Doppelte workouts einfügen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Jim, 8. Februar 2015.

  1. Jim

    Jim Frischling

    Ich bin zur Zeit in der 8. Woche und hab eigentlich bis anhin immer mehr Workouts als vorgegeben absolviert. Hab dementsprechend auch jede Woche mit "viel zu einfach" und 5 Trainingstage gewählt.
    Wird der coach irgendwann mal neben helldays und hellweek anfangen 2 programme pro tag reinzusetzen oder muss ich einfach warten bis alle programme ein 2x bekommen?
    Ich häng nach jedem workout nochmal eins an, von mir aus, ausser der coach gint noch irgendwie 4x je burpee etc 50-100x an...

    Auf eine Antwort würd ich mich freuen!
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi Jim, wie der Coach programmiert ist weiß hier keiner. Aber ich denke, wenn du jede Woche "zu leicht" angibst, wird das Pensum immer ein wenig steigen. Ob daraus allerdings doppelte Volumen werden kann ich dir auch nicht sagen.
    Nach dem was man hier so liest, ist die Vermutung, dass der Coach einfach eine entsprechende Menge an Punkten pro Tag bzw pro Woche rechnet und die dann auf Workouts verteilt. Wenn du also doppelte Workouts haben willst, stell dich mal auf vier Tage runter?
     
  3. Cyclops

    Cyclops Hera

    Mal ne andere Frage... Was gibt er dir denn in Woche 8 z.B. vor ?
    Das du da noch ein Komplettes 2tes Workout ranhängen kannst....
     
  4. Jim

    Jim Frischling

    - Venus
    - Artemis
    - Venus
    - 2x hades + 50 burpee + 50 squats+ 50 froggers
    - 2x poseidon

    Und auf 4 tage will ich nicht runter :)
     
  5. Cyclops

    Cyclops Hera

    Und danach brauchst du noch mehr? :shock: :lol:
    Also dafür das du in Woche 8 bist finde ich das nicht gerade unterfordernd.....

    Ich bin nun schon etwas länger dabei aber nach Artemis oder
    2x Hades + anderen Kram.. brauch ich nicht noch ein Workout...
    (Edit: Außerdem ist ja der Sinn bei HIT bzw HIIT das du nach etwa 30 min fertig bist)

    Nach Poseidon Ok ... Da würde ich dann vlt noch ne Runde laufen gehen ....

    Sicher das du alles sauber als Ausführung mit Stern machst ? (Nur als konstruktive Kritik .. Nicht falsch verstehen)
    Denn ich kenne wenige, die nach doppel Hades noch mehr wollen...

    Wie lange hast du denn an den einzelnen Workouts ? zB Artemis
     
  6. Jim

    Jim Frischling

    Wenn ich mich schon umgezogen hab, will ich nicht umsonst schwitzen hihi :)
    Klar ist auch nur schon 1 Workout anstrengend, aber ich bin der Typ Mensch der sich selber immer fordert, und versucht mehr zu geben. Will ja auch von irgendwas müde ins Bett fallen abends (Ja bin "Bürolist")

    Definitiv mache ich hier und da unsaubere Ausführungen, aber das ist beinahe unumgänglich. Versuche mich immer in Clustern zu steigern, und nun bin ich an nem Punkt wo ich zwar nach nem Kentauros platt bin, aber nach 3, 4 Minuten wieder was machen möchte (Wobei die folgenden WO's natürlich keine PB's mehr ergeben, ist klar) PB's sind, jedenfalls für mich, nicht der einzige Reiz zu trainieren (oder Indiz das man besser wird)

    Momentan sind meine Zeiten:
    (Manche nicht grad up to date)

    Aphrodite 18:25
    2x Ares 18:14
    Artemis 26:50
    Atlas 20:47
    Dione 25:40
    Hades 17:36
    2x Hades 44:18
    Kentauros 21:40
    Metis 05:22
    Poseidon 04:51
    2x Poseidon 11:19
    Venus 16:37
    Zeus 31:01

    Hell Days waren bis jetzt am spannendsten von der Entwicklung her gesehen..
     
  7. Cyclops

    Cyclops Hera

    Also, ich kenne deinen sportlichen Werdegang vor Freeletics nicht aber für Wochen sind deine Zeiten schon sehr gut. Bei manchen kann ich es fast nicht glauben :-D

    Ich würde dir den Tipp geben, nicht mehr zu machen, sondern es wirklich total sauber !

    Mach mal Artemis und zwinge dich dazu jede einzelne Übung so sauber zu machen wie es sich gehört.
    Jeder Pullup ausgelockt.
    Die Pushups ohne das Bauch und Beine mit aufliegen usw.

    Dann wirst du erstens wieder länger brauchen, besser (richtig) trainieren und du wirst total hinüber sein :-D

    Bei Zeus zB ...40 HS Pushups..... die schaffe ich bis heute noch nicht alle mit Stern ... So sehen da auch meine Zeiten aus....
     
  8. ichone

    ichone Hades

    Wie wäre es den wenn du vor dem WO noch paar Kraftübungen machst? So vor nem Kenutaurus vielleicht so 50 Pullups oder andere einzelübungen und danach dann das Workout reinhaust oder wenn du danach noch Power hast vielleicht danach noch paar übungen auf deine Muskeln haust? Das sollte denk ich mal noch einen kleine Kick geben, jedenfalls mir bringt es schon was wenn ich noch was machen will. Aber noch nen WO zu machen hatte ich nie das verlangen^^ :D
    Oder noch mehr GAS geben! :twisted:
     
  9. sakly

    sakly Ares

    Mach doch einfach so viel, wie Du Bock drauf hast.
    Ich hab auch schon viele Tage gehabt, wo ich mehrere WOs hintereinander weggeballert hab. Ich habe gerade in meinem TB gestöbert und hab mich da an solche Tage erinnert:
    Hyperion END, Metis STR, Artemis STD, Poseidon STD, Metis STD
    Hyperion END, Venus STD, Hades mit Mod -> Jumps statt Run, Poseidon STD
    Hyperion END, Artemis STD, Aphrodite STD, Poseidon STD, Metis STD

    Wenn's Spaß macht :)
    Was juckt einen der Coach... :roll:
     

Diese Seite empfehlen