Hallo! Ich hab mal eine Frage in die ganze Runde..... egal ob anfänger oder schon hartgesottene. Wie habt ihr zum ersten mal APHRODITE absolviert (speziell die BURPEES)? Habt ihr gleich alles mit Stern durchgezogen, oder nur die modifizierte Version? Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich dieses erste Workout angehen soll, hab Angst es nicht zu ende zu schaffen... Wäre über Tpps froh. LG
Das hängt mit deinem aktuellen Fitnessstand zusammen. Bei mir war es so, dass ich ca. 4 Jahre so gut wie keinen Sport gemacht habe und deshalb relativ schlecht in Form war. Da reichten dann schon die Burpees in der modifizierten Version. Generell kann man Anfängern schon eher dazu raten, erst einmal den Stern und die Zeit links liegen zu lassen und darauf zu fokussieren, dass Workout zu beenden. Wenn das geschafft ist, kann man irgendwann auf die Sterne achten und auch hier die Zeit links liegen lassen. Erst wenn man alle Übungen sauber mit Stern ausführen kann, macht es auch Sinn auf die Zeit zu achten. Natürlich spricht nichts dagegen die Burpees erstmal mit Stern zu machen wenn du mit Aphrodite anfängst, auf die modifizierte Version wechseln kannst du immer noch, nur dass dann evtl. deine Kraftreserven schon aufgebraucht sein könnten. Und dann wirds erst recht schwer. :mrgreen:
In den Kraftreserven liegt meine größte Sorge Ich schaffe kontiunierlich an die 35-38 BURPIES mit Stern, aber dann bin ich echt kaputt, bei den SQUATS und SITUPS hab ich in der Sternvariante kein Problen.... Aber wie gesagt, die Burpies machen mir etwas Kopfzerbrechen :lol:
Dann mach die Aphrodite erstmal ohne Stern und dafür komplett durch. Grade bei den Burpees dauert es ein wenig bis man die Kraftausdauer für 150 Stück hat :mrgreen:
Also wenn Du bereits 35-38* Burpees am Stück schaffst, dann mache das WO komplett in Stern-Version und gib Dir einfach bei den Burpees ein paar Pausen dazwischen. Mach dann einfach nur 10er oder 15er-Blöcke und atme dazwischen durch. Die Ausdauer kommt dann recht schnell, so dass Du da Verbesserungen erzielen wirst
Hi, ich würde dir auch empfehlen die Stern-Ausführung zu machen und die Zeit zu ignorieren. Ich habe auch direkt mit Stern gemacht, hat ewig gedauert, aber so siehst du beim nächsten Mal direkt ob du dich gesteigert hast, oder nicht. Wenn du ohne Stern dazwischen machst, wird es schwerer den Progress zu erkennen. Also: durchbeißen