Es wird kälter...das mögen Handys nicht. Wie geht ihr damit um?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Shanghaiger, 14. Oktober 2016.

  1. Shanghaiger

    Shanghaiger Hades

    Hallo Community,

    ich trainiere draußen und stelle bereits jetzt schon fest, dass mein Handy (iPhone) bereits bei 7 Grad Probleme macht. Auswirkung ist ein schnell sinkender Energiebalken oder auch ein direktes ausgehen.

    Meine bisherige Lösung ist die, dass ich jetzt das Handy in unserem Hauswirtschaftsraum lagere und dann immer hin und her renne, um weiter zu klicken.
    Die Kombination mit einer AppleWatch wäre möglich, aber da finde ich die Freeletics-App immer noch zu Fehleranfällig.

    Daher meine Frage an euch, wie geht ihr mit dem Problem um, bzw. was macht ihr, um das Problem zu lösen?

    Viele Grüße
    Oliver
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Bei pearl oder ebay diese regenerierbaren Handwärmer bestellen (die mit dem Knickplättchen drin) und unters handy legen?
    Ich hab das Problem nicht, aber ich denke, das könnte helfen. ;)
     
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    hatte bisher kein Problem. Auch nicht mit dem iPhone
     
  4. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Hatte selbst bei Schnee, also unter Null Grad, nie Probleme. Ansonsten würde ich das Telefon mit solchen Knick-Teilen in ein Handtuch einwickeln und nur zum Weiterklicken kurz das Handtuch lüften.

    Grüße, Marc
     
  5. Shanghaiger

    Shanghaiger Hades

    hmm...ich bin total überrascht, dass ihr diese Probleme nicht habt...es scheinen wohl nicht alle Handys betroffen zu sein. Habe da gerade den folgenden Link gefunden: <Link>
    Das mit den regenerierbaren Handwärmer ist eine gute Idee.

    Grüße
    Oliver
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ich hab noch ein 5er - ist ja ärgerlich wenn man so ein Teil für 700 Euro hat und das schaltet sich einfach ab - würde ich reklamieren.
     
  7. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ich kenne das Problem - habe ein 5s. Vorgestern ist mir das Ding beim Laufen als ich kurz wegen der Musik draufschauen wollte trotz Akku bei über 50% einfach ausgegangen und war auch nichtmehr wiederzuerwecken. Zuhause 5 Minuten an den Strom gehängt und schwupp - Akku wieder bei knapp 60%. Zum reklamieren ist es wohl zu alt. Ärgerlich.
     
  8. baura

    baura Iris

    ich trage meine Handys bei den Pferden stundenlang durchs Freie. vorzugsweise in einer Außen-Brusttasche. Hatte sogar schon angefrorenes Kondenswasser auf dem Glas. War aber alles noch nie ein Problem.
    Ok, das alte S2 hatte eh so einen miesen Akku, der ging dann bei Kälte etwas schneller runter. S4 keine Probleme, das neue S7 lernt jetzt erst Winter kennen.
     
  9. Kylix

    Kylix Frischling

    Bei mir ist das Smartphone auch schon ausgegangen, weil es so kalt war.
    Hab dann bei Apollon ein video während der Übungen laufen lassen, das wärmt das Handy auf.
    Im Hintergrund lief dann Freeletics
     
  10. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Ich würde mal den Akku erneuern lassen. Wenn es das nicht war hat das Telefon einen anderen defekt. Bei 7 Grad darf es definitiv nicht abschalten. Ich habe bisher alle meine Iphones beim Sport draussen liegen lassen ohne dieses Problem.
     
  11. Shanghaiger

    Shanghaiger Hades

    Gestern Abend beim Training ist es wieder passiert und das bei 9 Grad. Das nervt...werde nächste Woche mal schauen, dass ich zum AppleStore komme. Mal schauen, was die sagen.
    Aber gut zu wissen, dass es auch bei vielen von euch kein Problem ist.
    Danke für euer Feedback...

    Grüße
    Oliver
     
  12. mfried

    mfried Metis

    Apple? Gelumpe - kauf Dich doch ein Samsung, die haben jetzt sogar Standheizung (hab ich gehört) ;-)
     
  13. Joe123

    Joe123 Hera

    Servus Oliver,

    hatte das gleiche Problem mit dem 6s....
    Hoffentlich jetzt nicht mehr...
    Hab mit dem Applesupport gechattet...
    Hat dann eine Fernwartung gemacht ....
    Nach einer Zeit dann die Info, dass mich gleich jemand anruft ...
    Anruf erfolgte prompt...
    Ich soll ein Backup in der Cloud machen und damit das Handy neu aufsetzen. Auf keinen Fall ein Backup vom Computer....
    Dann soll ich ein paar Tage versuchen.
    Er schickt mir auch sofort seine Kontaktdaten per Email, weil wenn das neue Aufsetzen nichts bringt, wir uns was anderes überlegen müssen....
    Problem bestand weiter.
    Hab dann letzten Donnerstag auf die Email geantwortet...
    Dauerte keine 10 Minuten, kam der Anruf vom Mitarbeiter...
    Noch mal kurz über das Problem gesprochen....
    Wollte wissen, wie weit der nächste Applestore von mir weg ist ...
    Hat dann eingesehen, dass 90 KM zu weit weg sind ...
    Und am nächsten Tag war das Austauschgerät bei mir

    Muss dazu sagen, dass ich noch innerhalb der Garantie war...

    Konnte noch nicht testen, ob das Problem bei dem neuen Gerät nicht mehr besteht.

    Trotzdem bin ich mit der Abwicklung hochzufrieden

    Viele Grüße vom

    Joe
     
    firestormmd gefällt das.
  14. Shanghaiger

    Shanghaiger Hades

    @Joe
    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Mir ist gestern das Handy wieder bei 11 Grad ausgegangen.
    Mal schauen, ob der Support bei mir auch so gut ist ;)

    Grüße
    Oliver
     

Diese Seite empfehlen