Einführungswoche - 10k Lauf

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von CrazyNevs, 26. August 2014.

1. CrazyNevs

CrazyNevs Frischling

Guten Abend,

nach zwei Wochen Freelectis Free habe ich mich dazu entschieden einen Coach zu kaufen. Ich habe früher Kampfsport gemacht, nach einer 2 jährigen Pause bin ich jedoch nicht mehr so fit. Habe mich daher als unsportlich eingestuft. Möchte Ausdauer und Kapft trainieren und habe diese Coach gewählt.

Mit dem bisherigen Workouts kam ich immer gut klar, nur als ich die Einführungswoche nun sah traf mich der Schlag. Beim zweiten Trainingstag direkt ein 10km lauf. :shock:

Nun meine Frage ist das normal oder kann das ein Fehler beim neuen Coach sein? Hat jemand auch sowas als Anfang oder Erfahrungen und Ratschläge zu dem Thema?

Dank & Gruß
    Sven

2. DatRönsche

DatRönsche Frischling

joa bin nu in woche 5 c/s coach und nun mit update am 1.tag nen 10km lauf :shock: aber wird schon :)

3. CrazyNevs

CrazyNevs Frischling

Das hab ich mir auch gedacht wird schon. Trotzdem nen Schock :lol: Ich mein ein 1 oder 2 KM hätte auch gereicht. Naja sieht ja dann der Coach wenn ich dafür 4 Stunden brauch, weil ich mehr Gehe statt laufe :D

4. Thor

Thor Hera

Ich hab jetzt zwei Monate Freeletics ohne Coach gemacht und durch das Update mir jetzt auch mal den Coach gegoennt (hab mich auch als unsportlich eingestuft beim Coach). Ich hab in der 1. Woche am 2. Tag einen 8km Lauf und dazu noch Venus 2/4 am selben Tag :shock: Laufen war noch nie meine Staerke, ich kanns auch absolut nicht leiden :( Wollte mir dann das mit den Einschraenkungen ankucken, aber da verzichtet man ja quasi auf eine Traininingswoche wenn ich das richtig verstehe, weil man die Einschraenkung nur angeben kann, wenn man in die naechste Woche wechselt?

5. floo04

floo04 Hades

Also ich finde das von dem "neuen Coach" bzw von dem Update welches heute hwraus kam ziemlich krank. Ich mein wenn man C&S wählt sollte halt auch Cardio dabei sein, aber nicht soein Rotz. Nicht jeder will Marathonläufer Werden oder was auch immer. Also normal finde ich das nicht !

6. CrazyNevs

CrazyNevs Frischling

Ja das mit den Einschränkungen find ich auch nen Witz. Welche Sinn gibt das wenn ich die erste Woche verschenken muss oder wenn ich am Mittwoch eine Einschränkung eintragen will und muss dafür die Woche abbrechen.

Das mit dem Laufen ist in der tat was doof ich mein Spricht ja nicht gegen eine Maraton aber man kann auch klein anfangen :shock:

Aber ich seh schon dann haben wir alle mit dem neuen Coach ja unseren Spaß^^

7. pa trick

pa trick Metis

Die 10km kannst ja "gemütlich" in 1h laufen ansonsten mit dem Hund die 10km Gassi gehen, dauert dann 1 3/4h.
    Stell dich mal nicht so an bevor du die Strecke nicht gelaufen bist, möglicherweise macht es dir irgendwann sogar Spaß :mrgreen: :lol: :lol:

8. mr_proper

mr_proper Dione

Also ich habe den strength Coach gewählt, weil ich keine Lust auf den Cardio Mist habe. Ist in den Workouts eh genug enthalten. Da brauche ich keine Läufe.

9. CrazyNevs

CrazyNevs Frischling

Also ich bin früher so Strecken gelaufen und Spaß war was anderes :lol: Aber wird schon da haste recht. Trotzdem nen Hammer als Einsteiger direkt so was dahin gekallt zu bekommen. Vorallem sind Infos und Tipps zum Bewältigen recht rar seitens Freeletics. Aber immerhin gibts jetzt nen Aufwärmprogramm.

10. Zeno

Zeno Metis

Na dann freu dich nicht zu früh! Meine Mutter hat den S-Coach und muss die Woche 15km laufen ;)

11. mr_proper

mr_proper Dione

Dann werde ich diese WO ganz locker ausfallen lassen ;)

12. iTim1995

iTim1995 Hades

Habe mir heute wegen des Updates auch endlich mal den Coach zugelegt. Ist extra der Strength-Coach, aber dennoch habe ich auch einen 8K Run in der ersten Woche.

13. mr_proper

mr_proper Dione

Wahrscheinlich ist das für FL die einfachste Art, Beta-Tester zu akquirieren.
    Run ist ja noch Beta.

14. Max.Flinter

Max.Flinter Hades

Hehe, denke ich auch. Vermutlich wird man über kurz oder lang die Distanzen der Runs begrenzen können. Da ich vom trailrunning komme und oft Distanzen über 20km laufe freue ich mich, dass sie bei FL Einzug halten. Für mich sind 8km laufen wahrscheinlich so wie für euch 10 pullups :cool:.

15. pa trick

pa trick Metis

Die Distanz beim Laufen ist zweitrangig, einzig und allein die Geschwindigkeit regelt die Intensität!
    Ein 3km Lauf < 11Minuten ist eine ganz andere Hausnummer als 10km in 50min ;)

16. Also manche finden auch schon immer irgendwas, was scheiße, blöd und doof ist... Mann, Mann, Mann dieses rumgenöle dauernd... :lol: no excuses... quitting i not an option...

17. Max.Flinter

Max.Flinter Hades

Re: AW: Einführungswoche - 10k Lauf

Ich vermute mal, dass du noch nie in den Bergen laufen warst :p?

18. floo04

floo04 Hades

Also ich habe ja auch den Kraft Coach und wenn für mich da 10 Km aufm plan steht hau ich mir lieber n doppel Hades rein o.ä ;) !

19. Mex M

Mex M Herakles

also ich bin überzeugt dass laufen zum sport dazu gehört! ganz einfach. die fehlenden laufeinheiten waren bis jetzt eine der grossen schwächen von fl. nun wurde dieser teil verbessert. dies wiederum trägt dazu bei, dass man als sportler besser und kompletter wird. obwohl noch viel fehlt!
    nur sachen trainieren die einem liegen, machen einem nicht besser, sondern geht bei mir in die schublade "sport spielen"!

NEVER OUT THE FIGHT

20. Zeno

Zeno Metis

Da gebe ich dir ja recht und ich finde auch das Laufen dazu gehört.. aber von Null auf Hundert ist schon hart! Meine Mutter muss 15km laufen und ist vorher in ihrem Leben noch nie solche Strecken gelaufen... Wenn es mit 1-2KM anfängt ok.. aber direkt mit 15km anfangen?

Diese Seite empfehlen