Erste Woche

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Fritzomatic, 27. Juni 2014.

1. Fritzomatic

Fritzomatic Frischling

Hallo zusammen,

Ich habe am Montag mein 15 Wochen Training begonnen und muss nur eine Session Pullups und Burpees machen, bevor Aphrodite auf mich wartet. Hier bin ich mir nicht sicher ob ich alle Sessions für diese Woche machen soll und nochmal einen Muskelkater von 3 Tagen in Kauf nehmen soll, oder ob es besser ist Aphrodite auszulassen, damit ich Woche 2 am Montag starten kann.
    Was denkt ihr was am sinnvollsten ist?

Danke im Voraus für eure Antworten!

2. Kurz und knapp.
    Mach alle Workouts wo dir der Coach vorgibt, wenn du starken Muskelkater haben solltest, starte die Woche lieber ein wenig später.

3. Olij

Olij Hades

Zie es durch wenn du meinst das du die Übungen sauber ausführen kannst . Aber wenn du brutalen Muskelkater hast dann mach lieber mal nee pause , Muskelkater wird dich die nächsten 2-3 Wochen bekleiden dann wird es besser wahr bei mir so konnte stellenweisse kein Treppen mehr laufen da musste durch .
    Also hau rein .

4. infest

infest Hera

Ich würde in der ersten Woche vorallem wenn du selbst damit noch nie was gemacht hast in letzter Zeit nicht vollgas geben... das habe ich z.b bei den Pullups gemacht und dann erstmal 3 Tage Trex Muskelkater gehabt.

Im nachhinein würde ich da eher 80% Gas geben und nur modifizierte und eher ein paar weniger als zuviel machen, damit du am spätestens übernächsten Tag wieder trainieren kannst... sonst kann es sein dass es 1-2 Tage länger geht

5. Fritzomatic

Fritzomatic Frischling

Danke für die zahlreichen Antworten & Tipps.
    Die Pullups + Burpees habe ich heute gemacht.
    Aphrodite werde ich dann morgen mal angehen und schauen ob ich das ohne einen späteren Totalausfall hinbekomme (insofern sich die heutige Session nicht mit einem Muskelkater bedankt).
    Wenn ich es dann morgen nicht übertreibe, kann ich ja Montag oder Dienstag mit dem Plan für die nächste Woche beginnen.

Das Ergebnis werde ich dann posten ;)

6. Fritzomatic

Fritzomatic Frischling

So, habe gestern doch noch Aphrodite gemacht (das volle Programm in *-Ausführung)!

Resultat: knapp unter 50 Minuten und bisher ohne Beschwerden oder Anzeichen die auf einen kommenden Muskelkater hindeuten.
    Fühle mich echt gut und hätte nicht gedacht, dass ich das so durchziehen kann.

Die nächste Woche kann kommen :D

7. chr!s

chr!s Ares

Hey gratuliere. Ich habe auch gestern meine erste Aphrodite geschafft! Oder sie mich? Immer schön dran bleiben :)

8. Fritzomatic

Fritzomatic Frischling

Leider habe ich mich zu früh gefreut, was das Ausbleiben des Muskelkater betrifft. Immerhin ist er nicht so stark wie nach dem ersten Training. Muss ich wohl noch einen Tag länger regenerieren... Aufgeben ist aber eh keine Option.

9. chr!s

chr!s Ares

Mein Muskelkater macht sich erst heute bemerkbar. Gut dass es nur Bauchregion und Beine ist. So kann ich Hades noch machen heute.

10. kingsdestiny

kingsdestiny Frischling

Hallo Männers,

ich bin in derselben Situation wie ihr, hab aber zwei Tage später angefangen. Habe letzten Samstag zusammen mit meiner besseren Hälfte den Coach gekauft und dann Samstag und Sonntag die ersten beiden Einheiten gemacht.

Resultat: Wir hatten gestern beide so starken Muskelkater dass wir uns so gerade noch auf der Couch hin und her rollen konnten. Nix ging mehr. Heute ist es schon besser, aber immer noch nicht so dass ich wieder trainieren kann. Theoretisch müsste morgen der dritte MAX Block ran und Freitag Aphrodite. Naja mal sehen vielleicht klappt das ja noch.

Schön zu lesen dass hier jemand auch gerade erst angefangen hat, bin gespannt wie sich das so entwickelt.

Gruss Thomas

11. chr!s

chr!s Ares

Diese Erfahrung machen wohl alle in der ersten Woche ;)

12. Mr.T

Mr.T Frischling

Servus,

hab Montag auch mit dem Coach angefangen, erste Einheit am Montag, zwei am Dienstag...gestern Pause da der Muskelkater von den Kniebeugen grausam war/ist :D
    Mache heute meine dritte Max Einheit mit situp max, pullup max und burpee max
    Aphrodite steht dann am Samstag auf dem Plan...Bin echt mal gespannt wie es ablaufen wird. :?

Gruß

13. Fritzomatic

Fritzomatic Frischling

Hi,

also ich muss sagen, dass sich mein Körper extrem schnell daran gewöhnt hat.
    Habe am Mittwoch Hades gemacht und konnte gestern schon problemlos Situps & Squats machen, sogar mit "Personal Best".
    Aktuell 0 Schmerzen oder Einschränkungen... so kann es weiter gehen.
    Als nächstes kommt Apollon, wenn ich eine anständige Strecke für die 400 Meter finde.

Diese Seite empfehlen