Eigener Trainingsplan Own Coach

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Kevin_mh, 17. September 2014.

1. Kevin_mh

Kevin_mh Frischling

Servus,

ich habe nun meine 15 Wochen durch und möchte meinen eigenen Trainingsplan erstellen.
    Wie würde ihr Runs und Workouts aufsplitten und nach welchen Gesichtpunkten würdet ihr sie wählen.
    Ich möchte zwei Läufe in der Woche einbauen bei fünf Trainingstagen.

Die Runs werden um die 8-12 km lang sein. Sollte die Woche jeweils ein Schwerpunkt Workout für Pullups bzw. Pushups enthalten ?
    An den Tagen wo die Runs sind sollte man da kleine Workouts vor bzw. danach einbauen ?

EIn paar Ideen würden mir schon sehr weiterhelfen

2. dernick91

dernick91 Metis

kommt drauf an...

aber weil ich es nicht bei den drei worten belassen will, auch wenn sie alles sagen, hier die Frage die sich zuerst stellt:
    Auf welches Ziel möchtest du hin trainieren? Denn genau danach richtet sich in erster Linie dein Fitness- und Trainingsplan. Erst muss die Richtung stimmen, dann können einzelne (nach belieben ausgewählte) Straßen gewählt werden ;)

3. flatsoundz

flatsoundz Ares

Na wenn du jetzt wirklich schon 15 Wochen durchgezogen hast, dann weißt du ja eigentlich schon so grundsätzlich, worauf es ankommt. Es wird niemanden geben, der einen Plan nur für dich ausarbeiten kann - dazu müsstest du viel mehr Vorgaben liefern. Sowas macht meistens ein Personal Trainer für dich. Pauschal kann man da meistens recht wenig sagen.

Wenn du zwei Läufe machen willst, ist das doch schon mal prima, dann bleiben dir also noch drei Tage, in denen du Freeletics-Übungen machen kannst. Dann suchst du dir bestenfalls Übungen aus, in denen du dich verbessern willst - du trainierst also deine Schwächen (wozu auch die Stärken trainieren, wenn man die eh schon kann).

Wenn du mit den Läufen schon Cardio abhandelst, dann mach doch vielleicht eine Übung mit Fokus Cardio und zwei Übungen mit Fokus Kraft.

Komm, die erste Woche gebe ich dir vor, den Rest machst du selbst.

1) Uranos Standard
    2) Lauftag
    3) Venus Endurance, 100 Crunches, Hyperion Endurance
    4) Dione Standard, 3x 10 Pullups
    5) Lauftag

Viel Spaß!

4. Kevin_mh

Kevin_mh Frischling

Hehe , danke ! Habe mich gerade auch mal zwei Stunden hingesetzt bevor ich hier die Antworten gelesen habe und was ausgearbeitet die erste Woche ist fast die gleiche wie bei dir .ihr habt recht nach 15 Wochen weiß man worauf es ankommt .ich kriege das schon hin

5. Also ich habe 2/3 meines Plans durch also Woche 10. Ich habe mir bis jetzt alles sauber mitgeschrieben und überlege jetzt schon wie man den Plan besser auf mich zuschneiden kann. Einige Wochen waren bis jetzt super, manche eben nicht und so baue ich mir jetzt schon mal den Plan für danach zurecht. Weiß nicht ob ich den Strenght Coach noch kaufe, aber falls nicht brauch ich doch wieder nen 15 Wochen Plan. Da ich jmd bin der konkrete Vorgaben braucht, ansonsten neige ich sonst leicht dazu, Kentauros auszulassen - :lol:

Diese Seite empfehlen