Endlich FIT werden

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Roma M., 31. Januar 2015.

  1. Roma M.

    Roma M. Hades

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt hier seit längerer Zeit mitlese, habe ich mich dazu entschlossen auch ein Tagebuch zu schreiben :) Ich glaube, dass ich es dadurch einfach besser schaffe am Ball zu bleiben. Ich hoffe also auf motivierende Kommentare und ab und zu auf einen Tritt in den Hintern ;)

    Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre, 1,76 groß und wiege 60kg. Mein Ziel ist es ENDLICH fit zu werden und meinen Körper ein bisschen zu definieren. Habe mich deshalb für den C&S-Coach entschieden.
    Ich habe bereits letztes Jahr im August ein bisschen in Freeletics reingeschnuppert, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es nicht durchgezogen habe... :shock: Ein aufgescheuertes Steißbein von den Situps war meine Ausrede aufzuhören...

    Naja, wie auch immer...diesmal wird es anders :!:
    Ich habe mir also gestern Abend den Coach geholt und erstmal den Einstufungstest gemacht. Das Ergebnis war ein Pushup - ich habe es geschafft mich ganz genau 5 cm vom Boden abzudrücken und das ganze 5 Sekunden zu halten :lol: dann bin ich zusammengebrochen! Aber 0 konnte man ja leider nicht angeben :lol:
    Bei den Squats hab ich 81 geschafft, da ist also auch noch genug Luft nach oben...

    So heute morgen habe ich dann mein erstes WO für diese Woche gemacht - Metis Standard.
    Ich hätte nicht gedacht, dass es sooo anstrengend für mich wird. Immerhin hab ich die Burpees in der richtigen Variante gemacht, Climbers und Jumps musste ich vereinfachen, das ging überhaupt nicht :lol: Nach 16:31 min lag ich völlig fertig auf der Matte.

    Für den Rest der Woche habe ich noch 2/10 Gaia Strenght und 1/5 Hyperion Endurance... ich glaub der Coach traut mir echt noch nicht viel zu :lol: Zeit, ihm das Gegenteil zu beweisen :!:
    Wobei die Übungen bei Gaia Strenght ziemlich unheimlich aussehen :shock: aber das soll mich heute noch nicht beunruhigen...

    LG
    Roma M.
     
  2. weselaner

    weselaner Metis

    Willkommen im Club! Schön, dass du dabei bist. :twisted:
     
  3. Ich Folge dir mal in der APP und les natürlich hier fleißig mit :)
    Grüße
    Felix
     
  4. Roma M.

    Roma M. Hades

    Vielen Dank, ich finds auch schön :D obwohl ich heute Morgen mit einem ordentlichen Muskelkater -besonders in den Beinen - aufgewacht bin...

    Ich werde mir also heute direkt eine Pause gönnen und erst morgen 2/10 Gaia Strenght machen...sieht nämlich ziemlich beinlastig aus :shock:
    Hab heute nur ein bisschen Knee Pushups gemacht um auf die richtigen Pushups hinzutrainieren. Oh und einige haben auf Facebook bestimmt was von dieser 30-Tage-Plank-Challenge mitbekommen. Die fängt ja heute an und das hab ich auch gemacht... aber waren für den ersten Tag nur 20 Sekunden :lol:

    Hey Felix, ich folge dir dann auch mal in der App :)
     
  5. Razia

    Razia Frischling

    Hm, nö. Was genau ist der Inhalt? Planks, so weit kann ich folgen ;) aber wie oft, wie lange? Das würde mich ja glatt interessieren :D
     
  6. garbagegame

    garbagegame Frischling

    @Razia: Die Plank-Challenge fängt mit 20sec täglich an und steigert sich bis Ende Februar auf ca 5 minuten. Einfach jeden Tag Planken und die Zeit steigt alle paar Tage an. Wenn du einen FB-Account hast, kann ich dich einladen, sofern du mir deinen Namen per PM sendest.
     
  7. Ich werde dir auch mal folgen und wenn ich in der Woche keine (mind. 3) Workouts sehe kommt der virtuelle Arschtritt :D
     
  8. Roma M.

    Roma M. Hades

    Danke für's erklären :)

    Sehr gut :lol: ich folge dir auch mal.
    Und jetzt werde ich nochwas an meiner Masterarbeit schreiben und mich dabei schonmal mental auf das nächste WO später vorbereiten :)

    @Razia: Hier siehst du die Zeiten für jeden Tag
     

    Anhänge:

  9. Roma M.

    Roma M. Hades

    So, hab heut Abend das nächste WO für diese Woche absolviert. War zwar nur 2/10 Gaia aber dafür die Strenght-Version. Ich muss echt sagen, dass mich die Übungen echt was überfordert haben, also bis auf die Jumping-Jacks :lol:
    High Jumps hab ich nicht hinbekommen, Jumps hab ich versucht aber da sind die Knie auch definitiv nicht auf Hüfthöhe :x
    Bei den Froggers waren die Füße nicht zu 100% vorne aber ich bin schon froh, dass ich nicht einfach umgekippt bin :lol:
    Und von meinen "Standup-Jumps" will ich hier gar nicht anfangen ;)
    Naja, am Ende war ich nach 21:26 fertig... im wahrsten Sinne des Wortes ;)

    Ich hab mal noch eine Frage, vllt kann mir hier jemand helfen: Ich habe in meinem rechten Oberschenkel deutlich mehr Muskelkater als in dem linken. Kann das daran liegen, dass bei mir ein Bein ein kleines bisschen länger ist als das andere? Oder eher daran, dass ich unbewusst ein Bein mehr belaste?

    Schönen Abend euch allen noch :)
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich tippe eher auf eine unterbewusste Schonhaltung.
    Vielleicht auch nur mal eine Bewegung schief ausgeführt und damit ein Bein überlastet und leicht gezerrt, schon tut es an der Stelle mehr weh als auf der anderen Seite.. ;)

    Ich denke, mit sauberer Ausführung und entsprechender Übung gibt sich das.

    :mrgreen:
     
  11. Roma M.

    Roma M. Hades

    Ich werden bei den nächsten Squats und Jumps auf jeden Fall ganz genau drauf achten, danke :!:

    So jetzt habe ich gerade mein 3. WO absolviert und damit die Woche beendet. War zwar nur 1/5 Hyperion Endurance aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Pikes unterschätzt habe. Nachdem ich dann fast auf meine Stirn geklatscht bin, habe ich da ein bisschen mit einer Erhöhung modifiziert ;) Ich habe trotzdem noch 3:14 gebraucht.

    Damit ist meine Woche abgeschlossen. Wollte eigentlich für nächste Woche 4 Trainingstage angeben aber dann ist mir zum Glück noch eingefallen, dass ja nächsten Donnerstag schon Wieverfastelovend ist ;) also Ausnahmezustand in Kölle für mindestens 5 Tage :D Auch wenn es immer heißt "no excuses" und so... ich finde dann reichen auch 3 Trainingstage :mrgreen:

    Für die nächste Woche hab ich vom Coach Metis Standard, 2/3 Apollon Endurance und 2/5 Hyperion Endurance bekommen. Sieht zum Glück machbar aus. Ich freu mich!!!!
     
  12. Ohje, da wird dann also ohne Ende gesündigt :lol:
     
  13. Roma M.

    Roma M. Hades

    Gestern Morgen bin ich aufgestanden und hatte direkt Lust auf ein Workout... Komisch, wo kommt diese Motivation zum Sport auf einmal her?? :eek:

    Naja, ich hab mich dann aufgewärmt und direkt mit Metis angefangen. Ich hab diesmal die ganze Zeit Jumps statt High Knees gemacht und war deshalb mit 16:33 leider 2 Sekunden langsamer als beim letzten Mal....obwohl ich doch schneller sein wollte :cry:
    Die Jumps haben mich auf jeden Fall richtig fertig gemacht, mein Freund hat mir vom Bett aus zugeguckt - die faule Socke :D - und hatte auch schon Angst, dass ich jeden Moment kollabiere :D

    Ich hab aber für mich festgestellt, dass Training direkt nachm Aufstehene und vor allem vor dem Frühstück nix für mich ist. Mein Körper ist dann irgendwie noch total unbeweglich und ich hab keine Energie. Ich brauch immer erst ein bisschen, bis ich morgens warm laufe :mrgreen:

    Heute wollte ich eigentlich nichts machen und den Muskelkater in meinen Beinen ein bisschen ausklingen lassen. Jetzt scheint hier aber so schön die Sonne, was mich zu ein paar Knee-Pushups und Burpees motiviert hat. Ich muss ja immer schön üben, damit ich bald richtige Push-Ups schaffe :!:

    Jetzt werde ich es mir mit nem Buch auf dem Sofa gemütlich machen :)
    Schönen Samstag euch allen!
     
  14. Hast du dir verdient! ;)
     
  15. Roma M.

    Roma M. Hades

    Heute lief das Training richtig, richtig schlecht! Erstmal musste ich richtig mit meiner Motivation kämpfen und dann während des Workouts mit neugierigen Hunden und dem beschissenen Wetter :evil: :evil: kalt-nass-dunkel ist doch doof...
    2/3 Apollon endurance stand auf dem Programm. Die 400m-Läufe haben mich richtig fertig gemacht! Und die Zeit ist mit 28:46 auch unterirdisch...Aber hey, dann ist beim nächsten Mal ne riesige Steigerung möglich ;)
     
  16. Burpeehasser

    Burpeehasser Frischling

    Ja das sind so die erlebnisse wenn man draussen trainiert.
    neugierige hunde sind ja nicht so schlimm wie die herrchen dazu die dann mit spöttischem grinsen neben dir stehen. na ja cool bleiben. aber dass man mal nicht motiviert ist und null bock hat is ja normal.. am besten versuchen nicht drüber nachdenken und einfach machen.aber bei mir is dat auch so. wenn ich merke das nix geht fang ich auch an mich zu ärgern und zu fluchen.
    ich trainier auch am liebsten draussen trotz den überraschungen die die böse welt für uns bereit hält :)

    Mach weiter so und bleib dran
    LG
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    was genau ist bei 28:46 unterirdisch? was hast du denn für leute in deinem feed? bei mir sind die schnellsten bei 23', und sicher auch nicht gleich beim ersten anlauf, also wo ist dein problem?
    mach dich nicht so fertig. sonst erschlägt der frust dir den spaß am sport, und dann hörst du irgendwann auf, weil du keine lust mehr hast auf schlechte laune. :D
     
  18. Roma M.

    Roma M. Hades

    Hör mir mit den Herrchen auf :lol: Ich durfte mir beim Joggen schon anhören ich hätte den Hund mit meinen Laufgeräuschen so erschreckt und nur deshalb wär er an mir hochgesprungen und hätte versucht nach meinem Arm zu schnappen... Ist klar :lol:
    Naja ich glaube das schlimme gestern war einfach, dass ich mich so über mich selber geärgert habe, ich werde aber auch weiterhin den Weg nach draußen wagen ;)

    Ich habe mich gar nicht direkt mit bestimmten Leuten verglichen, ich habe das unterirdisch eher darauf bezogen, dass ich gefühlt hab, dass eigentlich mehr drin gewesen wäre aber es irgendwie nicht geschafft hab das umzusetzen. Ich hoffe man versteht was ich meine :lol: Ich glaub ich musste gestern mal ein bisschen Frust ablassen und heute sieht die Welt schon wieder besser aus ;)
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    also wenn ich merke, dass mehr drin gewesen wäre, dann freue ich mich eigentlich sofort darauf, dass das workout ja bestimmt bald wieder drankommt. du hast doch noch wochen vor dir. jahre. man macht ja nicht absichtlich auf langsam, sondern weil die power grade fehlt. und weil es ja doch darum geht, ein workout auch zu beenden. ich hatte gestern abend helios endurance, zum dritten oder viertem mal, den kenn ich also schon ganz gut, weiß was mich erwartet, in der zweiten hälfte :twisted: . meine letzte pb waren 59'58, da hatte ich mich völlig verausgabt, um u60 zu kommen. gestern gings ganz gut an, aber irgendwann war die luft raus, dann war ich im unterzucker und bin ich mit aller-allerletzter kraft noch auf 59'53 gekommen. soll ich mich dann ärgern, weil ich hätte irgendeine pause abkürzen können? weil ich mir das hätte anders aufteilen können? weil weil weil? und wenn ich noch dreimal ü59 bleibe, ist es auch wurscht. ich knack diesen alten krätzegeier schon noch. und du machst noch ein paarmal apollon, und irgendwann bist du u25.
     
  20. Burpeehasser

    Burpeehasser Frischling

    Nee wahrscheinlich lags daran dass du immer ein schnitzel mit dir rumträgst wenn du läufst.. deswegen ist der hund hochgesprungen. immer diese blöden sprüche von leuten die es nicht draufhaben ihren hund zu erziehen. :evil:
    Aber ich kann auch nur sagen man muss irgendwie nen mittelweg finden. einerseits will man natürlich sein bestes beim training geben aber andererseits muss man sich auch nicht selbst hassen wenn mal keine pb drin ist. tue mich da selbst nach nem halben jahr noch schwer mit. aber fakt ist du wirst schneller werden .garantiert... nicht morgen und nicht übermorgen aber bevor die 15 wochen rum sind in jedem fall...
    Hau rein
     

Diese Seite empfehlen