Ernährung Hilfestellung

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Freaky, 10. Juli 2013.

  1. Freaky

    Freaky Frischling

    Hätte ne ganz wichtige frage und da ihr euch
    bestens auskennt Denk ich das ich bei euch
    an der richtigen Adresse bin.
    Geht um Ernährung und wie ich abnehme dabei
    aber nicht das was ich mir an Muskeln und kraft
    aufbaue nicht verliere. Hab da überhaupt keine
    Ahnung wie und was ich beachten muss.
    Kenne nur mein Ziel und würde da bissl Rat und Tipp suchen.
    Genauso wie whey Protein oder professionell Eiweiß
    ob ich das Brauche und wofür es gut ist und was es bewirkt.
    Aktuell 95kg startgewicht vor 7 Wochen 112 und
    Ziel 82-85kg + 7-9% körperfett.
    Nehme zur zeit 1200kcal , 35-60g kh,70g Eiweiß und
    30-50g pflanzliche Fette am Tag zu mir.
    Wäre für jede Hilfe offen, ebenso Tipps.

    MfG Freaky
     
  2. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Also ich bin der Meinung es geht auch gut ohne Eiweißshakes und ähnlichem.

    Esse einfach Eiweißaltig, geht ganz simpel. Morgends mal ein paar Eier, mache mir manchmal gerne 5 Rühreier zum Frühstück. Viel weißes Fleisch (jegliche Art von Geflügel) aber auch mageres Rind oder Schwein sind gute Eiweißlieferanten. Was in dieser Liste auch nicht fehlen sollte wäre Fisch, vor allem Tunfisch hat viel Eiweiß (dafür aber sehr viel Fett... achtung! Kauf lieber den im eigenen Saft der hat kaum Fett)

    Versuch auch kohlenhydrathaltige Speisen weniger zu essen oder evtl. garnicht. Beispielsweise Nudeln, Backwaren wie Brot, Toast, Brötchen, etc.

    Und natürlich süße Sachen nicht -> Vor allem keine Säfte! 1 großes Glaß O-Saft enthält 6 Orangen! Dagegen hat Cola weniger Zucker
     
  3. johnnyr

    johnnyr Guest

    Genau OctroneXx hat recht Eiweißshakes sind kein muss und Kohlenhydrate gilt es zu reduzieren und Früchte werden nie Getrunken. Ich nutze trotzdem Eiweißshakes das macht es mir einfacher genug Eiweiß zu bekommen und zusätzlich noch andere Sachen wie Aminosäuren. Ich nehmen im Moment das hier: http://www.bodybuilding-depot.de/shop/P ... al+Protein schmeckt super und hat wenige Kohlenhydrate und kein Aspartam.

    Ich würde auch nicht so auf die Kalorien achten, 1200 sind meine Meinung nach auch zu wenig. Du willst ja deine Muskeln nicht verlieren, baue lieber Muskeln auf und erhöre deinen Grundumsatz. Das dauert zwar etwas länger bis man erfolge sieht, hält aber länger und sieht besser aus.

    Hier habe ich ein paar Links wenn du mehr über Ernährung erfahren willst:

    Tabelle auf Google Drive:

    https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... sp=sharing
     
  4. Chazzy

    Chazzy Ares

    Octrone hat sich vertippt, er meint kohlenhydratreiche Speisen, nicht wundern ;)
     
  5. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Ich komme jedesmal damit, jedoch muss an der Stelle auch gesagt werden, dass viel Trinken (Wasser) genauso wichtig ist, wie der Rest der Ernährung ;)
     
  6. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Danke :?
    Habs angeändert


    True! Ich hab vor Freelatics am Tag villeicht 1 Liter im Durchschnitt getrunken. Jetzt trinke ich mindestens 2 am Tag.
     
  7. Skyrise

    Skyrise Hades

    Also ich kombiniere sowohl eiweißhaltiges Essen mit den Shakes.

    Liegt vorallem daran, dass ich mir direkt nach dem Training den Shake machen kann und gut ist ;)

    Gerade wenn ich nicht zuhause bin ist das nen "Snack" und in Kombination mit Milch (nur wenn du keine Kalorien sparen willst sonst Wasser!) eigentlich nen akzeptabler Geschmack und auch im Büro mal zum einschieben geeignet.

    Natürlich ist es keine Pflicht und es geht auch anders... ist bei mir ein Ding der bequemlichkeit und ich meine mal gelesen zu haben, dass Shakes schneller vom Stoffwechsel aufgenommen werden als "festes".
     
  8. Freaky

    Freaky Frischling

    Okay danke vorerst mal für die hilfreichen Antworten :)
     
  9. Blackodem

    Blackodem Frischling

    Wie sieht das denn an dieser stelle mit dem Kalorienbedarf aus?
    Man soll ja beim Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss schaffen, in diversen BodyBuilding Foren etc hab ich mir mal meinen Kalorienumsatz berechnen lassen. Da komme ich bei:
    1,76m
    70kg
    15% kfa

    auf 2.200 kcal am Tag, während einer Massephase 2.400 kcal

    Soll ich da wenn ich pur Freeletics und Judo trainiere (also kein Fitnessstudio) wirklich 2.400 kcal zu mir nehmen, oder gibts da eine andere Grundregel?
     

Diese Seite empfehlen