djaxup's Tagebüchlein

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von djaxup, 9. Februar 2015.

  1. djaxup

    djaxup Hades

    Hi liebe Leute :)

    Dann reih ich mich heute auch mal in die Riege der tagebuchschreiber ein.

    Ein bisschen was zu mir:
    Ich heisse Daniel, bin 29 Jahre alt und bin von Beruf Dachdecker.
    Ich wiege 78 Kilo bei 1,72m. Mein Ziel sind die 72 kilo wieder zu erreichen.
    Das ist schon ne weile her mit dem Gewicht.
    Hab mich der Illusion hingegeben genug Kraft in den Armen
    zu haben durch meine Arbeit aufm Bau um meine ersten Pushups mit Sternchen zu machen. Tja...die ersten 40 waren noch Sternreif, aber der ganze Rest dann nicht mehr :D

    Ich trainiere C+S mit der alten pdf Version.
    Also war heute Venus an der Reihe.

    30m:20s ohne Stern.
    Für die deepsquats würde ich mir nen halben Stern geben.

    War verdammt anstrengend, meine Arme und Beine fühlen sich an wie Pudding. Aber ich habs
    Durchgezogen.:)

    Zwirbelt jetzt schon alles, mal sehen wie es mir morgen geht :)

    LG
     
  2. djaxup

    djaxup Hades

    Also dem linken Trizeps gehts sehr bescheiden :( konnt heut morgen kaum meine Kaffeetasse anheben :D

    Heute hab ich Burpee MAX gemacht. 38 Stück mit Stern.
    Habs extra langsam gemacht. Burpees sehen verdammt einfach aus aber sind echt hart. Aber muskelkater zu haben ist mal wieder was tolles :)
     
  3. djaxup

    djaxup Hades

    Vor heute hatte ich mich schon gegrault. Aphrodite.

    Die ersten 50 burpees hab ich noch mit Stern absolviert. Die restlichen konnte ich meinem Körper beim besten Willen nicht mehr abringen :D
    Aber hab in 5 Minuten mehr burpees geschafft als gestern.

    Die squats waren mit stern, die situps gingen gar nich mehr. Also nur die andere Variante.

    Was hier viele sagen dass der zweite satz der schlimmste ist : o mann...ja..echt übel.

    Aber ich bin froh dass ich es trotzdem durchgezogen hab. Und vor allem auch angefangen :) hatte heut echt heftigen muskelkater im bauch.

    Hab die Aphrodite in 40:16 abschließen können.

    Feels great :D
     
  4. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    Das sind doch schon recht ordentliche Zeiten!
    Viel Spaß
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    aber du weisst schon, dass du pausen machen kannst, oder. 10 burpees, pause. die nächsten 10 burpees, pause. etc etc. das gleiche bei situps und squats. dann dauert es halt etwas länger, aber du kommst ohne herzinfarkt durch und vielleicht auch mit stern. jetzt klingt das erstmal nach pause. der muskelkater muss weg, bevor du weitermachst. isst du genug proteine? das müssen keine speziellen mischungen und pulver sein, es reicht, wenn du auf genug eier, fleisch, fisch, hülsenfrüchte, nüsse achtest. meine erfahrung ist, dass der muskelkater dann viel besser abheilt. :D
     
  6. djaxup

    djaxup Hades

    Ja ich weiß, meint ja net dass ich die Burpees am Stück gemacht hab :)
    Pause hab ich beim ersten satz auch gemacht. Aber danach hats dann nur noch für sprawls gereicht.
    Und ja ich denke schon dass ich genug proteine esse.
    Hab jetz die letzten tage viel Geflügel und Fisch gegessen.

    Und die situps hab ich beim besten willen nich hingekriegt ohne dass die Füße mit hochkamen. Daher erstmal die einfachere variante.

    Ich denk freitag werd ich nen restday machen, morgen ist erstmal nur Squat max dran. Aber nen tag pause werd ich bestimmt brauchen. Nach heut wird der Muskelkater garantiert schlimmer :D
     
  7. djaxup

    djaxup Hades

    So, meine erste Trainingswoche ist nun um.

    Hat bisschen länger gedauert, weil ich nach meiner Aphrodite am Mittwoch ein kleines Tief hatte...Hab mir gedacht "warum machst du das denn eigentlich, interessiert doch keinen wie du aussiehst".

    Stimmt, aber MICH interessierts...Also hab ich mir selbst in den Arsch getreten und dann am Freitag Squat MAX gemacht.

    160 an der Zahl, sogar mit Sternchen :)

    Am 15. war dann wieder Gammeltag, also hab ich mich gestern an die Dione gewagt.
    Hab leider nur 1/3 geschafft :( Ohne Stern in 14:02

    Hab nich viel gegessen an dem Tag und war einfach zu schlapp.

    Aber ich werd nicht aufgeben. Heute steht Artemis auf dem Plan...Bin mal gespannt wann der T-Rex grüßt...hab ja bisl schiss.

    Ich hoffe dass ich das Workout durchhalte.
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    an diese tiefs musst du dich gewöhnen. diese fragen werden dir künftig fast täglich begegnen. es ist möglich, diese frage NICHT zu beantworten und die workouts einfach bis zum ende durchzuziehen.

    mach doch langsamer. 14 minuten für 150 jumping jacks, 50 burpees, 50 leg lever und 50 situps sind für den anfang viel zu schnell. dann hast du nen herzkasper und bist fertig mit der welt. mehr pausen, mehr durchatmen, und das nächste mal hast du mehr power und ziehst die ganze dione durch und freust dich, wenn du irgendwo bei ner stunde rauskommst. dann hast du ne marke, die du beim zweiten und dritten mal gut toppen kannst.
     
  9. djaxup

    djaxup Hades

    Ja das kann gut sein dass ich das zu schnell angegangen bin...Hab geschwitzt wie im Hochsommer aufm Dach beim Pappe schweißen :D

    Zumal ich die Burpees auch ein wenig "verkrampft" gemacht hab, ich wohn im 6. Stock und hab hier Laminat zu liegen. Hab leider noch keine Trainingsmatte und es war schon ziemlich spät als ich angefangen hab.

    Heut hab ich irgendwie Magenschmerzen, also werd ich wohl die Artemis nach morgen schieben.

    Aber hey, immerhin sind schon anderthalb Kilo weg :eek: :D
     
  10. Hey!
    Glückwunsch zum Gewichtsverlust!
    hast du eigentlich den Coach? Klingt irgendwie nach pdf Plan...

    Aah jetzt gesehen... :oops: :?:
    wie wäre es wenn du dir den Coach holst. Ist zum Einstieg vielleicht angenehmer
     
  11. djaxup

    djaxup Hades

    Dankeschön :)

    Nein, leider hab ich noch keinen Coach, denk aber ernsthaft darüber nach. Im Moment ist die Kohle nur leider bisl knapp, daher wirds vermutlich erst nächsten Monat was daraus.

    Aber auf jeden Fall hab ich gemerkt dass es mir echt gut tut wieder Sport zu machen.
    Ist ehrlich gesagt auch das erste mal seit langem dass ich mich ohne Trainingspartner wieder ans Training gemacht hab.

    Bin halt eher der Kampfsportfanatiker, da is man (eigentlich) nie allein :D

    Durch ein paar doofe Umstände (vor allem der Grundwehrdienst) hab ich dann allerdings damit aufgehört....Würde zu gern wieder einsteigen in den Kampfsport, aber zum einen bin ich im moment einfach zu unsportlich und zum andern geh ich halt ungern allein zum Training :?

    Wenn ich überlege dass ich mal 100 Diamond Pushups geschafft hab.... :? :?
     
  12. djaxup

    djaxup Hades

    Heute wieder mal ein kleiner Rückschlag.

    Artemis...

    50 Burpees gingen noch...sogar mit Stern (naja nem halben, bisl zu oft ins Hohlkreuz gegangen beim hochpushen).

    Die 50 Pullups gingen nur in der abgeänderten Variante...Mir haben die Arme echt wehgetan, vor allem beim Hochspringen und langsamen herunterlassen haben da irgendwelche Sehnen gezwickt irgendwie...Das hab ich von der Hand bis runter in den Bizeps gemerkt...Hat sich unschön angefühlt :?

    War auf nem kleinen Bolzplatz, da kamen dann natürlich welche die Fußball spielen wollten :roll: -_-

    Naja wollte dann zuhause weiter machen, aber beim aaaaaallerbesten Willen....Pushups waren nicht drin...Absolut gar nicht...

    Und jetzt weiß ich ehrlich gesagt erst richtig was immer alle mit den T-Rex Armen sagen...
    Hatte vom Kickboxen ja schon öfter nen heftigen muskelkater...

    Aber dass ich meine Arme nich mal mehr vernünftig ausstrecken kann....Das hatte ich noch nie :D :mrgreen:

    Burpees und Pullups hab ich in 18 Minuten gemacht. 6 Minuten Burpees und 12 dann die Pullups...

    Ich wollte echt weiter machen...aber es ging einfach GAR nix mehr :( :( :( :?
     
  13. FL-X

    FL-X Aphrodite

    ist doch ein Stern..ein Burpee ist doch kein Liegestütz mit aufstehen :)

    aber mal kurz andere Sache...du hast nicht durch Zufall was mit dem Label Djax Up zu tun oder?
     
  14. djaxup

    djaxup Hades

    Naja ok dann doch ein Stern ^_^ Aber mich wurmts trotzdem dass ich abbrechen musste :(

    Und nein, werde das häufiger gefragt. Ich hab den Nick schon ewigkeiten, kann dir aber nicht sagen was vorher da war :D

    Glaub den Nick benutze ich jetzt seit 2002/03

    €dit : Das label Djax wurde 89 gegründet...Also vor meiner Internetkarriere :D
     
  15. djaxup

    djaxup Hades

    Also ich glaube ich habs dann gestern doch übertrieben :(

    Linker Ellenbogen und linke Schulter tun total weh...also hab ich vorsichtshalber heute mein Metis ausfallen lassen...

    Aber für den "Kopf" hab ich dann heut 100 Squats 2:46 * und 50 Crunches in 1:42.

    Mein Latissimus fühlt sich dagegen echt "gut" an trotz Muskelkater :)


    Aber die Armbeuge links und rechts ist irgendwie verhärtet. Kann die Arme nur mit Anstrengung komplett gerade machen.

    Aber naja, wenigstens ein paar Exercises hab ich heut gemacht.

    Morgen ist dann wieder der liebe Afro-Dieter dran...Mal schauen ob das was wird :D

    No pain no gain :twisted:
     
  16. djaxup

    djaxup Hades

    Sooo, nachdem nun fast eine Woche (Zwangspause) rum ist hab ich mich dann heut doch noch an Metis gewagt. Muskelkater von den Pushups sind zwar noch vorhanden, aber immerhin kann ich meine Arme wieder strecken :mrgreen:

    Fast ne Woche nichts gemacht, nicht auf die Ernährung geachtet und Schwupps - zugenommen :?

    Aber naja.

    Metis ging einigermaßen. 14:03 hab ich gebraucht.

    Für den Stern fehlten mir die Climbers. Komm mit meinen Füßen einfach nicht neben die Hände :D
    Nur bis zu den Handgelenken. Aber naja immerhin, bin doch net so ungelenkig wie ich dachte :D
    Die Jumps die nicht über Hüfthöhe gingen hab ich wiederholt.

    Musste mich echt selbst heut treten um Sport zu machen. Arbeite jetzt in ner Estrichlegerfirma, haben heute 11 Tonnen Kies verarbeitet....Dementsprechend gehts auch meinen Armen :mrgreen:

    Morgen gibts dann ne Aphrodite. Mal schauen ob ich meine PB schlage, trotz ner Woche Pause :)
     
  17. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ne Woche dürftest du nicht sonderlich negativ spüren, vor allem wenn du das zur Regeneration brauchst. Übertreibs mit den Pullups am Anfang nicht. Selbst wenn du die Kräftemäßig hinbekommen solltest, die Masse an Reps geht auch auf den passiven Bewegungsapparat und der dürfte dieses Pensum einfach nicht gewöhnt sein. Mach langsam, nimm ein Deuser/Gummi/CrossFit Band zur Hilfe und geh vielleicht beim nächsten Artemis nicht über die volle Anzahl. Wenn deine Sehnen/Bänder/Gelenke sich entzünden oder verletzt werden bist du nicht nur 3 Tage off, sondern ganz schnell mal mehr als ein Monat. In diesem Sinne: Train Hard, take care of yourself!
     
  18. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Jau mach dir nicht son Kopf und geh das ganze ruhig an. Wenn es nicht geht geht es nicht. Die Verletzungsgefahr ist am Anfang am höchsten wenn du zu viel willst.
    Gib deinem Körper Zeit und beachte das du ja auch Körperlich hart arbeitest. Vllt auch dem Körper die Nährstoffe geben die er brauch.
    Du wirst merken wie du dich immer weiter verbesserst.

    Gruß Daniel
     
  19. djaxup

    djaxup Hades

    Danke euch beiden :)

    Ja, ihr habt schon recht. Ich bin halt nur so ein wenig "voreingenommen" wenns um Kraft geht. Aber die Kraft die ich auf Arbeit brauche ist dann doch wieder was ganz anderes als beim Sport.

    Hab lange keine Klimmzüge mehr gemacht, dachte also das würde mein Muskelapparat schon aushalten...Tja falsch gedacht D:

    Und ich hab ja "nur" die 50 Jumping Pullups gemacht. Aber selbst die waren schon echt extrem. Evtl mach ich beim nächsten mal ein Mischung aus Jumping Pullups und Chinups. Vielleicht klappts dann danach auch mit den 100 Pushups (mir wird jetzt schon übel :mrgreen: )

    Bin zumindest ganz froh dass ich Metis in U20 geschafft hab. Werd aber nächstes mal versuchen mir länger Zeit zu lassen und dann den Stern hole.

    Ich denke mal so werd ich das heute auch mit der Aphrodite machen. meine erste lag glaub ich bei 40 Minuten ca. Aber halt später dann nur noch Sprawls und die variierten Situps.

    Na mal sehen ob ich das schaffe :)
     
  20. djaxup

    djaxup Hades

    So nun hab ich es getan :)

    Hab mir den C+S Coach zugelegt.

    Mein Trainingsplan diese Woche :

    Aphrodite
    1/4 Venus
    4/5 Hera Strength
    4/5 Ares Endurance


    Pushup Max waren 36 und Squat Max 170 (hey, PB, 10 mehr als beim ersten mal :D )

    Na dann bin ich mal gespannt :D
     

Diese Seite empfehlen