Hallo Gemeinde, bin gerade auf das Forum gestoßen und überlege, mich hier mal einzubringen, da ich seit 10 Wochen Freeletics mache und da natürlich n paar Erfahrungen gemacht habe, aus denen manche vielleicht etwas mitnehmen können. Wie stellt man sich hier vor? Ich reduziere das mal auf folgende Eckdaten. Alter: 25 Größe: 181 cm Freeletics seit: 15.07.13 (Heute, Bundestagswahltag, ist die 10. Woche um) Startgewicht: 84,3 Kg aktuelles: 77 Kg Programm: Keins! Ich hab mit dem kostenfreien Basisplan angefangen und kombiniere seither meist Aphrodite, Dione und Zeus, mindestens 4-mal die Woche. Ernährung: Ich achte eigentlich nur darauf, mehr Eiweiß als Kohlenhydrate aufzunehmen und jeden Tag ein Defizit zu erreichen (meist durch wegfall des Abendessens). Ich habe meine Erfolge sehr genau Dokumentiert (Frontal- und Seitenansicht, Bauchumfang, Gewicht jeden Montag). Außerdem eine Excel-Tabelle mit einer Übersicht, wann welches Training mit welcher Zeit absolviert wurde und Diagrammen... BWL-Studenten brauchen sowas Aber auch sonst ist das jedem zu empfehlen, da es die Motivation aufrecht erhält! --- Wie kam ich dazu? Tja, eigentlich aus Langeweile. Ich war zwar nie unzufrieden mit mir oder speziell meinem Körper, aber aus Lust auf die Herausforderung habe ich mich Freeletics angenommen. Die Erfolge sind (verglichen mit einigen anderen hier) zwar marginal, aber für mich durchaus befriedigend. Das einzige, was mich an der Sache mittelschwer nervt: Meine Hosen passen nicht mehr und ich habe kein Geld über, mir mal eben 5 neue zu kaufen. Ich laufe daher zur Zeit etwas seltsam durch die Straßen.. aber fuck it, ich bleibe dran. Voraussichtlich im November werde ich die Kohle für nen Plan mit der neuen Website lockermachen, vorher ist das nicht drin. Welcher es dann wird, entscheidet meine Verfassung, in der ich mich dann befinde Wenn Interesse besteht, werde ich mit dem neuen Plan auch ein akribisches Trainingstagebuch hier veröffentlichen, evtl. auch mit Bilder und den bis dahin dokumentierten Erfolgen. Bisher habe ich den Eindruck, dass mehr Tagebücher gepostet werden als später gelesen und dafür ist mir die Arbeit zu schade. Never quit, faibLe
Dann mal willkommen. Respekt für deinen Gewichtsverlust und die Ernährungsumstellung. Aber wegfallen des Abendessens???!!!! Wenn ich abends nix zu futtern bekomme....Dann werd ich zum Hulk. :mrgreen: Wirst dann nicht müde und kraftlos oder wie gehst du dem entgegen? Bin gespannt auf dein Tagebuch. Evtl. können wir hier ne kleine Spendenaktion eröffnen, dass du ne neue Hose bekommst :lol: . Finde deinen Plan Mit Aphrodite, Dione und Zeus eigentlich eine gute Mischung. Für mich selber brauch ich einfach einen Plan. Bis denne Thomas
hab das gleiche Problem mit den Hosen, bin jetzt aber bei dem Gewicht angelangt wo nicht mehr viel passieren sollte
Danke =) Ich hab's nicht so mit müde werden.. außer dem schreienden Magen keinerlei Nebenwirkungen. Wenn's zu krass wird, wird Wasser nachgekippt oder ne Scheibe Putenbrust kredenzt Wenn's denn kommt Hahaha, Good one Na ich weiß nicht.. spürbar komme ich seit Längerem nicht voran, aber ich bleib' dran
Man hat mal das Gefühl es geht nicht weiter geht. Geht uns allen so. Mir besonders. Aber durchhalten..einfach Blick gradeaus und weiter machen. Da hilft mir, dass ich den Plan abarbeiten kann "C&S" und ich mich freu und stolz bin die Woche geschafft zu haben. Der Erfolg kommt..garantiert. Statt Zeus zieh doch mal ein Artemis training durch..macht Spass versprochen . Und Bringt was. Welche größe brauchst an Jeans? Ich hab noch was im Schrank gefunden. Mit Schlag und Cord,braun? hrhr
Hab nur Zugriff auf das Basis-Zeug - Artemis ist mir daher nicht bekannt. Hab nur mal aufgeschnappt, dass das massig PullUps und PushUps beinhaltet, die ich eh niemals schaffe (PUs sind momental in Zeus: 5 richtige, 5 modifizierte "negativ Klimmzüge", dann wieder 3 normale und 2 modifizierte. Keine Ahnung, wie ich da 100 von schaffen soll Abgesehen davon, n bisschen Körperfett muss noch runter, wenn ich das bis November schaffe (wovon ich ausgehe), steige ich komplett mit dem Strength-Training ein. Danke für die Hosen von deinem 70er Jahre ich, haha
Back to the Roots!!! Ok bei mir wars damals noch dabei. Gute alte Zeit. Sind viele Wiederholungen ja, aber es geht nicht drum es schnell zu schaffen..sonder überhaupt zu SCHAFFEN! . Danach kann man die Zeit fangen spielen. Lohnt sich aber. Hab am Anfang auch nicht so viele Geschafft mit Stern. Aber es wird besser . Was ist grad dein Körperfett WERT und wo willst du hin?
Habe keinen Schimmer.. meine Waage hat zwar so ne Funktion, aber die Sensorik nimmt ja nur an den Füßen auf - habe gehört, der Impuls läuft dann nur durch die Beine und ist daher ungenau. Trotzdem nehme ich den Wert seit 4 Wochen mit in meine Statusabfrage auf, denn auch wenn er ungenau ist, ist an den Differenzen eine Entwicklung zu sehen. Hier mal ein Auszug aus meiner Datenerfassung: Startgewicht: 84,3 Kg nach Woche 7: 79,1 Kg KFA 14,3% nach Woche 10: 76,4 Kg KFA 13,6% Keine Ahnung, wo ich da mal hinwill.. ich gefalle mir so halt schon. N bisschen weniger Fett am Bauch und n bisschen mehr Oberarme wären nett