Hallo Nach 8 Wochen mit dem Coach fühle ich mich deutlich besser. Ich wollte mehr Fitness und Stressabbau und die habe Ich bekommen. Aber von Veränderungen im Körper sehe ich noch keine Spur. Durchtrainiert auszusehen ist nicht mein primäres Ziel aber mein Rettungsring sollte schon verschwinden... Ich glaube, den Schritt über die Ernährung muss ich auch noch machen und so habe ich heute den 'Ernährungscoach' gekauft. Nun stellen sich mir 2 Fragen, und ich hätte gerne eure Meinungen dazu. Erste Frage: Wie überzeuge ich meine Frau, dass diese neue Ernährungsweise keine Teufelssache ist? Kohlenhydrate gehören für sie selbstverständlich und unverzichtbar zu jeder Mahlzeit. Ich koche zu Hause sehr oft, aber ich 'wage' es nicht eine Mahlzeit ohne Reis, Pasta oder Kartoffeln vorzubeteiten. Zweite Frage: Low carb für Kinder? Wie kann man es vereinbaren, die eigene Ernährung umzustellen, ohne die Gesundheit der Kinder (3 Jungen im Alter von 7, 4 und 1.5) irgendwie zu gefährden? Die lieben Käse und Gemüse aber keine Teigwaren?!? Bei mir ist es nicht dramatisch. Ich müsste so um die 4-5 kg verlieren und könnte mit einer sanften Umstellung im Büro und wenn ich alleine zu Hause bin, beginnen. Die Frage von Vereinbarung von 'Diät' und Familie interessiert mich trotzdem brennend... Einen guten Rutsch euch allen! fre-le
Huhu, ich hab einfach mit dem Coach angefangen, ganz strikt und SOFORT. Alle KH verbannt und ich hab mein Essen für mich ganz allein gekocht, und meine Frau hat weiterhin für sich und das Kind gekocht (Tochter ist 12 Jahre). Bei uns "kochen" wir dann immer Zweierlei, jeder isst das was er mag, ich köchle mir früh mein Rührei mit Gemüse, oder Brokkoli-Ei, Omelette oder was der Guide noch zu bieten hat, wenn ich meins auf dem Teller habe, und esse schmieren meine beiden sich Nutella Brötchen, oder Marmelade oder was auch immer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: stört mich nicht.... Wenn meine Frau Mittags kocht fragt sie was ich essen mag, dann schlage ich einen Seite auf und sie kocht für mich was aus dem Guide und für sich und die Tochter was anderes. Oder sie kocht ihr, und ich koche meins...die Küche ist groß genug für 2 Mann, und unser großer 6 Flammiger Standgasherd auch Die Rezepte für "uns Freelethen" sind so einfach das man die mit Beize kochen kann :lol: Setz Dich durch.... Wenn du kochst ist es noch viel einfacher, muss deine Frau halt deins mitessen, oder sie muss sich ihr selber kochen *duckundwegrenn* Liebe Grüße der Marcel
ich koche auch für alle, aber niemand zwingt mich, pasta, kartoffeln, knödel und reis mitzuessen, jedenfalls nicht in den üblichen mengen. das fällt überhaupt nicht auf am tisch, und es fällt auch nicht auf, dass ich das alkoholfreie bier, das ich so gern getrunken habe, inzwischen wieder durchgängig durch wasser ersetzt habe. niemanden interessiert das, und ich rede einfach nicht darüber.