Erstes WO absolviert :)

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von pa trick, 13. August 2014.

1. pa trick

pa trick Metis

Habe heute mein erstes Workout absolviert *freu* Aphrodite in 35min

Burpees mit *
    Squats mit *
    Situps ohne * schaffe es noch nicht mit den Beinen auf dem Boden zu bleiben, habe somit die einfachere Version gemacht.
    Eines weiß ich jetzt schon, bis ich die Situps mit * komplett packe werden noch einige Tage vergehen :cry:

Habe die ganze Session auf Video aufgenommen um anschließend zu überprüfen ob es technisch korrekt gewesen ist.
    Weiß von anderen Sportarten her, das einmal schlecht angewöhnte Technik im nachhinein nur schwer zu korrigieren ist (motorisches-Muskel-Gedächtnis).

Dabei ist mir aufgefallen, das ich bei den Burpees im Teil Liegestütze die Hände kurz anheben musste und bei den Squats noch etwas tiefer in die Hocke gehen muss. Werde ich bei den nächsten Workouts bewusst drauf achten...

Für mich steht jetzt erstmal die Technik im Vordergrund bevor ich auf die Uhr schaue.
    Das ganze Workout war wesentlich anstrengender als im Vorfeld vermutet.

Hätte nicht gedacht das Freeletics so fordernd ist... habe irgendwie das Gefühl das es zu einem Suchtfaktor werden könnte :D ... merke jetzt aber schon das sich in den Schultern ein ordentlicher Muskelkater ankündigt.

viele Grüße
    Patrick

2. Zeno

Zeno Metis

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Aphrodite!!! 35 Minuten ist eine richtig gute Zeit und sogar die Burpees mit Stern (Die bereiten mir die größeren Probleme)

Eins verstehe ich nicht? Du hebst bei Burpees die Hände kurz an? Ist doch gar nicht nötig? Nur die Brust ablegen, Spannung im Bauch halten und direkt wieder hochdrücken :)

Die Situps machen mir auch noch Probleme. Habe vor 2 Wochen angefangen und keinen einzigen Situp* geschafft. Nach 2 Wochen schaffe ich jetzt schon 41* Situps.. das geht so unglaublich schnell mit Freeletics :D

Immer weiter so!!!

3. pa trick

pa trick Metis

Bei den Burpees habe ich den Vorteil das mir Liegestütze recht gut liegen, da ich jeden Morgen und Abend immer 50 Stück mache. Ja, du hast Recht war nicht notwendig, um genau zu sein war es meine zweite Übung weil ich als erstes die Pushups in 100 Sekunden gemacht habe. Das habe ich aber nicht als wirklich Workout angesehen, da es zu meinem Abendprogramm gehört nur eben in einer anderen Ausführung. Ab da waren für mich die FL Liegestütze die Version mit kurz Hand anheben wie in dem Video. Knallt auf jedenfall um einiges mehr!

Das mit den Situps hört sich gut an, mit * habe ich bis jetzt keinen einzigen richtig sauber geschafft... also mit Füße auf dem Boden bleiben, wenn ich in zwei Wochen nur 10 mit * schaffe wäre ich überglücklich :)

4. Zeno

Zeno Metis

Jo die FL-Pushups sind schon hart.. das kurze anheben der Hände verleitet so schön einfach auf der Matte liegen zu bleiben :D

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich in so kurzer Zeit so einen Sprung bei den Situps* mache... einfach geil!! 4 Tage ist meine letzte Situps Max her.. ich glaube ich mache morgen mal um zu schauen ob sich was getan hat :D

5. Die Erfolge kommen echt ziemlich rasant! Merke das bei mir bei den Pullups richtig brutal!

@Zeno: Ich bin jetzt schon gespannt, PB ist auf jeden Fall drin ;) !

6. Zeno

Zeno Metis

Danke :D Ich will es hoffen, sonst muss ich mich wieder mit Hera bestrafen :D :twisted:

7. Gunter

Gunter Hades

Fürs erste mal eine klasse Zeit, Gratuliere!

Bitte hochladen, wir wollens auch sehen :twisted:

8. pa trick

pa trick Metis

der upload dauert ewig, werde ich nachreichen, ist aktuell in FULL HD und >5GB ...
    Ist eine gute Idee mit dem Beweis, werde jetzt ein Videotagebuch für mich selbst führen :D

Sag mal dein Gesicht bekommt mir bekannt vor, bist du im SFC jetzt IN-JOY?

9. Gunter

Gunter Hades

Schlecht möglich, wohne über 600 Kilometer von dir entfernt und ich glaub ich war noch nie in Wolfsburg.

Zum Beweisen war das gar nicht gedacht, musst ja niemanden was beweisen, glaub ich dir auch so. :mrgreen:
    Schaue mir nur sehr gerne Workout Videos an. Man kann ja immer wieder was lernen.

10. pa trick

pa trick Metis

Habe mir im Vorfeld auch unzählige Videos angeschaut, dabei ist mir aufgefallen das die beste perspektive für eine Analyse von der Seite ist ...

wenn man sich aus diesem Winkel selbst filmt kann man sehr gut die eigenen Fehler erkennen und abstellen, meine bescheidene Meinung :)

Anhänge:

• 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      138,8 KB
      Aufrufe:
      85
  11. Zeno

Zeno Metis

Ja das stimmt, die seitliche Perspektive eignet sich am besten! Bist du das auf dem Bild? Wenn ja, schöne Körperhaltung beim Strecksprung!!!

Ich glaube ich muss mich auch mal filmen.. ich mache immer nur fotos nach dem workout :D

12. pa trick

pa trick Metis

ja das bin ich auf dem Foto, ein Screenshot aus dem selbst gefilmten Video.
    Der FL Strecksprung hat mir nicht gefallen, ist in meinen Augen mehr ein gehüpfter Hampelmann Strecksprung... Hampelmänner und Strecksprünge habe ich in meiner Jugend beim Boxtraining einige machen müssen, deswegen bleibe ich bei meiner gewohnten Version.

Wenn du dich selbst Filmen möchtest und evtl. sogar einen Camcorder hast, kann ich dir die Stativ Spinnehttp://www.amazon.de/Spinne-Stativ-...&qid=1407965206&sr=8-1&keywords=stativ+spinne empfehlen, man ist sofort perfekt ausgerichtet auf das jeweilige Motiv, benutzte ich sonst viel im Urlaub für Sonnenuntergänge etc.

13. Zeno

Zeno Metis

Danke für die Empfehlung, aber die Spinne hält meine Kamera auf Dauer nicht aus :D Hab ne DSLR die ich auch nebenberuflich benutze, diese werde ich dann fürs filmen benutzen und als "Stativ" hab ich so nen kleinen Reissack.. ist perfekt :D

14. pa trick

pa trick Metis

verstehe mit Filmen kennst du dich bestens aus, den Reissack kenne ich auch.
    Für die DSLR reicht die Spinne natürlich nicht, da brauchst eine halbe Lafette ;)

15. Zeno

Zeno Metis

Jap gehört neben dem Jugendlichen erziehen zum beruflichen Alltag :D

Ja so sieht es aus :D Keine Lust immer das dicke Stativ mitzuschleppen wenn ich trainieren gehe.. für Freeletics sollte sogar eigentlich das Handy als Kamera ausreichen.. die Dinger werden ja auch immer besser.. und ich glaube dafür gibt es sogar schon kleine Stative

16. pa trick

pa trick Metis

Da kann man mit FL bestimmt interessante erzieherische Maßnahmen in die Jugenderziehung einfließen lassen ... der Begriff bootcamp ist irgendwie so negativ behaftet ;)

Denke auch die Quali vom Handy reicht aus, jedoch habe ich nur ein Smartphone und das brauche ich währenddessen für die FL App beim Training ;)

17. Zeno

Zeno Metis

Oh ja sehr gute Idee.. sobald ich die 15 Wochen durch habe und mein Fitnesslevel etwas besser ist, werde ich das mal ausprobieren :D

Ah ja.. stimmt.. das Smartphone nutze ich natürlich auch für die App... muss ich wohl mal das von meiner Frau klauen :D

18. pa trick

pa trick Metis

Das Video will ich dann aber sehen, wenn die Jugendlichen auf Zack gebracht werden :lol:

19. Zeno

Zeno Metis

Ja aber sicher! Werde ein Video machen "Sporterziehung in der pädagogischen Heimarbeit nach Freeletics" sollte vlt auch ein Buch schreiben :D

20. pa trick

pa trick Metis

Lernen durch Schmerzen hat sich Evolutionsbedingt prima bewährt! Kapiert jeder sofort und bleibt direkt im Langzeitgedächtnis! :cool:

Diese Seite empfehlen