Don faengt an.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Don, 22. Dezember 2013.

  1. Don

    Don Hades

    Bin heute heute mit den erten 2Max Workouts gestartet. Bin platt u d habe bei denFilmchen immer wieder besuch von meinem Sohn bekommen. Papa baust du endlich mit mir die Ritterburg auf. Als er die Kamera entdeckt hat musste ich zur Seite gehen und er hat sich bei den Uebungen filmen lassen. Also direkt was dazu gelern, ich starte erst wenn die Luft rein ist! :) pushup 32/ squat 85/ pull up10/ burpee 59 Mal sehen was in 15 Wochen geht. Startgewicht 109 kg.
     
  2. Don

    Don Hades

    Heute morgen nach gestern leichte Schwaeche Anzeichen gehabt aber es ging. Burpee Max 52, Pullup Max 14 und Situp Max 88. Mal sehen wie ich mich morgen fuehle wenn es geht, dann ist die Aphrodite dran. Fuer mich sind das zu viele Max Einheiten hintereinander. Wie viele habt ihr am Tag gemacht?
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Da ist später je nach Fitness und Coach unterschiedlich, ich glaube aber, dass Freeletics mittlerweile die Fitness bei "Anfängern" des Programms erst mal messen möchte, daher bekommen alle, die jetzt neu anfangen erst mal ne Menge MAX und die gute alte Aphrodite. Damit kann der aktuelle Leistungslevel bestimmt werden und es überlastet sich keiner mit den ersten Workouts ... wobei Aphrodite allein schon ne ganz gute Bombe ist. :mrgreen:

    Normalerweise sollte man nur eine Trainingseinheit am Tag machen, die kann halt schon mal aus mehreren MAX oder Workouts bestehen, und vor allem sollte man die vier oder fünf Trainingseinheiten auch über die Woche verteilen - nen Tag oder zwei Erholung dazwischen - gerade am Anfang - ist wichtig!

    Ansonsten Frohes Fest und gutes Gelingen weiterhin.
     
  4. Don

    Don Hades

    Heute werde ich erst mal einen Tag Pause machen. Die Rumpfmuskulatur hat sich heutemorgen geraecht. Der untere Ruecken ist dicht und der ganze Körper ist muede also gibt es heuteeine Pause. Frohes Fest an alle und einen guten Hunger.
     
  5. Don

    Don Hades

    Bilder der ersten Woche.
     

    Anhänge:

  6. Don

    Don Hades

    Bilder der ersten Woche.
     

    Anhänge:

  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Don faengt an.

    Also wie 109kg sieht das auf den Bildern nicht aus... :?
     
  8. carbe

    carbe Hades

    haha, genau das hab ich auch gerade gedacht - aber bei 2m...
    aber mit der grundsubstanz geht da sicher einiges! frohe weihnachten ;)
     
  9. Don

    Don Hades

    So ungerecht ist die Welt. Als ich gepumpt habe und 118 hatte hat man auch kaum was gesehen. Ich wollte auf 130 hoch aber meine Frau haette mich dann gekoepft. Naja, ich bin mit unter 80kg gestartet und bin auf 118kg gekommen und war dafuer schon recht zufrieden. Man buesst auch ganz schoen bei der Bewegung ein was ich beim Thaiboxen mit 118 noch ausgleichen konnte aber es war unmoeglich mit dem vielen Training das Gewicht zu halten. Der Koerper wirft halt alles an Muckis ab was geht wenn es ums ausdauertraining geht.
    Frohes Fest
     
  10. Mex M

    Mex M Herakles

    na ja; muckies ist das letzte was ich verliere, bzw verlieren will beim ausdauertraining ^^
    und ich mach viel ausdauertraining ;)
     
  11. Don

    Don Hades

    Habe ich auch aber man kann nicht beides haben dicke Muckis und Kraft und im Ausdauerbereich spitze sein. Man muss sich entscheiden, entweder oder. Man kann auch die Goldene Mitte nehmen, was ich mir vorgenommen habe. Ich habe schon so viele Ops gehabt und lag im Krankenhaus da habe ich keine Lust mehr drauf. Ich kann seid Jahren keine Kniebeugen mehr machen und könnte kein Brust und Schultertrauning mehr machen da habe ich mich für die Alternative entschieden weil es echt mal wieder Zeit wird den Arsch hoch zu bekommen.
     
  12. Don

    Don Hades

    Was mir bei den vorher nachher Bildern immer wieder auffällt ist, das ich so um die 1 bis 2 kilos Muckis sehe und der Rest war schon da. Hat hier eigendlich schon mal ein aktiver Bodybuilder mitgemacht? Mich wuerde echt mal interessieren, was er in den 15 Wochen an Muckis eingebuesst hat oder ob er es halten konnte. Wenn man vorher schon im Training war denke ich wird man nix an Muskelmasse aufbauen, sie wird nur um einiges funktionaler. Ich habe frueher zum Beispiel gemerkt, dass ich sehr schwerfaellig wurde und da wir beim Thaiboxen auch die Uebungen gemacht haben, muss ich sagen, dass das Koerperbewusstsein und der Bewegungsappart viel belastbarer und agieler wurde. Bin echt mal gespannt wie es sich bei mir jetzt 12 Jahre später auswirkt. Macht ihr bei den Einheiten wirklich immer den kompletten bewegungsablauf durch, mir ist im Netz immer wieder ein Filmchen begegnet, wo die Kniebeugen nur bis 90 Grad gemacht werden oder die Liegestuetz nicht mit den Händen hoch am Schluss?
     
  13. Don

    Don Hades

    Aphrodite 36,49 ich bin imA.....
     
  14. Don

    Don Hades

    Meine Fresse war das anstrengend. Ich hatte mir pro Runde 10 Minuten vorgenommen und es hat für die erste 2 Runden auch gepasst. Hinterher ging es schneller. Allerdings bin ich bei den Squats nur bis knapp unter 90 Grad runter gegangen. Bei meinem max Versuch bin ich mit den Arsch bis auf den Boden was aber in vielen Videos anders gezeigt wird. Außerdem steht zur Frage ob ich in der Zeit draußen durchgekommen wäre. Ich habe mit Socken auf dem Parkett die Übungen gemacht und das ist glaube ich ganz hilfreich denn die Socken rutschen ja auch ganz ordentlich wenn man nach unten bei den Burpees geht. Ich denke mal draußen wird es ein wenig mehr sein. Sehr schlau war auch, dass ich nach dem kompletten Training erst weiter gedrückt habe und mich dann erst mal mit dem Bestätigen durch jede Übung hangeln musste.
     
  15. Mex M

    Mex M Herakles

    bei aphrodite werden air squats verlangt: http://www.youtube.com/watch?v=a_fb6Kz7FQg mindestens 90 grad, keine full range of motion,

    deep squats müssen über 90 grad gemacht werden, bzw über die full range of motion erfolgen.

    als ehemaliger bodybuilder ist dir der unterschied bestimmt bestens bekannt ;)
     
  16. Don

    Don Hades

    Ich habe sie immerbis ganz unten gemacht nur jetzt habe ich mich an you tube gehalten.:) ich hatte noch einen scheiss muskelkater und habe gestern zuviel gesoffen. Hat spass gemacht aber war knackig. Wenn jemand vorher nix gemacht hat ziehe ich meinen Hut wenn er das Durchsteht. Habe morgen bestimmt ordentliche Miau Schmerzen. Ich hätte wohl lieber Montag starten sollen und die erste Woche mich zur Gewoehnung an den Plan halten sollen. Naja beim Kraftplan erde ich hoffentlich schlauer sein. Kann man den Plan auch als Pdf bekommen, ich kann leider nicht immer das Handy oder den Tablett dabei haben?
     
  17. runalone

    runalone Hyperion

    Die PDF-Pläne waren eine damalige Zwischenlösung. Die gibts jetzt nicht mehr.
     
  18. Don

    Don Hades

    Schade! Naja kann man nix machen.
     
  19. Don

    Don Hades

    Gestern Hades abgerissen in 33:19 und vormittags noch ne lockere Runde 13,2 km mit dem Mtb gefahrenweil die Beine dicht waren. Ichmuss sagen ab den ersten 50 Burbees war es eine Qual. Bestimmt 25 Minuten der Zeit habe ich innerlich geweint wie ne Prinzessin. Ich muss mich erst mal wieder an das Quaelen gewoehnen. Hoffe auf besserung und bewunder alle die das trotz ordentlich Übergewicht durchziehen.
     
  20. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Don faengt an.

    Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Die Besserung wird kommen - versprochen! :smile:
     

Diese Seite empfehlen