Endlich mal was durchziehen!!! DeadPheenix FL Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von DeadPheenix, 23. März 2015.

  1. DeadPheenix

    DeadPheenix Frischling

    Guten Tag zusammen,

    zunächst wollte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Jan, 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet.

    Ich habe nun innerhalb der letzten 7 Jahre ca 15 Kilo zugelegt, welche ich gerne wieder loswerden würde.
    Zwar habe ich schon etliche Abnehmversuche hinter mir, aber alle bislang erfolglos, da ich meine Vorsätze (gesund ernähren, mehr Sport machen etc.) meist nicht länger als 2-3 Wochen durchgezogen habe und anschließend wieder in meine bisherigen Verhaltensmuster zurückgekehrt bin.

    Nun habe ich mir vorgenommen wirklich mal was durchzuziehen, komme was wolle!!

    Dieses Tagebuch soll mir dabei helfen, meine Fortschritte festzuhalten um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

    In der vergangenen Woche habe ich mir den Coach gekauft und den Ernährungsguide dazu.

    Meine Eckdaten:
    27 Jahre
    Grüße: 1,78m
    Gewicht: 88kg

    Gestern habe ich die erste Trainingseinheit absolviert (Aphrodite).
    Laut Coach sollte ich die Standard Variante machen. Da ich aber nicht direkt zu Beginn einen überkrassen Muskelkater riskieren wollte, der mich tagelang außer Gefecht setzt, sodass ich die kommende Trainingseinheit nicht durchführen kann habe ich erst mal nur die Endurance Variante gemacht (Sprawls statt Burpees)

    Ich denke das war die richtige Entscheidung, da ich auch so einen ordentlichen Muskelkater seit heute morgen habe :D

    Kann mir jemand sagen, ob man die Variante des Workouts vom Coach abändern kann? Ich möchte mir nämlich ungern das Workout in der Standard Variante anrechnen lassen, obwohl ich die Endurance Variante gemacht habe.

    Außerdem ist ja so auch keine Vergleichbarkeit meiner Leistungen möglich ;)

    Würde mich freuen wenn der ein oder andere hier mal reinschaut um mich zusätzlich zu motivieren.

    LG Jan
     
  2. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    Grüß dich Jan,

    die gleiche Entscheidung hab ich vor einer Woche auch getroffen. Bin heute direkt in Woche 2 gestartet und hab schon
    2,5kg runter :)

    Wenn du deine Aphrodite nicht in standart geschafft hast gibst du dir halt keinen Stern. Trotzdem solltest du darauf achten
    das zu tun was der Coach sagt. Wenn du innerhalb der Übung ums verrecken keinen Burpee mehr packst machst du mit Sprawls weiter.
    Und Muskelkater ist keine Ausrede, ätzend, schmerzhaft, ungemütlich aber keine Ausrede :p


    Keep going
    Max

    App Name Max Stein. Ich freu mich wenn ich noch ein paar neue Leute dazunehmen kann als Motivationsspritze :)
     
  3. Hi Jan,

    wie von Max erwähnt einfach mal die Übungen so machen wie es der Coach sagt. Wenn es nicht mehr geht kannst du die Übungen modifizieren und dann halt ohne Stern abschließen. Ist auch wichtig, da du Ende der Woche dem Coach sagen musst wie die Woche für dich war. Zu leicht / OK / Zu schwer. Das wirkt sich dann aufs Programm der nächsten Woche aus.

    Auf alle Fälle viel Glück und Motivation! :)
     
  4. DeadPheenix

    DeadPheenix Frischling

    Hi Max,

    Ich dachte den Stern gibt man sich, wenn man alle Wiederholungen in 1A Technik durchgeführt hat, hab ich da was falsch verstanden? :?

    Der Grund weshalb ich Aphrodite nicht in der Standard Version gemacht habe ist, dass ich vor einigen Monaten beim Crossfit Probetraining einen echt heftigen Bauchmuskelanriss geholt habtte der mich einige Zeit außer Gefecht gesetzt hat. Das wollte ich dieses mal unbedingt vermeiden. Generell geb ich dir aber Recht :p
    Werde die Übungen ab jetzt einfach so machen wie der Coach es sagt.

    Zum Thema Ernährung:
    Ich werde versuchen jeden Tag mind 150g Proteine zu mir zu nehmen, gesunde Fette in Form von Nüssen,Ölen und Fisch und vor allem weniger Zucker zu mir zu nehmen.

    Keine Süßigkeiten mehr und vor allem kein Fast Food mehr!!! (das war bisher eigentlich mein größtes Problem)
    Bin bisher immer aus Faulheit zu Burger King gefahren anstatt eben einkaufen zu gehen und was vernünftiges zu kochen.

    Gestern habe ich mir ein leckeres Thailändisches Thai Curry gekocht mit viel Gemüse, Pute und etwas Reis.
    Davon habe ich jetzt mehrere Portionen im Eisfach liegen, sodass ich Mittags auch keinen Grund habe irgendetwas ungesundes in mich rein zu stopfen.

    Wer mir in der App folgen mag: Meine Name dort ist "Jan Behr"
    @Max Payne: Konnte Max Stein zwar finden aber leider über 15 mal :D

    Meine restlichen Workouts in Woche 1 sind:
    3/5 Hera & 2/4 Venus:

    Ich werde wenn ich das Workout 3/5 Hera mache, auf Außendiesteinsatz sein. Wie macht ihr das wenn ihr eine festgelegte Strecke zurücklegen sollt aber kein Sportplatz o.ä. in der Nähe ist?
    Kann schlecht einschätzen wieivel 400m genau sind :D
     
  5. Du kannst die Running Funktion von Freeletics benutzen.
    GPS einschalten und 200m ausmessen. Hin und zurück sind es dann die 400m.
    Oder mit Schritten ausmessen. Beides wird nicht 100 %ig genau sein, aber ob du jetzt 390m oder 410m läufst ist meiner Meinung nach nicht das große Problem. :D
     
  6. MDB

    MDB Hera

    Hallo Jan,

    schön das Du Deine Erfahrungen mit uns teilen möchtest. Dies kann sehr hilfreich sein.
    Bleib motiviert und mach weiter, dann werden die sieben Kilo bald Geschichte sein...

    Gruß Marc

    PS: Den Stern gibt man sich sozusagen als Belohnung wenn man alle Übungen wie im Video dargestellt
    in Ausführung und Technik sauber gemacht hat. Zeit ist dabei nebensächlich und Ausführung geht immer vor Zeit.
    Bei deiner Aphrodite endurance hast Du die Burpees gegen Sprawls ersetzt und somit solltest Du Dir für dieses WO
    keinen Stern geben. Ich denke das hatte maniwglchnr gemeint.
     
  7. DeadPheenix

    DeadPheenix Frischling

    Hey Marc,

    dann habe ich das mit dem Stern ja intuitiv richtig gemacht :)

    Habe mich gerade bei der Krass Fit Challenge (Hindernisslauf ähnlich wie Tough Mudder o.ä) am 03.10.15 in Gelsenkirchen angemeldet.

    Jetzt hab ich einen Grund mehr nicht aufgeben zu dürfen :mrgreen:
     
  8. Top! solche Veranstaltungen sind ein riesen Spaß! :D
     

Diese Seite empfehlen