Einschränkungen eingeben?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von downundersurfer, 30. August 2014.

1. Hi,

ich hatte letzte Woche Woche 7 im alten Coach (Hell week). Dabei habe ich gemerkt, dass mir bei den Lunge Walks, Burpee Frogs und Kentauros das Knie wehtut (Hatte schon Kreuzbandriss und Meniskus OP vor ein paar Jahren). So nun
    wollte ich zum neuen Coach wechseln und dort irgendwie diese Einschränkung eingeben, doch a) hatte ich nicht diese Möglichkeit und b) finde ich auch nicht wo das gehen soll.
    Tollerweise ist nun in der nächsten Woche 250m Lunge Walk und am 3.Tag wieder Kentauros dran....

Wie kann ich jetzt wo eine Einschränkung eingeben?

Wäres uper wenn mir jemand helfen könnte...

Danke,
    downundersurfer

2. iTim1995

iTim1995 Hades

Hast du schon auf den neuen Coach geupdated? Wenn man dann nämlich in die nächste Woche geht kann man dem Coach ein Feedback geben und auch die Einschränkungen eintragen. Das geht jedoch immer nur beim Wechsel in eine neue Woche. Das heißt du musst leider wohl oder übel warten bis du in die nächste Woche gehst (beim neuen Coach).

3. su-ele

su-ele Zeus

irgendjemand hat schon ein screenshot geschickt, wie das dann aussieht, wenn man limitations eingeben will. Es ist nicht möglich, Gelenke "auszuschließen", sondern nur Muskelgruppen, und zwar Bizeps, Trizeps, Schulter, Bauch, Rücken, oberes Bein, unteres Bein (glaube ich, ich habe den Thread grade nicht mehr gefunden). FL wird offensichtlich von Leuten gemacht, die völlig verschleißfrei funktionieren, trotz der vielen Sprünge, trotz der vielen Burpees/Climbers/Froggers mit diesen Belastungen im Vorfuß etc etc . Ist halt kein Reha-Programm :shock: . Ich habs für mich jetzt so gelöst, dass ich die Zahl der Wiederholungen nicht reduziere, sondern die Ausführungen so anpasse, dass ich schmerzfrei bin (und auch nach dem WO bleibe) trotz der ganzen Knochenbrüche, Bänder- und Sehnenschäden, die ich halt so im Lauf des Lebens eingesammelt habe. Das betrifft aber nur meine Verschleißteile. Kochende Muskeln, HF an der Grenze, Muskelkater von vorgestern sind keine Gründe, halbe Sachen zu machen.

Übrigens, ich habe im neuen Coach völlig von vorn bei Null angefangen, Cardio eingegeben und Running als einzige Sportart, die ich derzeit mache. Und habe keinen einzigen Lauf in der ersten Woche. Wahrscheinlich denkt sich der Coach, dass ich ja sowieso laufe (was ich ja auch tue, heute morgen 10 km :p ).

Diese Seite empfehlen