Ein Ruhrpottkind gibt Gas..

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von nablahero, 2. März 2016.

  1. nablahero

    nablahero Frischling

    Hallo,

    ich bin nun schon seit einigen Wochen stiller Mitleser hier bei euch. Ich wollte nun auch mal anfangen mein eigenes Tagebuch zu erstellen, da ich davon überzeugt bin das das Erstellen so eines Tagebuches auch mit dazu beitragen kann das man noch mehr trainiert und noch enger mit Freeletics zusammenwächst.

    Nun mal kurz zu mir: Ich bin 28, komme aus dem schönen Bochum (geboren aber in Duisburg), bin also durch und durch ein Pottkind ( <3 Ruhrpottliebe <3). Ich arbeite als Computerheini und hab vorher 6 Jahre lang studiert! Mit Freeletics hab ich schon vor 2 Jahren angefangen, habs aber aufgrund von mangelnder Motivation zweimal abgebrochen. Ich hab meist alleine trainiert und das wurde dann doch schnell recht öde. Ich bin ein Gemeinschaftsmensch und die Gemeinschaft hat mir da dann gefehlt. Ich hab vor ca. 5 Jahren mal gut 20 Kilo abgenommen und konnte die auch erfolgreich halten bisher. Es ist aber noch ein bisschen Bauch da und zu wenig definierte Muskeln - das muss sich nun ändern ;)

    Was sich zu diesem Mal verändert hat? ich hab 1. eine Begleitung mit an Bord - meinen Bruder. Und zweitens hab ich eine Gruppe mit der ich Sonntags zusammen traniere. Das gibt einem schon ziemlichen Aufschwung und im Moment bin ich regelrecht süchtig nach FL. Ich bin jetzt in der 9. Woche und bisher läufts tiptop. Und nun kurz meine Daten:
    1,69 groß (für mehr hats einfach nicht gereicht)
    64 kg schwer

    Die letzte Woche sah so bei mir aus:
    * Venus
    * 3/5 Nemesis Strength
    * 3x Metis Strength + 200 Burpees + 200 Squats (das hab ich gesplittet, morgens die 3x Metis und mittags die 200 Burpees, 200 Squats und als Bonus nen Hermes mit meiner Gruppe, ich hab heute noch Muskelkater)
    * 2/5 Aphrodite (naja hab ich komplett gemacht)

    Diese Woche hält der Coach auch etwas für mich bereit, aber alles in allem deutlich entspannter:
    * Venus
    * Venus
    * Nemesis Strength + 200 Burpees
    * Aphrodite

    Mit der Venus werd ich heute anfange und dann Do. Fr und So. den Rest abarbeiten. Also das geht :) Ich freu mich nen paar neue Leute kennenzulernen, vielleicht ist ja jemand aus der Umgebung dabei (Alles zwischen Duisburg und Dortmund ;) ) und man kann mal zusammen tranieren!

    Grüße!
     
  2. Shivkala

    Shivkala Metis

    Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß!
     
  3. hudemcv

    hudemcv Hera

    Willkommen und viel Spaß und Erfolg hier.
     
  4. entropie

    entropie Hades

    Hi und willkommen ! Ich komme auch aus Bochum, da kann man sich mal in der App adden. Wenn du facebook hast, suche dort mal nach der Gruppe "freeletics-bochum", die trainieren oft zusammen.
    Gruß
     
  5. nablahero

    nablahero Frischling

    Hey,

    klar adde mich einfach. Christian Wee heiß ich da. Ich hab nen Bild mit som Clown drauf :) Trainiert ihr nicht immer in Querenburg?
     
  6. entropie

    entropie Hades

    Ok, hab dich geadded. Die trainieren immer in Querenburg ja, ich war aber noch nicht dabei.
     
  7. nablahero

    nablahero Frischling

    Ja das Problem dabei ist das die meisten von denen wohl Studenten sind und die daher mittem am Tag tranieren.. das schaff ich leider nicht ;) Jap hab dich auch geadded!
     
  8. entropie

    entropie Hades

    Ja ok, das bringt dann nichts. Ich werde, wenn das Wetter besser wird mal dann und wann zum neuen Gymnasium gehen. Da ist eine Aschebahn und kleine Fußballtore, das sollte ganz gut geeignet sein.
     
  9. nablahero

    nablahero Frischling

    Falls es zufällig mal einen Abend trifft gibt mir gerne Bescheid ;)

    Hier noch ein kurzes Update:

    Die letzten zwei Tage war jeweils Venus angesagt. Irgendwie lief es abe rnicht so rund und ich hab erst knappe 21 Minuten und dann 22 Minuten gebraucht. Ich hoffe mal das diese Negativtendenz nicht weiter anhält ;)

    Heute steht dann noch 4/6 Kentauros in der Strength Version auf dem Plan. Etwas Sorgen machen mir da die 2x20M Lunge Walks. ich hatte vor ca. 3 Wochen eine Zerrung im Oberschenkel (Selbstdiagnose) und soweit hab ich keine Schmerzen mehr. Nur genau in der Bewegung zieht es noch im Oberschenkel. Ich werde also die Übung ggf. durch was anderes ersetzen müssen (40x Squats für 2x20M Lunge Walks?). Mal schauen. Ich werds mal versuchen und gucken was bei rum kommt.
    Ansonsten ist meine Freundin schon wieder krank - verdammte Lehrer, die bringen auch alles mit nach Hause. Daher muss ich aufpassen das ich gesund und fit bleibe ;)
    Ich hab vor ein paar Tage mal per fddb.info angefangen mein Essverhalten zu tracken und bin erstaunt das ich doch, zumindest laut fddb regelmäßig zu wenig Kalorien zu mir nehme (bin immer bei ca. 80%). Daher hab ich mir mal nen paar Nüsse gekauft um diese Lücke zu schließen ;)
     
  10. nablahero

    nablahero Frischling

    Und ein Update.

    Kentauros Strength war eigentlich ganz gut. der Lunge Walk wurde einfach durch HH Lunge Walk ersetzt, dann gings auch mit dem Bein :)

    Gestern stand dann wieder Nemesis Strength und 200 Burpees auf dem Programm. Meine Güte hab ich wieder Muskelkater vom Nemesis. ich finds eigentlich interessant das man am Anfang immer denkt mal schafft es sowieso nicht - später dann doch irgendwie alles schafft. Verrückt was einem der Kopf alles so einreden will.

    Ich hab nun mal die Pullups als fortgeschrittenen Skill freigeschaltet. Das hat sich natürlich sofort gerächt :D. Jedes Workout ist nun mit Pullups.. aber anders kann man die wohl nicht üben :)

    Grüße!
     
    Paula74 gefällt das.
  11. nablahero

    nablahero Frischling

    Die neue Woche ist gestern gestartet (also.. für mich :) ). Und es sieht wie folgt aus:

    * Uranos
    * Poseidon x2
    * Zeus
    *Nemesis
    ** 100 Burpees
    ** 50 Burpees
    ** 25 Burpees
    ** 10 Burpees

    Also hab ich gestern mit Uranos angefangen. Ich hab mich direkt mit jemanden getroffen und wir haben es zu zweit draußen in Duisburg gemacht. Die 2 km laufen waren recht angenehmen. Wir waren dann an einem Trimm dich Pfad. Ich hatte mir die Woche über ein Pullup Band bestellt gehabt was nun zum ersten Mal zum Einsatz kam. Ich muss sagen: ich bin schwer begeistert! Laut Beschreibung hat es 32kg Zugkraft - das aber auch nur wirklich wenn man komplett drin steht und unten hängt. Vorallem die letzten 10 cm (quasi das Kinn über die Stange zu kriegen) sind extrem hart, auch mit Band. So konnte ich wenigstens alle Pullups machen ohne Jumping Pullups. Ein Stern dafür gabs natürlich trotzdem nicht.. aber nun gut.
    Die 100 Jumps zum Ende des Workouts treiben den Puls dann nochmal so richtig in die Höhe.. Und dann lockeres Auslaufen. Knapp 50 Minuten aber ich muss sagen - war ein super Workout. Heute hab ich ein wenig Muskelkater am Bizeps (T-Rex) aber das ist halb so wild ;)

    Ich bin auf den Rest der Woche gespannt!!
     
  12. nablahero

    nablahero Frischling

    Und weiter gehts..

    Zeus war relativ unspektakulär - fande ich zumindest. Aber Nemesis in der Strength Version hatte es wieder in sich. Die Jackknifes wollen einfach nicht so wie ich (Ist das anatomisch überhaupt möglich?? Ich weiß es nicht). Die Froggers hingegen sind zwar hart aber gehen doch ganz gut. Nach nemesis kamen dann noch 185 Burpees. Ich hätte nicht gedacht das mir die SO schwer fallen nach Nemesis, aber vorallem in den Schultern und Armen wars hart. ich denke das lag vorher an den Froggers, da man da ja eine ähnliche Bewegung macht wie bei den Burpees(Die "Aufsteh"-Bewegung). War zumindest sehr hart - aber hab ich dann auch abgehakt!

    Heute Abend gibts dann Poseidon - dann komm die neue Woche und erstmal ein Tag Rest. Mein Körper fühlt sich im Moment sehr schwer an - wird wohl an den ganzen Muskeln liegen :p
     
    JimmyMcClure gefällt das.
  13. nablahero

    nablahero Frischling

    Neue Woche - neues Glück.
    Oder so ähnlich.

    Vor mir liegt für die Woche:
    Hyperion + 185 Burpees ( 100 + 50 + 25 + 10)
    Poseidon 2x
    Zeus
    Kentauros Strength

    Also dami tkann ich leben. Hab gestern Hyperion gemacht und die Burpees. Das war ganz gut. Bei Hyperion schaff ich die Handstands nicht - daher musste ich da auf Pikes ausweichen. Aber ansonsten sieht das alles ordentlich aus. Ich bin erstaunt wie schnell die Burpees mitlerweile gehen bzw das ich kleinere Pausen zwischen den Burpees brauch.
    Heute steht denke ich Poseidon an, morgen Kentauros und übermorgen Zeus. Und dann hoffe ich Montag oder Dienstag wieder fit in die neue Woche zu starten!
     

Diese Seite empfehlen