Erste Erfolge. Wann? :)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Lulu, 19. August 2014.

  1. Lulu

    Lulu Hades

    Huhu :)

    Ich bin in meiner dritten Woche Freeletics und frage mich schon von Anfang an, wann die ersten Erfolge sichtbar werden?

    Daher hätte ich gerne mal eure Erfahrungen gehört. In welcher Woche seit ihr? Seht ihr schon Veränderungen an eurem Körper?

    Mir würde es einfach alles leichter fallen, wenn ich bald etwas sehen würde, auch wenn ich es nicht umbedingt erwarte.

    Habe mal gelesen, man soll nicht vor 10 Wochen mit Erfolgen rechnen.. Stimmt das?

    Bin über alle Erfahrungen dankbar.

    Hatte auch schon versucht etwas über die Suchfunktion zu finden, aber die sagt: Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen ;) :lol:

    Lieben Gruß :)
     
  2. Uraurin

    Uraurin Hera

    Korrekt, so richtig sehe ich die veränderung jetzt bei 10 Wochen, aber habe bei woche 7 die Ernährung umgestellt. Ohne Ernährung anpassen ists schwierig....
     
  3. Zeno

    Zeno Metis

    Es kommt halt auch auf deine Ausgangssituation an.. ich sehe jetzt nach 3 Wochen schon große Erfolge (Siehe Tagebuch, ist auch nen Bild drin).. habe meine Ernährung aber auch komplett umgestellt... Der bauch schwindet langsam, KFA geht runter und die Waage wird immer mehr mein Freund :D
     
  4. mr_proper

    mr_proper Dione

    Woche 5, keine optische Veränderung. War aber auch nicht das Ziel.
     
  5. Jaype

    Jaype Hera

    Wie Zeno schon geschrieben hat, es kommt auf deine Ausgangssituation und Körperbau an.

    Nach 5 Wochen hatte ich schon starke Veränderungen.

    Gibt aber auch genug die erst nach 9-10 Wochen etwas sehen
     
  6. Zeno

    Zeno Metis

    Wichtig auch noch: Die körperlichen Erfolge kommen darauf an ob du Übergewicht, Untergewicht hast ob du schon leicht Muskolös bist oder gar keine Muskeln hast etc...

    Viel wichtiger aber: Merkst du beim Training selbst Erfolge? Bist du fitter? Schaffst du mehr Burpees als vor 3 Wochen? Wie sieht es mit der Ausdauer aus?
     
  7. Lulu

    Lulu Hades

    Vielen Dank für die Antworten bis hierhin :)

    Ich selbst bin weder übergewichtig noch untergewichtig und war mein Leben lang nie wirklich sportlich.

    Ich war zwar nie die beste aber auch nie die schlechteste wenn es um Sport ging. Bis ich 15 Jahre alt war bin ich geritten in meiner Freizeit.

    Danach...
    absolut gar kein Sport mehr in der Freizeit... :oops: Und naja.. was ist schon Schulsport..

    Also 7 Jahre keinen Sport gemacht... Aber ich war nie übergewichtig, aber auch nie zufrieden.

    Freeletics macht mir Spaß, nur habe ich Angst das ich nie zufrieden bin, daher würde ich mich über etwas sichtbares so sehr freuen :)

    Mit der Ernährung ist es sehr schwierig bei mir.. Ich habe ein paar Allergien etc.. daher ernähre ich mich gesund mit den gesunden Dingen, die ich so essen kann. Aber sowas wie LowCarb oder ähnliches kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich keine Ernährungsumstellung machen möchte, welche ich nicht mein Leben lang durchhalten könnte.

    Ich schaffe es momentan noch sehr oft meine PBs zu schlagen, mache aber auch bei vielen noch ohne *, weil ich das noch nicht schaffe..
    Ich bin immernoch jedes mal geschafft nach einem Workout, aber ich habe das Gefühl, dass es mir teilweise schon leichter fällt..

    Allerdings wirken diese "Erfolge" leider nicht wirklich für meine Motivation.. :oops:
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    Dran bleiben Lulu... der Schlüssel zum Erfolg ist Beharrlichkeit und Konstanz!!
    Dein Körper ist keine Maschine auch wenn es schon erstaunlich ist wie schnell er sich anpassen kann
    Wenn's sooo einfach wäre würden doch viel mehr Menschen wie Superman rumlaufen.

    Alos nicht verzagen und einfach weitermachen... Meister fallen nicht vom Himmel ;)
     
  9. Lulu

    Lulu Hades

    Ich werde es versuchen. Ich möchte die 15 Wochen wirklich schaffen :)
    Mir fällt es diese Woche nur sehr schwer mich zu motivieren, da ich mich nicht ganz gesund fühle.. :?

    Aber ich versuche mein Bestes zu geben.

    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich ein Mal pro Woche einen Tag habe, wo ich auch mal etwas ungesundes essen, einfach weil ich gewichtstechnisch damit vorher immer gut gefahren bin.

    Ich hoffe es sehr, dass ich dran bleiben kann und nicht irgendwann einsacke.. :?
     
  10. mr_proper

    mr_proper Dione

    Das ist doch ein Fortschritt. Entweder du bist fitter geworden oder die Technik besser. In jedem Fall ein Erfolg und es geht was vorwärts.
    Ich ändere auch nichts am Essen, da dauern optische Veränderungen halt länger.
     
  11. stjung

    stjung Hades

    Hi Lulu,

    Mach auf jeden Fall ein Vorher Bild um die Veränderung sehen zu können. Bei mir ist die größte Veränderung am Anfang gewesen. Derzeit bin ich in Woche 10 und natürlich wird jetzt nachdem der KFA in den vergangenen Wochen recht schnell nach unten ging weniger schnell eine Änderung eintreten. Deine Ernährung sollte normal und ausgewogen sein. Nur keine Diät.
     
  12. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Du bist sowieso ein Sonderbeispiel wie schnell die Veränderung bei dir am Anfang sichtbar war :D
     
  13. Lulu

    Lulu Hades

    @ stjung
    Ein Vorher-Bild habe ich gemacht bevor ich mit Freeletics angefangen habe. Werde dann mal so nach Woche 5 ein neues Foto machen.
    Zudem habe ich meine Maße genommen, welche ich alle 3-4 Wochen überprüfen möchte. :)

    Nur wäre eine sichtbare Veränderung im Spiegel natürlich das schönste :)
     
  14. stjung

    stjung Hades

    Hängt stark von der Ausgangssituation und deinem Ziel ab. Für den einen ist Muskelaufbau eine echte Herausforderung und für andere das Gewicht zu halten. Gib nicht auf und bleib dran. Wir kennen die Ausgangssituation ja nicht. Zu mindest nicht das Bild.

    Übrigens habe ich ne 14 jährige Tochter, die bis zur 8. Klasse Leistungssport gemacht hat. Sie hat auch mal mitgemacht weil sie mit sich unzufrieden war. So richtig definieren konnte sie das gewünschte Endergebnis aber auch nicht. Kam mir nur in den Sinn weil du geschrieben hast, dass du Angst hast nie zufrieden zu sein. Auch mit 15 Jahren wird sich dein Körper wohl noch verändern. Daher wird auch im Leistungssport der Ball schön flach gehalten. Ich finde das Pensum der freeletics Workouts schon ganz schön straff für ein Mädel in deinem Alter und meine Tochter lasse ich das auch nicht allein machen.
     
  15. Lulu

    Lulu Hades

    Ich bin 22 Jahre alt :)

    Weiß gerade nicht wie du auf 15 kommst :)


    Um ehrlich zu sein, habe ich eine ziemlich genau Vorstellung davon wie ich aussehen möchte und ich weiß das es ein langer und harter Weg dahin ist.. Ich weiß auch das ich keine Wunder erwarten kann, nur ist immer die Hoffnung da endlich etwas großes zu erkennen und da bin ich dann immer etwas enttäuscht wenn dann doch noch nichts richtiges passiert ist ;)
     
  16. stjung

    stjung Hades

    Sorry, das habe ich nicht richtig gelesen und in der tapatalk app wird deine signatur nicht angezeigt, in der dann das Alter noch mal gestanden hätte. :) . "sich an den Kopf schlag". Na egal. Warten wir mal bis zum ersten Vergleichsfoto. Vielleicht sind Freunde oder Familie schneller. Die geben dir dann schon Feedback. Kannst ja gezielt Leute besuchen, die dich vor freeletics das letzte mal gesehen haben. ;)
     
  17. Lulu

    Lulu Hades

    Nach Woche 5 werde ich wohl mal ein Vergleichsfoto machen. Wenn man etwas sieht und es mir nicht zu peinlich ist werde ich es mit euch teilen :lol: ;)
     
  18. stjung

    stjung Hades

    Na aber auf jeden Fall. Schlimmer als meine Startpics wird es nicht sein... :mrgreen:
     
  19. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Außerdem muss dir vor uns nichts peinlich sein ;)
     
  20. Jaype

    Jaype Hera

    Re: AW: Erste Erfolge. Wann? :)

    Ach was ... da muss dir nichts peinlich sein. Stolz würde es besser ausdrücken :!: :)
     

Diese Seite empfehlen