Guude, wollte mich nur kurz vorstellen. Komme aus der Nähe von Koblenz und bin 19 Jahre alt. Ich möchte langfristig mit Freeletic was für meinen Körper machen. Es sind noch paar Fragen da aber die werden bestimmt noch geklärt!
Klar, wenn du die Fragen stellst, kriegst du vielleicht sogar Antworten. :lol: Erzähl doch mal was zu deiner Ausgangssituation und ein bisschen genauer, was deine Ziele sind. Trainierst du mit dem Coach? Wenn ja, welcher? Baut alles bisschen aufeinander auf. Aber natürlich herzlich Wilkommen hier.
Ausgangsituation ist: Spiele seit 14 Jahren Fußball. Bin 178 cm Groß und wiege um die 70 Kilo. Kraftraining habe ich noch nie so richtig betrieben. Habe noch keinen Coach möchte mir aber einen zulegen. Denke den Cardio & Strength Coach wird es sein. Ziele so habe ich noch keine richtigen oder feste. Ich möchte nur Muskeln aufbauen und allgemein gesünder Leben um was für meinen Körper zu machen z.B. habe ich mit dem Rauchen aufgehört!
Gute Einstellung! Respekt! Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst und dein Fußballtraining weiter machst würde ich dir evtl sogar zum Strength Coach raten. Fettmasse die runter kommen soll gibt es ja bei dir denke ich nicht. Schon ein paar Workouts gemacht ? Sport frei!
Ist Cardio nur für Fettmasse abzubauen? Fettmasse habe ich null! Ich habe schon paar mal ein paar Übungen gemacht aber ohne Coach kein richtigen Trainingsplan und ohne Plan weiß ich nicht wie ich es angehen soll.
Naja das Cardio ist ja dafür da den Puls in die Höhe zu treiben damit der Körper bei den folgenden Übungen noch mehr Kraft aufwenden muss = Fettverbrennung. Da du das ja nicht brauchst und Masse/Muskeln aufbauen willst und ja ohnehin noch nebenbei Fußball spielst rate ich dir zum Strength-Coach!