Erschöpfung

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Christian, 29. Juni 2014.

1. Christian

Christian Frischling

Hey Leute,
    ich habe jetzt zum zweiten Mal den Strength Guide angefangen. Beim ersten Mal habe ich ihn abgebrochen. Gestern habe ich die erste Woche beendet und mir fällt wieder auf, dass ich extrem müde und schlapp bin. In den Videos von Arne und Co wird davon geredet, dass sie von "Exhausted to energetic" verändert haben. Ich kann das irgendwie nicht feststellen. Heute habe ich über 10 Stunden geschlafen und ich merke immer noch wie kaputt meine Beine sind, kein Muskelkater, einfach ausgelaugt. Geht es euch auch so und hört das irgendwann auf?

Gruß

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gibt manchmal Tage wo es nicht so sehr läuft, ja, aber das definitiv nicht die Regel. Evlt zu wenig gegessen (vor allem Kohlenhydrate) oder getrunken?

3. sakly

sakly Ares

Hmm, also bis die Transformation von "exhausted" zu "energetic" stattfindet, dauert es garantiert länger als 1 oder 2 Wochen.
    Die hohe Intensität verlangt dem Körper viel ab und er benötigt dann einige Kraft die Mechanismen in Gang zu bringen, um alle Anpassungen vorzunehmen, die nötig sind, um das dauerhaft zu bewältigen.
    Ich habe den Zustand "exhausted" heute noch genauso häufig, wie vor zwei Jahren, als ich mit BWEs und den hohen Intensitäten angefangen habe. Nur mit dem Unterschied, dass ich heute problemlos 2 große WOs hintereinander trainieren kann, ohne in Ohnmacht zu fallen und es mir nach 1-2h wieder gut geht. In den Zustand "energetic" komme ich nur, wenn ich es tatsächlich mal schaffe, mich zwei Tage am Stück nicht zu verausgaben :p

4. Christian

Christian Frischling

Danke für eure Antworten. Die Ernährung kann ich, glaub ich ausschließen. Trinken auch. Kurz so ein bis zwei Stunden nach dem aufstehen wird es auch besser, aber es führt halt dazu, dass ich sehr schlecht aus dem Bett komme. Ich es zwar häufig auch mal Mist (Fertiggerichte oder Mensa), aber auch jeden Tag viel Obst und Gemüse.
    Dann habe ich ja Hoffnung, dass sich das bei mir auch noch ändert, zumal ich gegen Erschöpfung nach dem Workout auch gar nichts habe :)

5. Der.Ahmox

Der.Ahmox Frischling

Hey,
    zu welcher Tageszeit absolvierst du den dein Training? Bei mir ist es z.B. so, dass ich zwischen dem Workout und dem Schlafen noch eine Zeitspanne von 3 Stunden habe. Wodurch mein Körper Zeit hat in den Ruhemodus zu wechseln. Wenn ich es erst später zum Training schaffe und diese oben erwähnte Zeitspanne nicht habe, geht es mir am nächsten Tag auch ziemlich dreckig.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dem Körper nach dem Workout vermehrt Elektrolyte und Vitamine zuzuführen, durch einen Mangel, fühlt man sich auch schlapp.
    Vielleicht hilft dir der Denkanstoß.

mfg

Der.aHmox

6. hosch

hosch Hera

Jeden Tag "viel Obst und Gemüse" ist nicht zwangsläufig eine gesunde, ausgewogene Ernährung. ;) Bei ziemlich jedem kann man in dieser Hinsicht noch etwas optimieren.

Außerdem sind 2 Wochen einfach keine Zeit. Der Körper braucht rund 4 Wochen um sich zu gewöhnen bzw. umzugewöhnen. Denke Du solltest an den vorhandenen Schrauben einfach ein wenig drehen. Vielleicht kommst Du am Anfang zum Beispiel besser mit Cardio&Strenght klar? Uhrzeit fürs Training verschieben? Ernährung optimieren?!

Extrem schlapp und müde klingt, so es länger als eine halbe Stunde nach dem Workout anhält, eher nach Ernährung und Lebensweise als nach falschem Training.

7. Musicathlet

Musicathlet Frischling

HI,
    die ersten Wochen war ich auch müde und hatte manchmal Mühe, mich zum Training zu bewegen. Nach 4 oder 5 Wochen veränderte sich das aber und ich kam mit der hohen Intensität besser klar. Ich stellte in dieser Zeit fest, daß ich zu wenig KH gegessen habe, das habe ich dann verändert.
    Hin und wieder gibt es immer noch solche Trägheitstage. Verändert hat sich, daß ich nach dem Workout wieder fit bin (nach einer Pause….).
    Wünsch dir Durchhaltevermögen, bis du dich an die Anstrengungen gewöhnt hast….
    Jörg

Diese Seite empfehlen