Eiweißbedarf veggie ohne supps

Dieses Thema im Forum "Vegetarisch" wurde erstellt von Pumi2014, 17. Januar 2014.

  1. Happy

    Happy Metis

    Vorallem Haut und Knochen ;)
     
  2. Calle

    Calle Hera

    Nur kurze Anmerkung meinerseits. Nicht wertend oder sonstwas. Ich hatte Vegetarier immer so aufgefasst, dass keine tierischen Produkte verzehrt werden für die direkt ein Tier sterben müsste. Weshalb Milch, Eier okay sind. Gelatine würde da jetzt nicht so reinpassen imho. Aber jeder wie er möchte. So Danke für die Aufmerksamkeit. Dürft weiter diskutieren :)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  3. Happy

    Happy Metis

    Ich bin Vegetarier nicht aus Überzeugung, sondern da ich kein Fleisch, Wurst , Fisch mag. ;) und das schon mein Leben lang.
    Wenn du danach gehst das du nichts isst wo ein Tier dran stirbt, na da wäre Milch und Eier auch Tabu und viele andere Sachen auch. Nur so am Rande ;)
     
  4. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Eiweißbedarf veggie ohne supps

    Ein Tier stirbt nicht weil es Milch und Eier abgibt. ;-)
     
  5. Calle

    Calle Hera

    Re: AW: Eiweißbedarf veggie ohne supps

    Danke für deine Antwort. Ich hatte aus Interesse nachgefragt. Habe in dem Moment gar nicht daran gedacht, dass jemand einfach den Geschmack nicht mag. Ich persönlich habe kein Problem mit dem Geschmack. Ich meinte das für Milch und Eier gezielt keine Tiere getötet werden müssen. Zumindest nicht die Milch gebenen Kühe und die Legehennen. Hier wird den Tieren trotzdem Leid angetan. Daher lehne ich für mich mittlerweile Eier und Milchprodukte ab. Gruß
     
  6. Happy

    Happy Metis

    Weiß nicht finde den Geschmack irgendwie abartig. Meine Schwester ist der Ansicht, dass das davon kommt das ich früher immer gesehen habe, wie die Tiere geschlachtet wurden. Bei ihr ist das der Grund warum ich das nicht esse :D
    Mir fehlt es nicht, ich brate das an oder koche es für meinen Freund, damit habe ich keine Probleme. Aber er isst auch nur sehr wenig. Manchmal auch vegetarisch wie ich.

    Das war auf die Massenhaltung bezogen und da sterben mehr Tiere als man glauben kann.
    Ansonsten weiß ich doch das kein Tier beim Melken stirbt(oder beim Eier legen ;)
     
  7. Happy

    Happy Metis

    Übrigends, die in der Apotheke meinten das das nichts bringt da die Menge zu gering wäre. (Habe das aber aus dem Drogeriemarkt ;) )

    Ich denke das wird die einzigste Packung bleiben. War eigentlich für mein Freund gedacht, weil er immer so Probleme mit seinen Knien hat.
    Tja da war ich wieder so Eu­pho­risch :shock: Na wenn es so ein Wundermittel wäre hätte keiner mehr Arthrose. :D Habe gedacht ich tue meinen Freund was gutes.
     
  8. Ironie

    Ironie Metis

    10g Gelatine am Tag braucht man ca. um einen positiven Effekt davon zu haben
     
  9. Hagbart

    Hagbart Hera

    moin !

    ich bin auch seit ein paar jahren fleischlos und noch dazu ziemlich faul (jedenfalls zum selbst googlen) :mrgreen: ... was mich zu der frage bringt:

    habe ich den gleichen effect auch mit z.b. "agar agar" oder ähnlichen gelantine-ersatzprodukten...?

    danke schonmal im vorraus
    matze :)
     
  10. sobutz

    sobutz Frischling

Diese Seite empfehlen