Draußen Trainieren

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Get Fitter, 24. Januar 2014.

1. Get Fitter

Get Fitter Hades

So, wenn man schon mal mitm Forum anfängt dann richtig :))

Ich bin jetzt Seit ca 3 Wochen (ohne Coach) bei Freeletics. Vorher auch viel Sport (Gewichte & Kurse im Fitness Studio sowie laufen).

Jetzt würde vielleicht man sich auch mal draußen trauen um die Workouts mit Laufeinheit zu machen. Aber wie? Ohne das man weit irgendwo hinfährt ist es kaum möglich in der Nähe was zu finden was eine Pull Up bar (oder ersatz) sowie eine entsprechenden Stelle für HS Pushups und laufen zu vereinbaren. So schön wie es die Leute in den Freeletics Videos in München haben es nicht jeder :) Außerdem, im Winter Abends nach der Arbeit auch sehr unlustig alles nur im Dunkeln zu machen...

So, die Frage, Trainiert viele von euch draußen? Und wenn nicht, gute Ersatz für die Laufeinheiten? :idea:

2. t3st3r

t3st3r Ares

Für Laufen gibts mMn keinen guten Ersatz. Notfalls trainier daheim und dann raus aus dem Haus und lauf die Strecke auf der Straße. Aber schau mal nach Sport/Bolzplätzen oder Spielplätzen. Für die meisten Laufeinheiten brauchst du ja keine Pullupstange und HSPU sind glaub in keinem Workout mit Laufen/Sprint vorhanden.

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich trainier ungefähr 50-50 draußen und drinnen... Wie t3st3r schonm sagte, laufen kann man schlecht ersetzen, ich würd auch nach Spielplätzen gucken o.ä., man könnte auch nach diesen Stahlwäscheständern ausschau halten, muss dann aber halt irgendwie die Laufstrecke vermessen damit das hinkommt, das geht bei nem Platz natürlich leichter...

4. Get Fitter

Get Fitter Hades

Ja ich müsste schauen aber im Dunkeln noch sowieso schlecht... dann im Sommer müsste man dann die Kinder und Studenten dann wegjagen *g*

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

6. Tommel

Tommel Hades

Also ich habe da den Modus gefunden, dass ich kurze Runs durch 4xTreppe hoch und runter ersetze. Die langen Runs kommen eigentlich eh nicht in einem WO das nach irgendwelchem Equipment verlangt. Da geh ich dann 300m um die Ecke auf den Sportplatz.
    Bzw. bei Uranos is die lange Laufstrecke mit Pullups verbunden, aber im Stück am Anfang. Da hab ich mir auf Goole Maps ne Route zurechtgelegt, lauf die, komm heim, schnell Schuhe aus und weiter gehts. Da geht zwar ne Minute verloren, aber die is ja quasi schon wieder Erholungspause.

7. coppa

coppa Metis

Da ich keine Klimmzugstange zu hause habe, muss ich für die meisten Workouts nach draußen. Gerade Uranos ist logistisch immer kacke. Entweder laufe ich zu einem Sportplatz und fange bei 2 Km (Abstand) an die Zeit zu stoppen. Dann muss man halt die Burpees und Pushups im Mastsch/Schnee etc. machen, (aber nach einem Workout ist eh ne Dusche fällig :) )
    oder ich fahr mit dem Bike zum Sportplatz und lauf die Strecken in 50m Etappen von Tor zu Tor.
    Wenn das Wetter richtig mies ist, ersetze ich das Workout auf dem Plan durch Ahrodite/Dione/Helios/Venus ... (je nachdem was dran wäre) + evtl. PullupMAX (2-3x)

8. Get Fitter

Get Fitter Hades

Ich glaube draußen geht nur bei mir wenn ich irgendwann einen Trainingspartner finden soll... Weil sonst noch ne Halbestunde hin und halbestunde zurück zu fahren für die trainingseinheit ist dann echt nicht Wert... mal schauen :)

Diese Seite empfehlen