Ernährung verbessern?! verliere kaum Gewicht

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Daniel-sun, 17. Februar 2015.

1. Daniel-sun

Daniel-sun Hera

Hi Leute,

ich bin nun in Woche 6 und verliere momentan kaum Gewicht :/
    Gibt es welche die zu dieser Situation Erfahrung haben?
    Würde mich über Tips freuen.

hier mal ein Screenshot von meiner Ernährung, was haltet ihr davon? Und gibt es vielleicht etwas zu verbessern?

Zur weiteren Info: Stehe um kurz nach 6 auf, um 9 Frühstück, um 11 zwischen Mahlzeit Mandeln, um halb 1 Mittag Salat mit Fleisch, um 3 Walnüsse, um 5 Abendessen 3 Eier mit Schinkenwürfel, Shakes: einen zum Frühstück, einen zum 3 Uhr snack und den anderen nach dem Sport.

Anhänge:

2. Surfjunk

Surfjunk Ares

Hallo.

Pauschal würde ich sagen Milch und Haferflocken weglassen wenn es Low Carb sein darf.
    Die Carbs sind mit über 100g. einfach zu hoch.

Ist dein Gewicht noch 90kg?

Eher in Richtung 80g. max halten.
    Pro. ruhig bis auf 2,5g/Kg. Körpergewicht hoch.
    Den Minus der Carbs mit Fett ausgleichen.

3. Daniel-sun

Daniel-sun Hera

Hehe für mich is das schon Low Carb ;) Aber etwas kann ich damit noch runter denk ich.
    Also die Haferflocken sind mir schon wichtig vielleicht die Milch ersetzen und das Obst?
    bin momentan bei 87kg aber da häng ich nun seit 2,5 Wochen.
    Aso ok also eher das Fett hoch schrauben und die Carbs runter?

4. Surfjunk

Surfjunk Ares

5. Bronko

Bronko Frischling

Hi,

Also von vornherein ist es normal das man irgendwann mit dem Gewicht stagniert, in Woche 6 ist das nicht weiter tragisch.
    Am besten wäre beste das du auf deinen Körper hörst.
    Das was du zu dir nimmst halte ich persönlich für völlig in Ordnung. Ich hab hier schon öfter gelesen wie sehr KH's verteuverteufeln werden, definitiv sind zu viele und auch die falschen KH's nicht gerade gut aber ohne Glücks Einlagerung in den Muskeln geben diese viel zu schnell nach und es wird Milchsäure in den Muskeln gebildet, äußerst contra Produktiv.

Ich hätte dir bei der Ernährung maximal empfohlen mehr Energie zu dir zunehmen.
    Aber von dem her was du da schreibst, empfehl ich dir einfach weiter zu machen!
    Maximal die trainigsintensität erhöhen.

6. Daniel-sun

Daniel-sun Hera

Oh cool Surfjunk das kannte ich noch nicht vielen danke das is echt sehr hilfreich.
    Ja Bronko das mit dem verteufeln habe ich auch schon öfter gelesen nun ja bin soweit auch gut zufrieden mit der Ernährung und komme gut klar aber es gibt ja immer etwas dran zu schleifen ;) Hab auch schon viel ausprobiert in die Richtung auch schon ne anabole Diät aber es gibt eine gewisse grenze an Carb´s die ich brauche;)
    Aber erstmal danke für die Antworten :)
    Ich werde dran bleiben.

7. mnhg

mnhg Hades

Das ist Einbildung :p

Aber der Vollständigkeit halber, möchte ich nur mal noch darauf hinweisen, dass es LowCarb in der HighProt und HighFat Variante gibt. Wenn man also will kann man bei dir auch noch einiges an Fett drauf packen, es muss nicht alles aus reinem Eiweiß kommen.

Aber ich denke das sind Details. Du scheinst ein gesundes Kaloriendefizit zu haben, und jetzt kannst du die Waage für die anderen 9 Wochen ignorieren. Und dann guckst du einfach danach noch mal, wenn der Coach durch ist.

Nachtrag:
    80g Eiweiß aus 'nem Shake finde ich eigentlich recht viel, findest du da nichts "Echtes" was dir schmeckt um das teilweise abzudecken?

8. Daniel-sun

Daniel-sun Hera

Jau danke die Variante kenn ich aber nach einem Versuch habe ich festgestellt das dies nichts für mich ist ;)
    Aber danke für den Tip mit der Waage ;) das werde ich nach der 7. Woche nun auch machen.
    Würde natürlich etwas anderes finden aber mag das ESN Eiweiß und das passt für mich schon da das Isolat auch kaum Fett und KH hat.

Diese Seite empfehlen