für mich bisher der härteste Workout

Dieses Thema im Forum "Dione" wurde erstellt von Senner, 2. November 2013.

  1. Senner

    Senner Hades

    Dione ist für mich bisher der härteste Workout überhaupt, bin gerade mitten in der 6.Woche vom C&S-Coach und habe mindestens noch eine 2.Dione vor mir. Erreichte Zeit beim 1.Mal vor zwei Wochen 1:04:07* und heute beim zweiten Mal unter Schmerzen 1:00:59*. Für mein drittes Mal morgen habe ich mir unbedingt vorgenommen, unter einer Stunde zu sein, auch wenn es hart wird.
     
  2. MrKamonesi

    MrKamonesi Hades

    Hey,

    kann dich gut verstehen, geht mir auch so: gestern Dione zum ersten mal gemacht -> 1:08:12*

    Dione ist ja nicht umsonst die Mutter der Aphrodite ;)
     
  3. Waike

    Waike Frischling

    Hey, also ich habe mir den Guid nun geholt und zum ersten Mal Dione in dem Zusammenhang gemacht.
    Musste leider nach dem Ende des zweiten Durchlaufes aufgeben nach 31 Minuten.

    Situation war wie folgt, im ersten Durchlauf alles auf schwer durch gezogen und war schon gut im Eimer nach den Leg Lever und Übelkeit trat auf. Im verlauft der Zweiten runde war es aber so das bei den Lev Lever die Übelkeit immer stärker wurden, in Verbindung mit den Situps ging es mir dann noch viel schlechter und zittern des Körpers setzte ein. Anfang der dritten runde merkte ich bei den Burpees langsam das ich abdriftete und beschloss daher die abzubrechen. Die Übelkeit ließ nach ca. 10 min. nach.

    War nun ehrlich etwas seltsam, hoffe aber es wird besser in Woche zwei.

    Hatte vorher bereits so schon oft die Workouts gemacht und bei Dione schon da diese Probleme. Bei keinem anderen stoße ich so sehr an meine Grenzen.
     
  4. bash_can

    bash_can Frischling

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, ich bin im Strength Guide Woche 3, Dione hat nicht nur mit Abstand am längsten von allen gedauert, es hat mich auch an meine absolute Grenzen gebracht, sodass ich kurz davor war aufzugeben. Letztendlich habe ich dann doch mit Willenskraft und paar kurzen Pausen in 1:00:24 geschafft. Und da ich mich so wacker geschlagen hab, belohnt mich die App noch mit der Aussage, dass ich zu schnell war :lol:
     

    Anhänge:

  5. Senner

    Senner Hades

    das kenn ich auch, das ist ein bestätigter Bug der iPhone-App. Die Stunde wird unterschlagen! Nachdokumentieren geht über die Freeletics-Website ganz einfach: Unter Workout auf Abschicken gehen und Datum, Dauer und Sternoption angeben.

    Heute steht bei mir meine zweite Dione diese Woche an und mein Anspruch ist es unter 1 Stunde zu kommen auch wenns brutal hart werden wird. Beim letzten Mal mit 1:00:59 hatte ich im ersten Durchgang noch 17:00min gebraucht, im zweiten dann 22:00min und im Dritten waren dann auch nur noch 21:59min übrig. Also jeden Durchgang unter 20min halten wäre meine Strategie für heute.

    Andreas
     
  6. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Hau rein! Du schaffst das. Genieß die alte Dame.
    Ich finde Dione eines der schönen cardio Workouts: abwechslungsreich, nicht zuuuu burpeelastig ;) und wie ich finde geht's auch nicht sooooo auf die Pumpe.



    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. Senner

    Senner Hades

    yes und es hat geklappt, 1. Runde 15min, 2.Runde 20min => 3.Runde <25min, d.h. es lief super und am Schluss war sogar noch Luft. Endstand 55:48min +* , was will ich mehr fürs dritte Mal Dione. Wie ich das allerdings in 15:00 min schaffen könnte, leuchtet mir nicht ein, natürlich immer bei korrekter, vollständiger Ausführung. Das war dann meine 6.Woche vom C&S-Guide und nun folgen die Helldays =:)

    Andreas
     
  8. Senner

    Senner Hades

    ich glaube Kronos hat das ganze noch mal getoppt. Diese brutal hohen, dreistelligen Wiederholungen sind schon der Hammer.

    Andreas
     
  9. SamanRibera

    SamanRibera Frischling

    Heute ist sie dran , die gute !

    Ich hab an für sich schon Angst davor...!
     
  10. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Brauchst du nicht. Ich habe sie auch zu Beginn etwas unterschätzt, gehört aber jetzt zu meinen Lieblingsworkouts. Nur Ende 2. - Anfang 3. Runde, wenn 25 Burpees gefolgt von den Jumping Jacks und dann noch einmal 25 Burpees kommen...das macht mich echt fertig :D
     
  11. Jan86

    Jan86 Metis

    Re: AW: für mich bisher der härteste Workout

    Nicht jammern, hab sie morgen zum Abschluss meines Helldays :-D
     
  12. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Du beschreibst genau meine Meinung von dione!


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. jp83

    jp83 Frischling

    Schließe mich an, Dione ist das Workout, das mich immer komplett fertig macht. Sonst bekomm ich alles einigermaßen gebacken, aber Dione haut mich echt um. Lag gestern danach 10 Minuten auf der Matte und kam nicht mehr hoch :D

    Bin in der dritten Woche von C&S. Dione war mein allererstes Workout, hab beim ersten Mal 1:00:13 gebraucht. Gestern dann 51:21. Allerdings immer ohne Stern, das geht bei mir einfach (noch) nicht, gerade bei Burpees und Situps. Da geht noch was :cool:
     
  14. Jussi

    Jussi Frischling

    So meine lieben,

    heute war Dione zum ersten mal dran und ich habe die gute ernsthaft mächtig unterschätzt. :shock:

    Bin total motiviert gestartet u wollte nach der ersten Runde schon hinschmeißen...allerdings.....Aufgeben ist ja keine Option. Somit hab ichs doch durchgezogen u mir war kotzübel, ich hatte kopfschmerzen u über die zeit brauchen wir nicht wirklich reden, die is definitiv Ausbaufähig. ;)

    Habe allerdings gelesen, das einige hier über ne std gebraucht haben beim ersten mal.

    Was mich so ein bisschen Demotiviert ist die Tatsache, das ich mich bischer nach jedem Training super gefühlt habe. Aber Dione hat mich einfach nur geschafft....ich hätte mich direkt danach ins bett hauen können u 12 std Durchschlafen.

    Bin gespannt wie es beim zweiten mal so läuft, die woche is die gute nochmal dran u ich hoff es läuft besser. :D

    LG
    Jussi
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    ach, solche Workouts gibts und die bringen ein bestimmt am meisten weiter... Freu dich mal auf Helios, so früh war ich lang nicht mehr im Bett... :D
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: für mich bisher der härteste Workout

    Ooooohh ja Helios ;)
     
  17. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Heute kommt meine erste Dione dran.

    Ich werde berichten, von der Sternausführung sehe ich jetzt schon ab :lol:
     
  18. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Ich habe sie überstanden.... Horror...nach der ersten Runde dachte ich: Oh Göttin,dass gleiche jetzt noch 2 mal?
    Hab es natürlich durchgezogen. Insgesamt waren jetzt : 1:16 Stunden, ohne Stern. Liegt an den Leg levers, die bekomme ich noch nicht hin.
    Ich muss jedoch sagen, mich hat's gewundert: Die Burpees in der ersten Runde und die 25 der zweiten Runde habe ich doch echt in der * Ausführung geschafft( zwar seeeehhhrrr langsam und einige viele Pausen dazwischen, jedoch wäre das vor 2 Wochen undenkbar gewesen). Das war dann so mein kleines Erfolgserlebnis.
    Ich nehme fleißig ab, anscheinend baue ich bisher kein Gramm Muskelmasse auf. Hauptsache meinen Schwabbelbauch bekomme ich endlich weg.
     
  19. TheMonk

    TheMonk Iris

    was habt ihr alle Leute :?: :?: Dione ist doch eines der genialsten workouts überhaupt :) :)
    Für alle die mal so richtig wissen wollen wo der Hammer hängt dem empfehle ich Helios... da geht der Punk ab.

    So, nun mal wieder ran an den Speck ;)
     
  20. Poppysmic

    Poppysmic Hera


    Hast Du das bei Deiner ersten Dione auch gedacht? :D
     

Diese Seite empfehlen