Erste erfolge

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von metzger, 12. August 2013.

1. metzger

metzger Frischling

Soo heute mal mein erstes MAX workout durchgeführt(2. Woche), das so ein paar minütchen training wirklich so hart sind hätt ich nie gedacht..
    Aber eigentlich fühl ich mich nach der woche aphrodite eigentlich ganz gut, muskelkater war nur die ersten 2 male. Nur nach dem MAX hab ich das gefühl morgen erwartet er mich wieder :? Erste sichtbare erfolge sind in so kurzer zeit natürlich nicht zu erwarten, aber mich würde mal interessieren wie es bei euch so ist/war.
    Abwann habt ihr wirklich mal gemerkt das workout fällt wirklich leichter und vorallem rein äußerlich vom muskelaufbau, wann habt ihr da den ersten muskelzuwachs entdeckt, und eventuell auch wo?

2. coppa

coppa Metis

Hi,
    eigentlich kommen die Verbesserungen schleichend. Mein aller erstes Erfolgserlebnis war, dass ich die 50 Burpees aus Aphrodite am Stück geschafft habe. Mittlerweile brauche ich nur noch ein drittel der Zeit des aller ersten Workouts. Du wirst immer wieder Fortschritte bemerken.

Bei mir hat eine körperliche Veränderung ab der zweiten Woche des Guides statt gefunden. Zu erst habe ich gemerkt, dass die Schultern kräftiger wurden. Dazu kam die erhöhte Beweglichkeit im Alltag.
    Die krasseste Veränderung habe ich ab dem Start der fünften Woche erlebt. Auf einmal wog ich pro Tag 100-300Gr weniger. Seit dem zeichnen sich immer wieder neue Muskeln ab, die vorher im Fett verborgen lagen.
    Geduld und Ausdauer sind der Schlüssel.

Viel Spaß

3. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Bei mir haben sich die körperlichen Veränderungen recht früh gezeigt, was aber für meinen Körper nicht unbedingt überraschend ist. Ich setze so schnell Fett an wie ich Fett wieder verliere.
    Kannst ja mal in mein Tagebuch rein schauen, da hab ich Bilder gepostet.
    Verbesserungen von der Zeit der Workouts hab ich bereits nach Woche 2 bzw 3 gesehen (dann wenn die Workouts erneut dran kamen).

Lg,
    Octro

4. Ich muss leider sagen, dass ich optisch nicht allzu viel feststellen kann. Die Leute in meinem Umfeld, die mich nicht nackt sehen ( ;) )haben auch schon gefragt ob das überhaupt was bringt :evil: :evil:

Auf der Waage tut sich auch kaum was... Naja vielleicht liegt es daran, dass ich vorher auch schon einige Muckis hatte und nie groß geschwabbelt habe ;)

Die Hauptsache ist dann wohl, dass ich mich gut bei Freeletics fühle. Man merkt schnell, dass die Pausen kürzer werden und dass man nach dem Workout schneller wieder fit ist und der Muskelkater nicht mehr ganz so brennt ;)
    Bin mal gespannt ob sich die Athletik auch verbessert hat. Wird man wohl erst sehen wenn die Basketballsaison losgeht ;)

Scheiss drauf! Positiv denken!! :D

5. Advanced

Advanced Hera

@Gerät
    Du machst den reinen Cardio-Guide in der 8ten Woche? Dann ist doch klar, dass eine wirkliche Körperveränderung nur wenig sichtbar wird. Du trainierst ja eher deine Ausdauer. Leute die regelmäßig Laufen oder Joggen werden ja eher dünn und "dratig". Für ein Basketballtraining ist das aber sicher sinvoll, die Ausdauer zu verbessern. Sicherlich hast du mehr Ausdauer als vorher! Dranbleiben, und vllt. nach den 15 Wochen nen S+C Guide testen?

Grüße,
    Fabian

6. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Hi,

mir geht es genauso. Ich kann bei mir keine optische Veränderung feststellen. Eine sichtbare Veränderung dauert bei nicht übergewichtigen Menschen halt länger, da ein Fettabbau schneller geht als ein Muskelwachstum. Hauptsache ist, wie du schon gesagt hast, dass man trotzdem fitter ist und sich immer weiter verbessert.
    An dem Cardio-Plan allein liegt es sicherlich nicht. Ich bin grad in der 6. Woche beim C&S-Plan..

Die optischen Veränderungen werden sicherlich kommen...irgendwann ;)

Sportliche Grüße

sebalot

7. Mex M

Mex M Herakles

wie schon mal gesagt; das optische ist nur kosmetik ;)
    konzentriert man sich auf den fitness aspekt, und nur darauf, wird das optische von selbst kommen. je mehr man sich auf das optische verkrampft, umso länger lässt der erfolg auf sich warten ;)

klingt jetzt vielleicht etwas abgehoben, aber meine einstellung zum sport ist diese: ich bin ein fighter und keine model! das sixpack ist mir sowas von egal, solange ich stärker bin als alle anderen. wenn ich nen stärkeren vor mir habe (was ab und an der fall ist), muss ich halt noch mehr gas geben :twisted: und so geht das immer weiter :D

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

also bei mir kam optische veränderungen leicht zu erkennen nach 1-2 wochen, wobei ich anfangs oftmals mit maßband gemessen habe und da war schon nach 3 tagen 4cm am bauch weg :D wobei man natürlich mit normalem blick man sowas nicht direkt sehen würde... aber generell, jeder ist anders, wenns nicht gleich kommt nicht aufgeben, auf dauer bringts definitiv einiges...

9. Hektor

Hektor Ares

Ich bin jetzt in Woche 7. Bei mir wars so, da ich ja mit etwas zu hohem KFA gestartet habe, habe ich nach den ersten 3-4 Wochen vor allem deswegen ein Unterschied gesehen, weil ich zumindest kurzfristig auf 75 kg gekommen bin. Habs auch an den Hosen gemerkt. Seit dem habe ich jetzt optisch keine große Veränderung mehr bemerkt, muß aber auch zugeben, daß ich aktuell mit der Menge des Essen etwas aufpassen muß, weil ich immer das Gefühl habe, ich müßte auf jeden Fall meinen Eiweißbedarf voll auffüllen, da ich ja den Strength Guide mache. Und ohne Protein gibts keine Muskeln... Auf jeden Fall habe ich zur Zeit wieder (trotz weiteren Trainings) ca 2 kg zugenommen. Ob da sehr viel Muskelmasse dabei ist, kann ich noch nicht sagen. Zumindest fühlen sich mein Bauchmuskeln besser an. Da muß aber noch ein bisschen was um die Hüfte weg, bis man das photografisch objektivieren kann. Auch meine Oberschenkel sind irgendwie kräftiger geworden- aber wenn ich messe, habe sie sich nicht messbar verändert.

Was ich aber sehr schnell gemerkt habe (und das hält immer noch an) ist:
    a.) das man im Alltag fitter ist (Treppen laufen etc..)
    b.) meine Haltung hat sich verbessert
    c.) ich habe eine bessere Muskelkoordination (Handstand; weniger Wackeln bei Frontbeugen und weniger Schaukeln mit dem OK bei hängenden Leg-Levern etc...)

Das ist es, was mich weiter motiviert. Ansonsten glaub ich, ist es halt so: Wer vorher schlank wie ne Gerte war, wird halt definierter. Das fällt im Alltag aber anderen wahrscheinlich weniger auf. Wer vorher zu dick war, dem fällt eventuell das Training schwerer, aber alleine wegen dem Kalorienverbrauch von 3-4x 30 min pro Woche erreicht man evtl für andere schneller sichtbare Ergebnisse alleine wegen der Gewichtsreduktion.

10. Rudolf K

Rudolf K Frischling

Stimme, dir voll zu, Mex. Wichtig ist, fit zu sein und in der nächsten Ski- oder Bergtour von den Kumpels nicht abgehängt zu werden oder plötzlich alleine im Aufstieg zu sein, weil die anderen fort gezogen sind... :x

Veränderungen am Körper kommen irgendwann. Aber eben: Wichtig ist die Fitness und das gute Gefühl des Trainings, auch wenn die Burpees schon eine Qual sind.
    A propos Burpees. Habe kürzlich folgenden Spruch über die Burpee-Hasser gelesen: "You know, burpees don't like you much either" - hat was für sich, oder? ;)

11. Mex M

Mex M Herakles

hoi rudolf

jep zu allem ;) ausser dem burpeespruch! weil ich liebe burpees :D

12. Rudolf K

Rudolf K Frischling

:lol:

:lol: Dachte ich mir... Über Geschmack lässt sich nicht streiten... ;) Weiterhin gutes Training!

13. Mex M

Mex M Herakles

danke! wünsch ich dir auch ;) wobei ich mir bei dir keine sorgen mache; ihr bündner gehört (nach uns innerschweizer natürlich :roll: ) zu den harten kerlen :mrgreen:

14. supercharger04

supercharger04 Frischling

Bei mir beginnt die 5. Woche, erstaunlich, wie mein Körper sich bereits verändert hat.
    Besonders Trizeps, obere Bauchmuskeln und kompletter Schulterbereich sind erhebliche Verbesserungen
    zu sehen.
    Wenn ich mich jetzt auch noch etwas an die Ernährung halten würde.... meine Güte !!

Habe soeben Hades hinter mir und meine Bestzeit innerhalb einer Woche um 5 Minuten verbessert.
    Ist schon heftig.
    Durch den erkennbaren Erfolg brauche ich mich überhaupt nicht neu zu motivieren.

Wir warten die nächsten Wochen mal ab..

Diese Seite empfehlen