Ein herzliches Servus aus Würzburg

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von MauMel, 22. Mai 2014.

1. MauMel

MauMel Frischling

Hallo Zusammen,
    Ich bin der MauMel und studiere in Würzburg Wirtschaftsinformatik. Ich war vor dem Studium acht Jahre bei der Bundeswehr und habe dort die Berge unsicher gemacht. Bis vor zwei Jahren spielte ich auch noch recht erfolgreich Handball, bis mich eine schwere Knieverletzung völlig aus Bahn geworfen hat und ich ca. ein Jahr keinen Sport machen konnte. Da ich auch nicht unbedingt der Typ bin, der Gefallen an einem Fitnesstudio findet, brauche ich also eine andere Methode, um wieder einigermaßen an den Fitness-Level vergangener Tage zu kommen. So war ich lange Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Programm, was mich sowohl körperlich als auch mental so richtig fordert und gestern erzählte mir ein Kumpel von Freeletics. Ich war zu Beginn nicht unbedingt begeistert von der Idee, was aber wohl daran lag, dass mein Kumpel schon die eine oder andere Halbe im Kopf hatte und nicht mehr so richtig gut erklären konnte, was Freeletics ist. Ich habe mich dann heute Nachmittag ein wenig mit dem Thema beschäftigt und muss sagen, dass Freeletics wohl genau das ist, wonach ich gesucht habe.

Ich werde morgen mit dem Training beginnen und mir einen Überblick darüber verschaffen, was der Körper noch leisten kann.

Meine Ziele sind:
    - Verbesserung der Grundlagenausdauer
    - Kraft- und Stabilitätszuwachs im gesamten Körper, Schwerpunkt sind aber die Beine
    - Durchhaltevermögen steigern und wieder zu dem Biss finden, der nötig ist, um ambitioniert Sport zu treiben.

Vielleicht sieht man den ein oder anderen User mal bei einem Workout.

Bis die Tage
    MauMel

Diese Seite empfehlen