Hallo zusammen, ich habe mich jetzt im Internet und wo es möglich ist über Freeletics informiert, mir Videos angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich es endlich anpacken und versuchen will. Ich bin 38 Jahre alt und war eigentlich mein ganzes Leben sehr sportlich. Durch einen Autounfall 2010 musste ich allerdings über 2 Monate komplett auf Sport verzichten und lag mehr oder weniger nur herum. Ergebnis davon war eine deutliche Gewichtszunahme. Alles vorher war für mich noch "erträglich". Ich fühlte mich trotzdem gut, sportlich und wohl in meiner Haut. Dem war dann allerdings nicht mehr so. Ich war froh, dass ich wieder Sport machen konnte und hoffte, die Kilos schnell wieder los zu werden. Dem war - wohl auch aufgrund meines inzwischen etwas fortgeschrittenen Alters - aber nicht mehr so. Es fiel mir unheimlich schwer überhaupt abzunehmen. Der Mensch ist eben doch Gewohnheitstier. Das ganze zieht sich ja nun schon über 3 Jahre hin. Und jetzt bin ich dann am traurigen Höhepunkt meines Gewichts angekommen und habe die Nase voll. Mir ist klar - SO geht es nicht mehr weiter! Also Zeit etwas zu ändern. Und dann stolperte ich in einer Zeitung über einen Bericht über Freeletics. Nun findet man viele Videos die jedoch zumeist die Veränderungen bei Männern zeigen. Mein Ziel ist eindeutig kein Sixpack . Aber ich möchte mich wioeder wohl in meiner Haut fühlen und vor allem die lästigen Pölsterchen loswerden. Daher steht mein Entschluss fest jetzt Gas zu geben. Aktuell wiege ich bei einer Körpergröße von 175cm 75,2kg. Stand heute morgen. Nach meinem persönlichen Empfinden zu viel. Mein erstes Ziel werden 68kg sein. Wenn alles super läuft gerne auch 65kg. Hauptsächlich sollen jedoch die Fettpolster verschwinden. Ich meine....wo sind wir denn??? Wichtig ist das ich mich in meinem Körper wohlfühle....und aktuell ist das nicht der Fall. Also hab ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Die App heruntergeladen und los ging es. Motiviert wie nur was hab ich vorgestern Aphrodite einen Besuch abgestattet. Ich glaube ich sterbe. Ich habe Muskelkater...das ist nicht mehr schön. Aber gut. Als Sportler kenne ich das und weiß....es geht wieder weg. Ich bin vom Training begeistert. Also hab ich mir nun den Coach gegönnt der mich in 15 Wochen näher an mein Ziel bringen soll. Aufgrund des Muskelkaters kann ich noch nicht starten. Ich möchte das ganze ja doch vernünftig angehen. Aber ich freue mich schon drauf und denke, dass ich übermorgen schmerzfrei meine ersten zwei Max-Übungen machen kann. Zum ersten Mal denke ich auch, dass ich es durchziehen werde. Und meinen Werdegang öchte ich hier gerne festhalten...um mich selber unter Druck zu setzen und andere zu motivieren. In diesem Sinne......auf gehts!!!
Go Coro ;-) 38 ist doch noch kein fortgeschrittenes Alter! Willkommen im Forum und viel Spaß beim Training!
Haha....ja vielen Dank. Stimmt zwar aber ich merke schon, dass ich mehr tun muss um den gleichen Erfolg zu haben. Oder damit sich überhaupt irgendwas tut......was früher alles irgendwie von selber ging So und jetzt Kampf dem Muskelkater den die liebe Aphrodite mir bereitet hat......ich bin schon heiß drauf wieder zu schwitzen aber Gesundheit geht vor. :cry:
Hi Jan, hat gut funktioniert. Dann zwei Tage mit Max Übungen und der nächste Kater am Start Aber so ist wohl der leidvolle Weg. Daher heute wieder Badewanne :lol: