eingeklemmter Nerv, 1 Woche ausfallen. Wie weitermachen?

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Unk92, 24. Dezember 2014.

  1. Unk92

    Unk92 Frischling

    Hallo.

    ich habe mir im Nackenbereich einen Nerv eingeklemmt.

    Bin in Woche 4 Einheit 2 (heute).

    Muss jetzt 1 Woche ausfallen, da es besonders bei PullUps sehr schmerzt.

    Wegen den Feiertagen ist leider kein Arzt aufzufinden und zum Notarzt möchte ich nicht.

    Wenn ich jetzt bis zu meinem Arzttermin und auch während der Behandlung sagen wir mal 1 Woche aussetzen muss. Wie müsste ich weitermachen?

    Wieder bei Woche 4 beginnen? Und wie sieht das mit der Leistungsfähigkeit aus?

    Und wie halte ich den "Coach" auf? Irgendwie Pause geht doch nicht oder?

    DÜRFTE ich, einfach bei den Übungen PullUps rauslassen? Dann könnte ich weitermachen aber die Übungen wären nicht komplett!?
     
  2. mnhg

    mnhg Hades

    Der Coach bleibt einfach da wo er ist. Von alleine geht er nicht in die nächste Woche. Wenn du dich wirklich dazu in der Lage fühlst, machst du jetzt einfach ein paar freie Übungen und Workouts. Sobald es dann wieder geht, machst du einfach im Coach weiter. Ggf. kannst du natürlich auch schon ein paar spätere Workouts machen, wenn dich jetzt nur eins blockt.

    Es gibt auch noch die theoretische Möglichkeit beim Wechseln in die nächste Woche einzelne Muskeln für den Plan auszunehmen. So toll funktioniert das aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen