ERNÄHRUNG!

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Äxel, 18. Juli 2013.

  1. Äxel

    Äxel Frischling

    Moin alle zusammen, ich hab mir jetzt ma n Herz genommen und mir gedacht schreibst mal was über Ernährung hier rein. Ich als fitnessfreak hab da jetzt schon etwas Erfahrung gemacht, bin aber kein Ernährungsberater oder so, das sollen jetzt nur so kleine Ansätze sein, wie auch ganz "normale" menschen mit ein paar kleinen Tricks sich besser ernähren können :)

    Also los geht's mit einfach ordentlich ABNEHMEN:
    Hier empfiehlt es sich natürlich weniger zu essen. Ich sag da immer es sollte ein 2,5 malzeiten Tag sein, wo man bisschen mit seiner eigenen Psyche spielt, um weniger zu essen.
    Die halbe Mahlzeit ist das Frühstück. Da am besten den leckersten Shake den es gibt selber machen (war n Spaß der schmeckt scheisse) ganz einfach, 1 Litter ganz fettarme milch(0,8%) ne 250g Magerquark Packung und ein bisschen Obst, alles in Mixer. Und freuen, weil den Scheiß dürft ihr jetzt bis zu eurem Mittagessen in euch rein zwingen :D! Mittags ist es ganz wichtig etwas zu essen was euch zwar satt macht, aber kaum kacl und Kohlenhydrate hat, am besten einfach n blöden langweiligen Salat. Abends ( wenn ihr abends Freeletics macht am besten nachher essen, wenn nicht bis max 18:00 was essen) kein Brot! Auch lieber quak mit Früchten oder auch hier und da mal Pute. Am ganzen tag viel viel wasser, kein saft!
    Habe diesen plan ein paar Freunden von mir so auch gegeben, und es haben alle gut abgenommen.. Es gibt bestimmt bessere Ernährung aber wenigstens etwas :p

    GEWICHT HALTEN, MUSKELN AUFBAUEN:
    Hier einfach 3 Mahlzeiten.
    Hier geht es morgens genau so los wie beim abnehmen, aber ihr könnt da noch in den Shake paar Haferflocken packen und fettigere Milch nehmen. Mittags ganz normal essen. Ab und zu auch mal was gesundes! Abends auf viel Eiweiß achten. Tunfisch, Pute, Milch, quak, oder brot mit frischkäse. ist alles gut. Zwischen Mittag und Abendessen mal paar Nüsse mampfen.

    Jetzt zu meinem lieblingsplan. Mach ich auch, nämlich zum ZUNEHMEN:
    6-8 mal am Tag Futter!
    Jetzt wird's richtig spaßig, weil keiner glaubt, das es Menschen gibt, für die es echt schwer ist zuzunehmen. Morgens wieder den guten Shake. 3,8% Milch, normalen Quark, 4 EL Haferflocken, 2el Nüsse, 2 Bananen, Mixer und innerhalb von maximal ner Stunde wegschlürfen. Bitte nicht wieder auskotzen auch wenn's schwer fällt. Weiter geht's ggn 10 Uhr. Da ne Packung reiswaffeln rein ballern. Also 6 Stück. Wenn einer die nicht mag, gibt auch welche mit Schokolade :D! Mittag ganz normal, und davon reichlich :D so ggn 3/4 Uhr dann ne Ordentliche Ladung Nudeln machen. Dazu ne Soße, bisschen Fleisch. Am besten 2 Teller fertig machen. Und den ersten sofort essen! 2 Stunden später den zweiten. Ggn 8 dann nochmal quak mit bisschen Milch und Nüssen. LECKER!! Spaß schmeckt auch scheisse. So dann vorm schlafengehen wird's nochmal lustig. Da ess ich immer 6 Scheiben Toast, und Sauf noch n Litter Milch! Das wirkt dann gut über die Nacht :D Bierchen schadet auch nicht! Nur nicht zu viel sonst bekomm ich noch Ärger weil ich wuchs zum Alkohol animiere. Eins reicht mal hier und da. Trinken am Tag am besten immer saft, apfelschorle und Co. Nicht ganz so viel Zucker. UND GANZ GANZ WICHTIG! VIEL VIEL SPORT! Weil die Riesen Menge an kacl muss auch verbrannt werden sonst werdet ihr nur dick :D

    So, hoffe ich konnte ein wenig helfen :) ich bin jetzt in der 4ten Woche, mache jede Woche 5 mal Freeletics und hab 4 mal 2 Stunden Training und nehme mit dem plan trotzdem zu, habe aber auch jede Woche weniger Körperfett. Also genau das was es bei mir, 192cm 81 kg, bringen soll.
     
  2. timson54

    timson54 Hades

    Danke für die Tipps, aber das sind nicht nur "kleine Tricks", sondern für viele Leute eine komplette Umstellung ;)
    Trotzdem interessant. Für mich zwar im Moment kaum umzusetzen, aber vielleicht ja in meinem Urlaub, wenn ich meine Pausen-/Essenszeiten selber bestimmen kann :)

    Und beim nächsten Mal schreibste das direkt ins passende Board ;)
    viewforum.php?f=7
     
  3. RealSteel

    RealSteel Hades

    Hey Äxel,

    beim Punkt Zunehmen habe ich auf jeden Fall ein paar Einwände... :D

    Erstmal ist da zu wenig Eiweiß dabei - Es muss viel mehr Eiweiß vertilgt werden, da die Muskeln ja wachsen sollen.

    Natürlich gibt es Leute die Probleme beim zunehmen haben (Ektomorph) und so einer bin ich ebenfalls.

    Allerdings würde ich mir nicht so viel gesättigte Fette und kurzkettige Kohlenhydrate reinschrauben, da diese zu sehr zu viel ansetzen ;-)

    Bei deinem Tipp für das Frühstück sind alleine schon beim Quark und bei der Milch lockere 50g Fett dabei (nicht zwingend gute Fette).
    Hier würde ich eher auf 0,3% oder eben Standard 1,5% Milch wechseln. Beim Quark dann eben auf Magerquark.

    Reiswaffeln haben einen sehr hohen Glykämischer Index (glaube um die 80-85 (Zucker hat sogar nur 70)) - Hier würde ich lieber die Kohlenhydrate über Obst (Apfeln, Birnen etc.) nehmen. Und auf keinen Fall Schokolade! Alles wo Industriezucker vorhanden ist meiden! Eine minimale Zufuhr von Zucker kann die Fettverbrennung des Körpers bis zu 6 Stunden stoppen.

    Mittags dann lieber Vollkornpasta (Langkettige Kohlenhydrate) und ruhig 200-300g weißes Fleisch (Fisch, Hähnchen, Pute) - Dazu keine Soße oder wenn doch, dann eben eine selbstgemachte ohne irgendwelchen Zucker oder Geschmacksverstärker ;-)

    Zwischendurch ruhig mal eine Hand voll Nüsse oder Mandeln essen, damit der Körper auch genügend ungesättigte Fette aufnimmt.

    Vor dem Workout empfehle ich dann nochmal ne Runde Haferflocken zu futtern (esse täglich 400-500g) mit magerere Milch.

    Nach dem Workout nen leckeren Shake und dazu entweder Maltrodextrin oder eben noch ein paar Haferflocken.

    Ganz wichtig: Abends vor dem schlafen einen Becher Magerquark mit Zimt oder Harzer Käse (Geschmackssache)
    Da die Muskeln sich nicht beim Training, sondern in der Nacht darauf und an den Tagen danach aufbauen....

    Ich möchte deine Ernährungsweise auf keinen Fall kritisieren - Allerdings sollte niemals Zucker oder zu viel gesättigte Fettsäuren aufgenommen werden. Selbst wenn man nur schwer zunehmen kann. Dann lieber bis zu 4000 kcal am Tag gesund Essen als zu viel ungesundes. Ansonsten baut man vielleicht eher Quantität als Qualität auf ;-)

    Kleiner Tipp zum Thema Muskelaufbau: 2-2,5g Eiweiß pro KG Körpergewicht am Tag!


    Beste Grüße
    RS
     
  4. Marco San

    Marco San Ares

    Danke, finde ich gut die Infos von beiden.

    Was ich mich aber Frage. Wenn Quark mit Haferflocken esst, ist das nicht zu trocken und zu unsüss? Wie macht ihr das wenn kein Zucker rein soll?
     
  5. RealSteel

    RealSteel Hades

    Nimm etwas Zimt und ein wenig Honig - Dazu trinke ich dann immer viel Wasser ;-)
     
  6. Iks

    Iks Metis Administrator

    Ich habe das Thema mal in den entsprechenden Bereich verschoben.


    Beste Grüße
    Iks
     
  7. timson54

    timson54 Hades

    Hab letztens im Radio gehört, dass der Unterschied zwischen Zucker und Honig nur minimal ist.
    Honig wäre sogar schlechter, da er sich besser zwischen die Zähne setze kann und diese ebenfalls schädigen kann.


    Hab ich nur gehört, ob was dran ist, kann ich nicht beurteilen, da ich mich nicht auskenne :p
     
  8. overflow

    overflow Hera

    Lecker finde ich es, wenn man die Haferflocken (bevorzuge allerdings die Kernigen) als eine Art Haferschleimsuppe in einem Milch-Wasser-Gemisch aufkocht. Dabei eine gute Prise Salz und Stevia für die Süße. Honig ist natürlich noch feiner, wenn man sich das Diättechnisch erlauben kann :)
    Wenn man das ganze dann abkühlen lässt, ziehen die Dinger gut nach und geben dann eher einen Brei, den ich mir manchmal auf den Quark gebe. So pur in den Quark wäre mir das auch zu trocken.
    Alternativ kann man die Haferflocken auch einfach ohne Kochen über Nacht in etwas Milch oder Wasser einweichen.
     
  9. Äxel

    Äxel Frischling

    Also nur nochmal ich wollte hier Nix groß professionelles Ansagen und irgendwas vorschreiben :D natürlich kann man sich noch um einiges gesunder und besser ernähren. Natürlich ist jede Art von Zucker Kacke, ich persönlich möchte aber nicht drauf verzichten :p
    Aber Verbesserungsvorschläge nehm ich trotzdem gern an :p soll ja alles für normalos ansatzweise leicht umsetzbar sein
     

Diese Seite empfehlen