Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit erst in der zweiten Woche meines Coaches (Cardio), möchte eigentlich nur ein paar Pfunde abspecken und wieder etwas fitter werden. Mein Problem ist, dass ich nach einer schweren Knie-Op einige Übungen nur bedingt machen kann bzw. mein Knie einiges halt nicht mitmacht (Squats, Jumps, und ich nehme an Climbers, Froggers und Lunges). Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und hat für mich nen Tipp, wie ich die effektiv ersetzen kann ... Klar ists trainingsabhängig, wobei ich eher keinen allgemeinen Muskelaufbau in den Beinen brauche (das mache ich gezielt fürs Knie extra) Bei Hera ersetze ich beispielseweise die Jumps mit Jumping Jacks (wegen hohem Puls und weniger Belastung fürs Knie), aber bei ner Max-Übung oder wenn ich Atlas machen will sollte ich die eine oder andere Alternative parat haben um das Workout trotzdem gut durchziehen zu können =) Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten - ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verständlich schildern =)