Evilkens Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Evilken, 26. Januar 2014.

  1. Evilken

    Evilken Frischling

    Zwar bin ich schon etwas später dran, aber was solls :D

    Vor zwei Wochen hab ich mit Freeletics Cardio & Strength begonnen und bis jetzt mal alles durchgezogen. Zwar teilweise eine richtige Plagerei, aber es gefällt mir sehr, mit so einem Trainingsplan mit vorgegebenen Übungen und Training nur mit eigenem Körpergewicht bin ich schon mal um einiges motivierter, als wenn ich jedes Mal ins Fitnesscenter fahren und einen Haufen Geld dafür raushausen muss.

    Zurzeit sieht ein typischer Trainingstag bei mir so aus:
    Oft hab ich am Vormittag eine Therapieeinheit für mein Knie, weil ich mir vor knapp fünf Monaten mein Kreuzband gerissen habe und es dann operiert wurde. Deswegen konnte ich auch nicht früher mit Freeletics beginnen, obwohls mich ja schon länger gereizt hat. Am Abend folgt dann Training mit der Fußballmannschaft, was für mich eigentlich nur etwa 40 Minuten laufen bedeutet, um das Knie wieder an diese Belastung zu gewöhnen. Dann, wenn sich die anderen dem Fußball widmen, geh ich mein Freeletics-Programm an. Wenn grad kein Mannschaftstraining ansteht, mach ich das Freeletics-Workout irgendwann am Nachmittag :D

    Gestern habe ich die zweite Woche abgeschlossen und starte morgen in die dritte Woche.

    Noch ein Foto, das war zu Beginn:
     
  2. Evilken

    Evilken Frischling

    So, Woche 3 schon mal zur Hälfte überstanden. Die Pullups machen mich schon langsam richtig fertig :D

    Gestern für die Aphrodite 31:36 gebraucht, heute für Hades 0:34:30. Leider war ich gestern ein wenig langsamer als bei der letzten Aphrodite, aber was solls, jetzt wirds dann wichtig, dass ich mal meinen ersten Stern zusammenbringe. :D

    Morgen folgt ein allgemeiner Ruhetag, Donnerstag gehts mit Artemis weiter. Das kann ja was werden :roll:
     
  3. blondie

    blondie Frischling

    Hi Evilken,

    Ich gebe dir vollkommen Recht, man muss nicht unbedingt Geld fürs Fitnessstudio Geld ausgeben, das Training mit dem eigenen Körpergewicht reicht für normale menschen völlig aus.
    Ich trainiere jetzt schon seit 1 1/2 jahren ohne Fitnessstudio, und ich hab immer noch mächtige Muskelkater :)
    Aber jetzt mal ehrlich ich finde deine Zeiten sind schon recht gut dafür das du erst vor kurzem angefangen hast.
     
  4. Timm

    Timm Hades

    muss blondie recht geben, sind echt ordentliche Zeiten :shock: Davon konnte ich anfangs nur Träumen :)
    Wie war bei dir der anfängliche Muskelkater :lol: ?

    Gruß
    Timm
     
  5. Evilken

    Evilken Frischling

    Sind halt auch alles keine durchgehenden Stern-Ausführungen, das relativiert es ein wenig. Wenn ich reine Sterne mache, würds garantiert noch um vieles länger dauern :)

    Am Anfang wars vom Muskelkater im Oberkörper extrem, da war halt jede Bewegung eine zuviel und ich war froh, wenn ich nur liegen konnte. Mittlerweile gehts eigentlich. Muss halt schon dazusagen, dass ich ja eigentlich nicht soo schlecht beinander bin. Mach jetzt auch seit 17 Jahren durchgehend Sport im Verein und da machst zwangsläufig auch viele Kraftübungen. Aber Freeletics ist halt doch was ganz anderes :D

    Die Woche 3 musste ich allerdings in der Mitte wegen Schulterbeschwerden abbrechen, schauma mal wie es nächste Woche läuft, dann werd ich sie wiederholen.
     
  6. t3st3r

    t3st3r Ares

    Egal! Wenn du von der Kraft her alle Wiederholungen mit Stern schaffst, dann mache sie alle mit Stern. Auch wenn es viel länger dauert! Stern ist immer besser & wichtiger als die Zeit. Ein Workout mit * ist besser als eins ohne, auch wenn du 10 mal so lange brauchst!
     
  7. Evilken

    Evilken Frischling

    Da haperts auch noch sehr. Push-Ups krieg ich mittlerweile fast durchgehend auf * hin, Pull-Ups keine Chance, High Jumps keine Chance, Sit-Ups gehen, Burpees ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr, HS Push-Ups sowieso (noch) keine Chance. Ich schau eh immer, dass ich soviele Sternwiederholungen mache, wie nur möglich.
     
  8. blondie

    blondie Frischling

    :lol: Freeletics macht schon mächtig schmerzen, ich kenne auch menschen die schon jahre lang leistungssport und Bodybuilding machen, und trotzdem werden sie im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen. Ich musste leider auch schon häufiger übungen asusetzen weil ich schmerzen in der Schulter hatte, oder einfach zu krassen muskelkater.
     
  9. Evilken

    Evilken Frischling

    Die meisten kraftraubenden Übungen gehen ja auch stark auf die Schultern wie die Push-ups, Pull-ups und Burpees. Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass das öfter vorkommt :D
     

Diese Seite empfehlen