quer) und nun habe ich mich für den strength-Coach angemeldet. Ich bin überzeugt, dass da noch mehr geht - wir werden sehen. Videoss folgen bei youtube:
    https://www.youtube.com/user/Glatze603/videos
     
  15. DerBene

    DerBene Ares

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    @ Markus:

    Richtig gutes Video, für meinen Geschmack etwas zu lang, habs mir trotzdem fast komplett angeguckt ;)
    Tolle Leistung! Hätte nur eine Frage zu deinen Rechnungen, wie kommst du bei knapp 80kg Körpergewicht auf 70kg Muskelmasse? Ich glaub da steckt noch mehr in einem drin als Fett und Muskeln ;)

    @ Topic:

    Ich halte die videos von den Jungs(dürfte inzwischen einen auch selber kennenlernen) für absolut realistisch, auch in 100 Tagen. Bei Anjas Video steht ja z.B. auch bei, dass es länger gedauert hat. Einzig für fraglich halte ich die 7kg Muskelmasse, die Arne aufgebaut haben soll. Rein optisch habe ich eine ähnliche Veränderung durchgemacht in den ersten 20 Wochen die ich Freeletics wirklich intensiv betrieben habe :)
     
  16. swissletics

    swissletics Guest

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    Als ich Anfang September auf Freeletics aufmerksam wurde und mir die Videos von Levent & Co. anschaute, konnte ich ganz einfach nicht glauben, dass so was in so kurzer Zeit möglich ist.

    Zwischenzeitlich habe ich genau acht Wochen Strength Coach hinter mir und weiss: Die Werbevideos sind, jedenfalls soweit es mich betrifft, keinesfalls übertrieben. Ganz im Gegenteil, mein Spiegelbild hat bereits in diesen knapp zwei Monaten die Art von positiver Veränderung durchlaufen, wie man sie in den 15-Wochen-Videos von Freeletics sieht. Und meine Leistungsfähigkeit auch: Brauchte ich für meine allererste Aphrodite noch 43:04*, habe ich letzte Woche (also in Woche 7) mit 19:43* zum ersten Mal die 20-Minuten-Marke geknackt. Und mit Jg. 1967 bin ich ja keine 20 mehr ;-)

    Wichtig: Ich habe gleichzeitig mit der Aufnahme des Trainings meine Ernährung auf Steinzeitdiät und Intermittent Fasting (16/8) umgestellt. Ich bin fest überzeugt, dass die Ernährung mindestens genauso wichtig für den Erfolg ist wie das Training.
     
  17. Bazooka

    Bazooka Hades

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    So bezüglich Training/Pause/Schlafen/Ernährung hier ein Video.

    Kein Freeletics-Athlet aber sowas ähnliches, der ein oder andere wird Ihn und die Sportart kennen. Nach dem Video ist mir erst bewusst geworden das der typ (fast) genau die gleichen Übungen wie wir bei Freeletics trainieren macht. Und er sagt selbst es dauert seine Zeit, aber man muss eben immer weiter machen und die Übungen perfektionieren und versuchen schwerer zu machen!

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CDrl4LuhIeA[/youtube]
     
  18. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    /sign.
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    Cooles Video, danke fürs posten...
     
  20. Glatze603

    Glatze603 Hades

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    Man kann Freeletics trainieren wie ein Stier. Wenn man richtige Erfolge erzielen will und diese auch im Spiegel sehen möchte, muss man definitiv die Ernährung anpsssen > ausreichend Gemüse, Obst etc. wenig bis keine Süßigkeiten etc. - die Ernährung muss einfach ganzheitlich ausgewogen sein. Nur so bekommt der Körper das, was er braucht, um genug Kraft und Energie für ein effektives und effizientes Training zu haben.

    Die Ernährung bildet nach meiner Ansicht mindestens 50% eines erfolgreichen Trainings. Die anderen 50% sind der eigentliche Sport. Man sagt nicht umsonst "ein perfektes Training beginnt in der Küche".
     

Diese Seite empfehlen