Hey Leute. Ich habe mir gestern den Strength-Coach zugelegt und überlege mir jetzt auch noch den Ernährungsguide zu holen. Ich frage mich aber, ob dies wirklich notwendig ist? Ich habe mich in den letzten Tagen sehr intensiv damit beschäftigt worauf ich verzichten sollte und was wichtig für den Muskelaufbau ist und denke, dass ich mich jetzt dementsprechend gut und erfolgsversprechend ernähren könnte. Sollte ich mir trotz alle dem den Ernährungsguide zulegen, oder ist der einfach nur für Leute geeignet, die nicht genug Zeit haben sich über die richtige Ernährung zu informieren? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen ! Mfg Lars
Hey LarsF, ich klinke mich mal so in Deine Frage mit ein. Bin auch noch am hadern ob ich diesen Guide kaufen soll. Keine Ahnung was mich/uns da erwartet.. LG
Heyho LarsF und FreeHen! Also, ich habe mir den Ernährungsguide mit den C&S coach geholt und bin jetzt nicht soo begeistert davon. Bin in Woche 6 und bisher gab es nicht wirklich Neues, was man eigentlich nicht schon irgendwo anders gelesen hatte. Weniger Kohlenhydrate, mehr Proteine, Gemüse als Hauptbeilage und immer schön viel trinken.... Das war zumindest mir jetzt nicht unbekannt. Es gibt aber durchaus ein paar sehr leckere Rezepte, die es sich auszuprobieren lohnt. Diese werden wöchentlich erweitert. Habe mir meine Lieblingsrezepte auch ausgedruckt; wer weiss, ob man die nach den 15 Wochen noch einsehen kann. Mal sehen, was die nächsten Wochen noch so kommt....ich lasse mich überraschen^^ Ich denke, wenn man komplett von vorne anfängt seinen Lebensstiel mit Sport und Ernährung umzustellen, macht der Ernährungsguide durchaus -zumindest einmal- Sinn; hat man sich schon ein wenig mit Ernährung beschäftigt, wird man kaum Neues erfahren, da bleiben einem "nur" die Rezepte. Hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein. LG!
Also ich kann dem Ernährungsguide auch nicht all zu viel abgewinnen. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben... Wenn man null Ahnung von Ernährung hat, oder auf die Rezepte scharf ist, macht er sicher Sinn. Wenn man von Ernährung Ahnung hat oder sich damit intensiver beschäftigen will, was über kurz oder lang wohl ohnehin der Fall sein wird, schafft man es auch gut ohne den Guide.