Da ich zurzeit aufgrund der Dunkelheit abends vornehmlich zuhause trainiere, habe ich manchmal nicht so Lust, immer dieselben FL-Workouts zu machen, sondern mache auch gerne eigene Exercises. Meistens mache ich sowas wie 3 Sets von 1x Leg Lever (50), Pushup (25), Situps (50) , Squats (50)... nur als Beispiel mal. Oder auch mal Pyramide, also sowas wie 25-50-50-100-50-50-25 , Exercises dabei je nach Schwierigkeit, leichtere mit höherer Wiederholungszahl. Was macht denn ihr so wenn ihr reine Exercises macht? Macht es mehr Sinn, den Umfang zu erhöhen und alles aufeinmal zu machen? Oder lieber mehrere Wiederholungen (also Sets?)
Es können ja trotzdem die Übungen(Exercises), die beschrieben wurden, mit der FreeleticsAPP getrackt werden, wenn der Threadersteller die Execises auch auf Freeletics bezieht
..hatte das deshalb anders verstanden... ansonsten wenn ich einzelne Muskelpartien trainiere, dann entweder mit Gewichten (also kein 10000 Squats, sondern ein 5x5 mit Backsquats, Frontsquats oder irgendein Strength WOD) oder ein Workout mit Variationen - beispielsweise MadBarz (Push Dose zum Brustmuskulatur / Liegestütztraining etc etc pp)
Die Frage ging eher wie ihr Freeletics-Exercises miteinander kombiniert. Habt ihr da Vorschläge, was Sinn macht, wie man sich daraus quasi ein eigens Workout basteln kann? Madbarz und so kenne ich alles, möchte aber die ganzen Workouts auch immer in FL tracken. Deshalb die Frage
konkrete Vorschläge zur Kombination von Exercises zu machen würde ggf bedeuten, dass sich hier irgendwann Aussagen zu einzelnen WO / Trainingsplänen wiederfinden, die ggf nicht namentlich erwähnt werden, sich aber alleine schon aus der Kombination der Exercises ableiten lassen Aber genau das würde gegen die AGB von Freeletics bzw. gegen die Foren-Regeln verstoßen => siehe hier: viewtopic.php?f=4&t=9 von daher wirst Du Dir das wohl selbst so zusammen stellen müssen, wie Du meinst, dass es für Dich passt
nein..er will sich anscheinend eigene Workouts aus den FL Übungen zusammenbasteln..aber so, dass er danach alles in der App mittracken kann..das macht hier, glaube ich, so keiner...dann war mein Link zu dem Topic doch nicht so verkehrt..da kannst du dir durchaus Inspiration holen..da wurde sogar auf der ersten Seite gleich das CrossFit Workout Cindy erwähnt...das dann in der APp einzutragen, ist zwar im nachhinein sicherlich kein Spaß, wenn man es genau machen will....möglich ist es aber
ich mache das ab und zu im prinzip ist es egal was du kombinierst, weil eh alles full body ist. aber ich mache es so, dass ich meistens ein full body exercise als erstes mache. danach halt entweder beine / core, oder upper body / core, oder eben wieder alles. ein beispiel: 25 burpees 25 jack knifes 25 pushups 25 pullups (und weil ich ein symmetrie tick habe :mrgreen: ) 25 pullups 25 pushups 25 jack knifes 25 burpees oder 2x50 meter b-frogs 50 lunges 50 t2b's 50 climbers 50 climbers ... 2x 50 meter b-frogs usw usw usw ah ja; und alles ohne pause. dh nur um abzuspeichern. TONIGHT WE DINE IN HELL!
okay, das klingt gut. also quasi full body als warm up und dann spezialisation auf einen bereich oder doch alles habe z.b gestern das hier mal gemacht: 100 JJ (Start) 50 Burpees (runde 1) 100 Situps 50 Leg Lever 25 Burpee Squat Jumps 50 Pushups 100 Squats (zwischenteil) 50 Burpees (runde 2) 100 Situps 50 Leg Lever 25 Burpee Squat Jumps 50 Pushups 100 JJ (zum abschluss) ging dann doch ein wenig länger als gedacht werde wohl nächstes mal wieder eher in richtung kurzere Wdh. (25) gehen und dafür intensiver
Ich baue immer gerne "Schwerpunkttage" ein, d.h. ich habe immer wieder Tage, die sich z.B. auf Pullups konzentrieren. Dabei variiere ich aber die Ausführung. Mein letzter Durchgang mit PU sah so aus: 25 Rotational PU 100 Crunches 50 Lunges 25 Spiderman PU 100 Crunches 50 Lunges 25 Ellbows backwards PU 100 Crunches 50 Lunges 25 Typewriter PU 100 Crunches 50 Lunges 25 Diamond PU 100 Crunches 50 Lunges 25 Shoulder Tap PU 100 Crunches 50 Lunges 25 both Hands on Ball PU 100 Crunches 50 Lunges 25 Wandering Hand PU 100 Crunches 50 Lunges 25 Asymmetrical PU 100 Crunches 50 Lunges 25 Dips 100 Crunches 50 Lunges Durch die immer wieder anderen Anforderungen ist es recht abwechslungsreich und die Lunges/Crunches dazwischen geben den Armen Zeit, wieder etwas zu entspannen, während der Puls z.B. bei den Lunges immer wieder hochgetrieben wird. Mark.
:lol: ich hab mir auch mal solche Workouts zusammengestellt..da wurde ich von Mex als FL gestört bezeichnet und im Nachhinein muss ich sagen: Recht hat er. Versuche mal deine Workouts irgendwie zu teilen...erst einen Part mit Fokus auf Kraft und im Nachhinein ein MetCon, kurz und knackig (im Bereich von 5-15 ..max 20 Minuten), wo du die Pace konstant hoch hälst und nicht irgendwelche Übungen einbaust, um "zu entspannen"
wahnsinns volumen! würde ich sauber nie hinbekommen. ich will hier auch nicht über trainingseffizienz reden allerdings sehe ich solche monstereinheiten immer wieder in meinem feed. ich meine da gibts wirklich extrem lustige sachen :roll: mir stellt sich dann eine frage: wieso sich mit solch hohen volumen über lange zeit abmühen, wenn ich mich mit einer viel kürzeren dafür umso härteren einheit komplett platt machen kann, und dabei auch noch absolut clean bleibe?! vorallem wenn es noch um kraftsachen geht... der sinn erschliesst sich mir einfach nicht aaaber; kann man ja mal machen TONIGHT WE DINE IN HELL!
High Volume? Ja, das stimmt - war eines der letzten WOs, bevor ich in's KH ging, deshalb hab ich die Rundenzahl verdoppelt. Konnte mich wohl nicht losreißen.... und ja, Out with a Bang, war die Devise ;-) Jetzt geht erst mal eine Weile gar nichts und danach fange ich wohl wieder ganz klein an Abgesehen davon finde ich trotzdem, dass Variationen neue Aspekte in eine Übung bringen können. Als ich zum ersten Mal Rotational Pushups gemacht hatte, gab das überraschenderweise einen netten Muskelkater an der Seite. Mark.