Hallo Leute, da ich aufgrund ner Mandelentzündung seit ner Woche nicht trainieren konnte und dank Antibiotika das ganze nochmal ne Woche verlängert wird, hab ich mir gedacht bastelst etwas an deiner Ernährung. Kurz zu mir, mein Hobby ist Training ich mach oftmals mein eigenen Hellday obwohl keiner nötig ist, sprich aus Lust und Laune mal 2-3 Workouts an einem Tag (nicht frei ausgesucht, sondern die vom nächsten Tag dann ausm Guide) Ich trainiere 5 Tage die Woche bzw mache 5 'Einheiten'-des Coaches und lege meine Pausen meist nach Intensität des letzten Workouts, sprich hatte ich solch ein Hellday ist am nächsten Tag mal ne Pause. Das sollte so aber völlig in Ordnung sein oder? Nun zu meiner eigentlichen Frage: Aufgrund meines Stundenplanes ist es mir leider nicht möglich immer zu den gleichen Zeiten zu essen bzw zu Trainieren, dennoch hab eich mich vorgenommen jetzt nach diesem Schema zu Arbeiten: Frühstück (etwa um halb 7): Bulletproof Coffee + 1 Teelöffel Whey (Trainingstage) Bircher-Müsli Selfmade Haferflocken, Leinsamen, Nüsse, Apfel + 25g Whey (Trainingsfreie Tage) 2. Frühstück (so um 12 in der Schule) ein Apfel oder ne Banane bzw en Brot mit Erdnussbutter (nur an Trainingstagen und entfällt wenn ich bereits um 12 Uhr Schulaus habe) WORKOUT (entweder gegen 12 oder um 15 Uhr) -> post Workout en Whey Shake Mittagessen (so gegen 16-17 Uhr je nach Trainingszeit, wie sieht das eigentlich mit dem Afterburn-Effekt aus?) Pute, Nudeln, Reis, Gemüse (meine Mum kocht recht Abwechslungsreich) Abendessen (so gegen 20-21 Uhr) Ne Ladung Magerquark, bissl Naturjoghurt, Nüsse Am Wochenende kanns dann auch zum Frühstück mal gut und gerne en Rührei mit Feta, Tomaten und Ruccola werden Mein Ziel: KFA Senken, Gewicht beibehalten (geringfügig zunehmen, aber nur Muskelmasse) Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Viel Dank im Voraus! Gruß LongDong
Warum der BPC an Trainingstagen und Kohlehydrate an trainingsfreien Tagen? Würde meiner Meinung nach anders herum mehr sinn machen Reicht das denn an Essen? Ich würde verhungern
Warum verhungern? Er schreibt doch nix über Mengen. Isst er halt viel Pute mit Reis. Abends würd ich mich aber auch quälen, da brauch ich was richtiges....
Bei mir gibt's abends auch nur 250g Quark 20% mit einer Zugabe, meistens ne Orange. Wenn du dein KFA senken möchtest empfehle ich dir die App myfitnesspal zum berechnen der kcal. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Den bpc an trainingstagen um nochmal extra fett zu verbrennen oder denke ich da falsch? Bezüglich der Mengen, ich esse eigentlich (zähle mit der genannten app) genau richtig etwa 2500 kcal pro Tag, etwa 350g carbs, 150g Eiweiß und 50g fett. Die Zahlen von fett und Kohlenhydrate ändern sich je nach dem ob trainingstag oder nicht (aufgrund des bpc).
Generell meiner Meinung nach in Ordnung bis auf zwei Sachen: a) Würd den Bulletproof auch an nichttrainingstagen nehmen, oder was war deine Motivation dafür dort das Müsli anzusetzen? b) Statt Apfel/Banane lieber was ohne KHs, lieber paar Nüsse oder so...
Ich sag auch nicht, dass du es streichen sollst, aber verlegen auf nach das Training oder so wäre vermutlich besser
Alles klar, danke dir Dann kanns ja morgen wieder weiter gehen mim Training, nach 2 Wochen Krankheitsbedingter pause...