Ersatz für (High) Jumps

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Amun, 27. Februar 2014.

  1. Amun

    Amun Frischling

    Hallo Leute,

    ich muss leider auf Grund des miserablen Wetters gegenwärtig drinnen trainieren. Ich versuche zwar trotzdem möglichst viel draußen zu machen, aber alle Übungen bei denen ich mich unten hinlegen muss fallen bei nassem Boden einfach aus (insbesondere Burpee Frogs).

    Da sich mein Nachbar unter mir schon beschwert hat (oder zumindest wie wild gegen die Decke geklopft hat :D), kann ich weder Jumps noch High Jumps in meiner Wohnung machen. Bisher habe ich bei normalen Jumps einfach die Jump-Anzahl mal 4 genommen und dafür Jumpin Jacks gemacht.

    High Jumps würde ich gern durch etwas anderes ersetzten, so lange das Wetter nicht mitspielt. Ich habe vielleicht an eine Kombination aus Pistols und Squads gedacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dabei ähnliche Muskelgruppen beansprucht werden.

    Was meint ihr dazu?

    Grüße Amun
     
  2. DBZ2014

    DBZ2014 Hades

    Hi Amun,

    das bisschen Wasser sollte kein Problem sein, oder bist du aus Zucker? ;)

    Ansonsten hole dir doch einfach eine Matte du die hinlegst. Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, erfüllt ein altes Handtuch oder Decke ebenfalls seinen Zweck.

    Lass dich davon nicht aufhalten :)

    VG
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Erstens raus gehen, das Wetter ist spitze und zweitens gehen HighJumps eher auf die Waden, zumindest bei mir, in den Oberschenkel spüre ich eigentlich kaum was dabei...
     
  4. bomü86

    bomü86 Frischling

    Hi,

    ich muss Sprungübungen auch draußen machen. Das Wetter hat mir jedoch bisher nichts ausgemacht.
    Mittlerweile finde ich es auch schöner an der frischen Luft. Zumal es ja langsam Frühling wird.

    Also die Jumps müssten draußen machbar sein.
    Dein Körper braucht auch unbedingt den Impuls dieser Übung.
    Ähnlich wie bei Burpees oder Climpers sind diese schnellen Power-Intervalle elementar fürs Training und deinen Erfolg.

    Ich verstehe aber dass Burpee-Frogs auf nassem Boden unangenehm sind. Da hilft ja eine Matte nicht viel. Die müsste ja immer verlagert werden. :D
    Improvisier was, such dir Unterschlupf oder zieh dir was richtig Altes an, bei dem es egal ist wie es nachher aussieht. Diese Planung können wir dir nicht abnehmen, da wir die Gegebenheiten vor Ort nicht kennen.

    Aber mal ehrlich: Wenn du nach dem Training aussieht wie sau, aber ein richtig geiles Workout hinter dir hast,
    hast du dann nicht auch ein Siegerlächeln auf ? ;) natürlich hast du das
     
  5. t3st3r

    t3st3r Ares

    Heute auf Facebook gesehen und passt hier sehr gut:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen