Ergebnisse gehen zurück??

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Minmos1992, 25. September 2014.

  1. Minmos1992

    Minmos1992 Hades

    Hey Leute, momentan mache ich eine komische Phase durch, trotz fast Täglichem Training nimmt aufeinmal meine Kondition und meine Kraft ab, brauche mitunter bei manchen Workouts 10-15 Minuten länger..Ich nehme weder ab noch baue ich Muskeln auf, zumindest fällt mir nix auf :/ bin auch ziemlich schlapp und muss mich dadurch immer mehr zum Training zwingen. :|

    Hat wer Tipps, Ratschläge oder eine Erklärung dafür? D:

    MFG
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    du bist freeletics "geschädigt" ;)
    pause machen mit fl und ne weile was anderes machen.
    aber allgemein ev eine trainingspause einlegen. könnte ein übertraining sein.


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  3. Minmos1992

    Minmos1992 Hades

    ich bin in der 14. Woche, 1.86 Groß und wiege so um die 77 kg. Was mir noch in den Sinn kam, esse ich evtl das Falsche? Ich habe einen nicht allzu großen Geldbeutel um mir jeden Tag die Gerichte vom Guide zu kochen und dann gibts halt mal ne Nudelsuppe von Erasco oder so... :D Aber grundlegend ernähre ich mich eigentlich nicht falsch wie ich finde..

    Übertraining, ich weiß nicht..geht das von 4-5x die Woche Training?

    MFG
     
  4. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Also oben hattest du ja noch geschrieben, dass du fast täglich trainierst - dann kann man definitiv von einem Übertraining ausgehen. Der Körper braucht auf jeden Fall auch mal Erholungsphasen. Bei 4x Training in der Woche sollte es aber eigentlich kein Problem sein. Du kannst ja einfach mal drei Tage am Stück pausieren und dann schauen, wie es sich verhält.

    Zur Ernährung. Wenn du zu wenig Energie hast, kann das natürlich auch ein Punkt sein. Ich gehe davon aus, dass du bei deinem Gewicht nicht gerade eine Diät machst, aber Power und Energie kommt nun mal vom Essen und bei der Menge an Training fehlt dir vielleicht etwas Energie, wenn du möglicherweise unter 2000kcal liegst am Tag. Das ist nur eine Vermutung, du kannst ja mal aufschlüsseln, was du so isst.

    Manchmal liegt's aber auch einfach am Wetter, manchmal liegt's am Stress oder an sonstwelchen Dingen. Gab es irgendeine Umstellung bei dir, zum Beispiel von der Trainingszeit (abends auf morgens oder so)?

    Zudem muss man noch sagen, dass du so oder so irgendwann an Grenzen stoßen wirst. Man kann nicht stetig immer und immer besser werden - meistens hält man sich auf einem Level. Wenn du 15 Minuten langsamer bist, ist das natürlich eine Ansage, aber man darf nicht glauben, dass man sich über 30 Wochen hinweg immer und immer weiter um Minuten verbessert :)
    Das einfachste wäre wie gesagt eine Pause. Drei Tage, gerne auch vier. Dann machst du mal eine Übung und schaust, wo du liegst.
     
  5. Polyamid

    Polyamid Metis

    Mex hat dir eine sinnvolle Antwort gegeben. Schade, dass es nicht die war, die du gerne gehört hättest. Sicherlich ist so eine Problematik komplex. Sicher kann auch die Ernährung mit reinspielen. Bist du aber erstmal in der Situation und 15 Minuten schlechtere Workout Zeiten sind nicht mal eben ein "schlechter Tag", sollte eine Pause so oder so gemacht werden. Versuchs mal mit ner Woche. Danach kannst du nochmal über das Futter nachdenken. Ich weiß is hart. Ich bin gerade auch nahe an der Sportsucht, fühl mich unwohl, wenn ich nicht fast täglich was mache. Der Körper dankt aber so eine Pause. Die Erholung wird dir gut tun. Auch deinem Muskelaufbau.
     
  6. Jaype

    Jaype Hera

    Re: AW: Ergebnisse gehen zurück??

    Wie flatsoundz schon schrieb, das Problem mit den Zeiten hatte ich auch. Meine durchschnitt lag bei 1100-1200 kcal am Tag ... Der Körper hat einfach nicht genug Energie. Bin mittlerweile bei 1800-1900, es ist immer noch zu wenig, aber mehr kann ich nicht essen :(

    Spüre den Unterschied aber schon deutlich

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  7. Minmos1992

    Minmos1992 Hades

    Hey, erstmal Danke für die Antworten!

    Also ich mach momentan einen Tag weniger Training wie gewohnt..4-5 die Woche, ich nehme meist so 1700-2000 kcal zu mir. Ja dass ich mich nicht immer wieder verbessern kann war ja ab irgendeinen Zeitpunkt klar :D aber meine Bestzeit war beispielsweise bei Aphrodite 34 Minuten..jetzt hab ich wieder so 45-47 oO und ich denke auch bei 34 Minuten sollte da noch was gehen! Ich bin Asthmatiker und habe sehr lange (vor Freeletics) keinen intensiven Sport mehr gemacht, muss ich dazu sagen. Stress habe ich leider fast Täglich, lässt sich auch kaum vermeiden :D Ja, zur Sportsucht..ich bekomme ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht im Grunde jeden Tag was mache! Muss mich aber dennoch zu allen beiden zwingen, zum Pausieren und zum Trainieren. Ja, ich glaube langsam auch dass ich einfach das falsche esse.. :/ ich versuche so oft wie möglich in der Woche Hünchen oder Pute zu essen, dazu meist Salat.. Dann 1-2 die Woche frühs dieses Feta-Rührei was es im Guide gibt, was mir eigentlich einen großen Powerschub verleiht (zumindest hab ich das Gefühl)..und ja, mittags ist immer sone Sache..ich habe auch einfach keine Zeit 2-3x täglich zu Kochen.

    MFG
     
  8. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Zu wenig! Viel zu wenig! Mehr essen!
    Deinen Stoffwechsel haste gegen die Wand gefahren. Pause machen, vernünftig essen. Wieder angreifen.

    Und ungekochte Sachen kann man nicht essen? Ich koche auch max einmal am Tag... gibt ja nicht nur gekochtes...

    Du solltest dich mal genauer mit Enährung im allgemeinen beschäftigen.
    Ich esse bspw an Trainingstagen ca. 3500 - 4000 kcal und nehme damit weder zu noch ab. Muss kein Richtwert sein, aber ich esse doppelt so viel wie du, bin kleiner (1,78m) und wiege ungefähr das gleiche. ^^
     
  9. Minmos1992

    Minmos1992 Hades

    Das mit dem Kochen sollte nicht falsch rüberkommen! Natürlich versuche ich mich dann auch wo ich nicht koche, gesund zu ernähren. Okay, dann sollte ich das wohl mal versuchen dass ich mehr esse :D

    MFG :)
     
  10. hartigan1981

    hartigan1981 Hades

    ich würde dir auch empfehlen, mal einen Arzt aufzusuchen, um ein Blutbild zu machen. Ich hatte vor langer Zeit mal pfeiffrisches Drüsenfieber. Ziemlich üble Sache, die einen vollkommen aus der Bahn werfen kann.
     
  11. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Also wenn man Pfeifferrsches Drüsenfieber hat, dann geht es einem wirklich schlecht - dann ist man nicht nur im Training schlechter.
     
  12. hartigan1981

    hartigan1981 Hades

    hm...ich bin kein Mediziner. Aber es gibt bei dieser Krankheit meines Wissens nach unterschiedliche Intensitätsgrade. Es ist somit schon möglich, dass man diese Krankheit hat, sich schlapp etc. fühlt, sich aber trotzdem noch in der Lage fühlt, ein körperlich anstrengendes Workout zu machen. Ich habe das nur hier reingeschrieben, weil ich finde, dass 10-15 Min. unter Bestzeit schon heftig viel sind. Das sollte man wirklich genauer analysieren.
     
  13. Minmos1992

    Minmos1992 Hades

    Jetzt wo ihr es erwähnt, ich habe letztens eine Freundin im Krankenhaus besucht die dort wegen Pfeifferschen Drüsenfieber lag O.O macht mir hier bloß keinen schiss haha
    Ich fühl mich nämlich wirklich nicht sonderlich Fit seit der Zeit, habe aber darüber noch nicht wirklich nachgedacht. Aber hat man da nicht eigentlich wirklich Fieber? Also meine Temperatur ist normal bei 36,4 xD gleich mal gemessen :D
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Erstmal keinen Stress machen, das ist in jedem Fall kontraproduktiv. Ich würds wie alle schrieben mit mehr Essen versuchen, wenn das nicht hilft evtl mal beim Arzt abchecken lassen... Blutbild ist in jedem Fall interessant und gut zu Wissen, egal wie man sich fühlt.
     
  15. Wie kommt man denn bitte von schlechten Trainingszeiten auf Pfeiferisches Drüsenfieber? Da krieg ich ja Magenschmerzen vom Lesen. So ein Schwachsinn. Hatte auch schon Drüsenfieber, 4 wochenlang da hätte ich Aphrodite nicht mal aussprechen können. Einfach mal paar Tage easy machen. Wird dann schon wieder.
     
  16. hartigan1981

    hartigan1981 Hades

    naja...so weit her geholt wie du denkst ist das nun wirklich nicht. Es geht ja letztlich um das so genannte Epstein-Barr Virus, mit dem die meisten Menschen bereits in Berührung gekommen sind (hier z.B. : http://www.netdoktor.at/krankheit/pfeif ... ieber-7504 )

    Ein Aufflackern des Virus ist oft mit Müdigkeit und "schlapp sein" verbunden. Meines Wissens nach gibt es eben auch unterschiedliche Intensitätsgrade des preiff. Drüsenfiebers, so dass man bei einem schwachen Verlauf durchaus noch in der Lage ist, sich körperlich intensiv zu betätigen. Nur die Leistung wird eben schlechter sein und man fühlt sich beschissen. Ich bin vor ca. 10 Jahren z.B. noch 400m im Wettkampf gelaufen, war ca. 3 Sek. langsamer unterwegs als bei meiner Bestzeit und hab mich so beschissen wie noch nie gefühlt. Ein paar Tage später war ich beim Arzt und er hat pf.Drüsenfieber diagnostiziert.

    Wenn du kein Mediziner bist und die Sache nicht besser beschreiben kannst, dann würde ich dir empfehlen, mit Aussagen wie "Schwachsinn" etwas vorsichtiger umzugehen. Ich wollte lediglich auf verschiedene Möglichkeiten hinweisen. Eine wäre, ein Blutbild bei einem Arzt machen zu lassen und auf Epstein-Barr zu testen.
     
  17. :lol: locker bleiben. ich sag nur meine meinung. denke es ist unrealistisch zum doc zu gehen und zu sagen: hallo doc, meine freeleticszeiten sind bisschen schlechter als gewohnt. hab mal gegoogelt, bitte auf epstein-barr testen.

    Mein Doc würde das zumindest nicht machen, sondern mir eher was gegen hypochondrie verschreiben. nichts gegen dich persönlich, aber man sollte die kirche schon im dorf lassen. ist halt nicht jeder tag oder jedes wo gleich.
     
  18. Minmos1992

    Minmos1992 Hades

    Also ich geb nochmal Meldung, meine Zeiten werden immer schlechter. Hab jetzt 3 Tage Pause gemacht und heute Aphrodite mit 48 Minuten abgeschlossen. Das kanns ja nich sein ._.

    PS.: Mir fällt gerade auch auf, dass meine Muskeln abnehmen? Das verstehe ich nicht. Ich trainiere so intensiv wie immer.. x_x
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Klingt echt nach übertraining.
    Wenn man da erst mal drin ist, dauert es 1-2 Wochen, bis der Körper sich einigermaßen erholt hat.
    Und essen! Deine 1700-2000ckal sind meines Erachtens zu wenig, da muss sich dein Körper von den Muskeln ernähren.
    Nimm dir ne Tüte cashews oder Erdnüsse (ungesalzen) die haben schon 500 - 600ckal.
    Dazwischen noch Obst und nen shake z. B.
    Hau dir mal ne Woche so viel rein wies geht und schau wie es dann ist.
     
  20. Minmos1992

    Minmos1992 Hades

    Ich war ja erst im Urlaub und dort hab ich ordentlich reingehauen..mh(auch dort zugenommen gehabt :roll: ). Nüsse esse ich sowieso schon viel :eek: ja, ich werd mal versuchen mehr zu essen :|
     

Diese Seite empfehlen