Hi Leute, ich habe mich seit ein paar Wochen mal ran gemacht und meine Ernährung ein wenig umgestellt und trainiert. Seit heute trainiere ich auch mit einem Coach (CS). Zur Info: Ich wiege 92kg auf 1,84cm (17 J. Alt). Vorher Getränke: Eistee, Cola, Milch Frühstück: Keins, wenn Schule dann Salamibrot mit 2 Donuts oder Muffins Mittag: Pommes, Schnitzel, Döner, Pizza, KFC usw. Abends: Sandwiches mit Salami, Käse, Salate mit viel Joghurt Snacks: Viel Tortilla, Chips, Cookies extrem, Milka, Schokobons + Zigaretten und Shisha Nacher Getränke: Wasser, Iso Grape Light , Milch, Orangensaft Frühstück: Haferflocken + 3 bis 4 Schokokissen mit Milch || oder: Eiweisbrot + Putenbrustscheibe + Kräuterquark leicht Mittag: Fast immer Putenbrust + Salat mit Paprika , Feta Käse leicht , joghurt dressing leicht || oder Putenbrust mit Reis/Nudeln oder mit Kräuterquark und Salat in einem Wrap Abend: Hähnchen-Paella oder Eier, oder Puten-Salat Snacks: Banane, Erdbeeren, Apfel, Nüsse/Mandeln ab und zu Ananas Meine Frage an euch ist folgende: Was sollte Ich aus meiner Ernährung rauskicken? Ich hab bisher nur auf die Nährstofftabelle geachtet und geguckt dass ich mehr Proteine und weniger Kohlenhydrate zunehme aber wirklich Ahnung ob ich das umsetze habe ich nicht. Außerdem: Reichen die 3 Malzeiten mit jeweils Obstsnacks dazwischen? Bringt dir Ernährung in der Form überhaupt etwas? Wann sollte man aufhören zu essen? Hab grade vorher trainiert weil ich bis 23 Uhr arbeiten musste. Vor dem Training eine Banane gegessen und danach Hähnchen-Paella gemacht. Danke!!
Ich esse meine Haferflocken immer mit Zimt, ist für mich das beste Frühstück überhaupt !! (Zimt ist außerdem gut für den Fettabbau) Und was auch extrem geil ist: Erdnussbutter mit bisschen Wasser mixen um sie flüssiger zu machen und dann untermischen. Gibt dir gute Fette und hält dich länger satt am Morgen. (Mit bisschen Whey noch besser )
auf jeden Fall haste dich was die Ernährung angeht schon verbessert Ich würd nicht zuviel unverdünnten Saft trinken, versuch doch mal aus dem Teeladen verschiedene Teesortne, da sind super leckere Sorten dabei die warm und auch kalt schmecken! ich misch unter mein Porridge auch immer Zimt, dann heißes Obst drüber (Kirschen, Himbeeren, Heidelbeere aus m TK) ...schmeckt wie Milchreis und macht sowas von glücklich am Morgen ansonsten könntest du noch bissel variieren damit es nicht langweilig wird, ich koch leidenschaftlich gern und immer sehr gesund, hab also n Haufen Ideen (Fleisch, Fisch, Gemüse, mit Kohlenhydraten oder ohne ganz egal ) falls du mal ne Inspiration brauchst sagste Bescheid :mrgreen:
Ich trink oft Ingwertee Zimt werd ich mir mal merken, klingt gut. Soll man morgens reichlich Kohlenhydrate essen oder gibts da ne bestimme Regel? Mit dem Variieren hab ichs auch probiert: Statt Pute gibts nun auch mehr Rind und Fisch. Hase & Reh sind soviel ich gelesen habe auch sehr gut und stehen definitiv auf meinem Plan. Ich brauch definitiv Ideen fürs Frühstück und Zwischendrinn-Snacks Wäre super wenn du mir da was vorschlagen könntest Kathi! An Papinhio: Meinst Erdnussbutter mit Milch & Haferflocken mischen?
was isst n du da zum Frühstück Richard? Also Abendessen ohne Kohlenhydrate is für mich leicht aber Frühstück? Mal davon abgesehen dass ich eh immer sehr spät frühstücke (zwischen 11-13:00) würd ich ne Krise kriegen wenn ich da kein Brot oder Müsli essen könnte...schon immer mit Quark oder Joghurt und Obst aber halt definitiv auch KH...
Also ich mach sowieso kein LC oder sonsteine Diät Frühstück nen Shake wo auch paar KHs drin sind (1 Banane, paar Haferflocken), nachm Training halt fette Portion Mittagessen, aber abends dann eher weniger KHs... Als ich angefangen hatte, hab ich auch versucht frühs weniger KHs zu essen und unter dem Ziel abnehmen lief das ganz gut, nur ist das jetzt nicht mehr mein Ziel
Sieht doch, für den Anfang, sehr gut aus. Du solltet, wie schon geschrieben wurde, darauf achten Obst eher zu essen als zu trinken. Generell ist viel Wasser, nach Möglichkeit so 3-5l stilles Wasser / Tag, sehr hilfreich. Zur Nährstoffverteilung kann ich Dir fddb.info empfehlen. Auf Android ist dazu der fddb extender meine favorisierte App. Direkt (30-60 Minuten nach dem Aufstehen) ca. 30 g Eiweiß zuführen, wirkt sich positiv aus. Ebenso jeden Morgen eine Grapefruit auszupressen (und zu trinken). Allerdings vertragen sich viele Medikamente nicht mit der Grapefruit... Ansonsten gut Frühstücken und Abends nach Möglichkeit keine Kohlenhydrate mehr. Ebenso sollten einfache Kohlenhydrate möglichst vermieden werden. Unterm Strich musst Du aber ausprobieren, was Du am besten verträgst. Denn Ernährung ist für jeden ein wenig anders... Gib dem Körper bei Änderungen 2 - 4 Wochen Zeit, um zu sehen, wie er reagiert.
wieso? am morgen ist die fettverbrennung am höchsten, oder? und diese unterbrecht ihr jeweils mit carbs welche eine riesen insulinausschüttung verursachen! dann wird nachmittags trainiert, und wenn ihr die carbs am meisten brauchen und verwerten würdet, nehmt ihr sie nicht... dieses "keine carbs am abend" ist ein alter hut :roll: (sorry Marco; hab mich schon wieder eingemischt :lol: ) Only the Strong
Also morgens quasi "gute" Fette essen und eher weniger carbs? Quasi ein paar Nuesse, Erdnussbuttermus, Leinsame, was auch immer Seh ich das richtig ? Und ordentlich carbs nach dem Training gibts immer
würd ich sagen wobei das glaubensfragen sind :lol: ich "esse" zum frühstück einen bulletproof coffee esse high fat und very high protein durch den tag, und noch higher carbs nach dem training :lol: aber das wichtigste ist: nicht einfach machen was hier geschrieben steht, sondern; selber einlesen in die materie und learning by doing. verschiedene ernährungsformen passen auf verschiedene menschen! klar soweit? Only the Strong
Ja die lieben Glaubensfragen Ich hab da soweit auch schon ganz gut eingelesen und achte seit ein paar Wochen auch viel mehr auf die Ernaehrung mit fddb.info und so weiter. Ich glaub auch blind nicht direkt alles, was ich hier les Gut, dass du den coffee hier erwaehnst, da wollt ich eh nochmal was zu fragen, ich hoffe das ist ok hier im topic Bei mir ist es jetzt so, dass ich so uuungefaehr 45%carbs, 35 % protein und 20 % Fett auf die Ernaehrung verteil. Den bulletproof, wollt ich auch mal ganz gerne ausprobieren.. Mein Frage ist jetzt: Wie sieht das denn aus mit dem Fett? Weil mit Butter und MCT Oel ist mein selbstfestgelegter Fettbedarf ja schon so gut wie gedeckt Oder ist das egal, weil der coffee ja die Fettverbrennung etc. anregen soll ?! Also ich dann quasi trotzdem noch so viel Fett wie normal, bzw. etwas weniger ueber den Tag essen kann ?
ich zähle weder mengen noch kalorien. was ich meine zu benötigen nehm ich mir! ob fett, protein oder carbs probiers einfach aus Only the Strong
erst mal gegoogelt was ein bulletproof coffee ist^^ da kommt Butterschmalz rein???? und das schmeckt? also Kokosöl und Zimt kann ich mir grad noch so vorstellen (was ist mit was Milchigem für alle die keinen Kaffe schwarz mögen?) ansonsten mal noch ein paar versprochene Vorschläge, denk am Ende auch dass da jeder gucken muss was für ihn am besten passt, Low Carb wäre für mich als Kohlenhydratefresser zum beispiel auf Dauer gar nix :lol: Frühstück: Porridge in sämtlichen Variationen oft mit heißem TK Obst, Müsli (egal ob Bircher, selbstgmachtes oder selbst gemixtes aus verschiedenen Flocken, Trockenobst) mit Obst und Quark/Joghurt, Smoothies aus Buttermilch/Obst/Haferflocken, Quark mit gerösteten Haferflocken/ Mandeln und Obst, am Wochenende auch mal ganz klassisch n gutes Vollkornbrot/Brötchen mit Belag (manchmal back ich auch selbst Dinkelvollkornbrötchen), selbstgemachte Dinkelvollkorn-pancakes mit heißen Heidelbeeren (lecker!!!!), Joghurt mit Obst und Hirseflocken... Snacks: zb. Quark und Gemüse (mal gemischt, mal zum Dippen), Möhrensticks mit nem gesunden Öl und Kräutern zum Dippen, Smoothies in sämtlichen Variationen (Obst pur, Joghurt/Buttermilch +, grüne Smoothies mit Ayran/Buttermilch o.ä.), Hüttenkäse, Harzer Käse (den liebe ich sowieso, wenn er innen noch cremig ist), Maiswaffeln (schmecken wie Popcorn) ....hoff das hilft dir
da ist weidenbutter drin, kathi! keine ahnung was butterschmalz ist :roll: ich kann morgens nichts essen. 1. bring ich nichts runter 2. trainiere ich (vorallem am morgen) immer auf leeren magen. somit bietet mir der bulletproof alles was ich brauche ich esse auch carbs, aber eben nur nach dem workout. dann aber vom kuchen zu gummibärchen zu früchten, reis, kartoffeln usw. alles in richtig grossen mengen :lol: Only the Strong
hmm jaaa hab verschiedene Rezepte gefunden tlw mit Butter oder auch Ghee (und das ist wohl sowas wie Butterschmalz)....tlw. mit 80g Butter + Kokosöl...das ist ja mein Tagesbedarf an Fett schon gedeckt :lol: wie schmeckt das Zeug???? Ich bin auch kein Frühstücker, trink morgens n großen Kaffee und bin dann meistens bis 12-13 Uhr satt...dann frühstücke ich und Sport geht eben aus zeitlichen Gründen auch morgens am besten da kann ich vorher eh nix essen (allein die Vorstellung ich hätte vor Helios gestern was gegessen lach...das wäre ja Verschwendung gewesen :lol: ) Mein Sportkurs den ich zusätzlich einmal die Woche mach ist ja auch immer abends, da hab ich echt immer n Problem mit dem Essen...vorher hab ich irgendwie Hunger aber kann auch nix richtiges essen, dann bin ich meistens nicht vor 21:00-21:30 zu Hause...da fällt Abendbrot auch flach weil ich eigentlich gleich ins Bett fall...