falsche Anzahl der Trainingstage

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Latarion, 16. September 2014.

1. Latarion

Latarion Hades

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in Woche 8 und habe demzufolge die Helldays gerade hinter mir. Bei den Helldays hatte ich "nur" 3 Trainingstage obwohl 4 ausgewählt. Gut dachte mir sind Helldays da ist die Belastung die Woche geringer dafür die Tage härter. Nun hab ich die Woche gewechselt und muss wieder feststellen ich hab nur 3 Tage obwohl 4 gewählt. Zumal ein Tag 6x 40m und 1x 200m Lauf ist sonst nix :eek: Lass ich mal so dahingestellt.
    Hat noch jemand das Problem oder steh ich damit allein da?
    Sicher kann ich andere Übungen einstreuen und werde das auch tun, komisch find ich es dennoch.

2. Cyclops

Cyclops Hera

Die Helldays in Woche 7 sind doch immer nur 3 Tage gewesen ?!
    Das ist also glaub normal. Warum allerdings in Woche 8 es nicht wie gewünscht weitergeht kann ich dir nicht sagen.

3. Latarion

Latarion Hades

dazu kann ich nichts sagen, waren meine ersten :D

4. kfnnmpa

kfnnmpa Frischling

Soweit ich weiß sind in der 7. Woche immer nur 3 Helldays, egal wie viel du einstellst :)
    Warum du in der 8. Woche aber auch nur 3 statt 4 Tage hast ist mir auch unklar, schreib am besten mal den Support an :(
    und ansonsten hoffen, dass es in der 9. Woche wieder funktioniert! :)

5. flatsoundz

flatsoundz Ares

Hi. Mach doch einfach noch eine Dione. Dann hast du deinen fehlenden Tag wieder rein :)

(Und die vielen kurzen Sprints sind manchmal ganz sinnvoll. Vorschlag: Such dir doch eine schöne Laufstrecke im Kreis. Dann läufst du sechs Runden und machst pro Runde jeweils einen Sprint. Dann ist es gleich nicht mehr ganz so langweilig. Die 200m läufst du dann zum Schluss auch noch auf der linken Arschbacke ab. Easy!)

6. Latarion

Latarion Hades

Werd mir wohl ein Workout aussuchen, vielleicht weniger Cardiolastig.
    Die Sprints stören mich weniger, die 200m allein auch nicht, finde es insgesamt recht mager für den Tag. Vielleicht werd ich auch geschont nach den Helldays :mrgreen:

7. flatsoundz

flatsoundz Ares

Mager ist es schon - besonders wenn man eigentlich auf Strength trainiert (wie ich jetzt erst in deiner Signatur gelesen habe). Ich fände es auch recht verschwenderisch, nur dafür rauszugehen. Hängste einfach noch Zeus mit ran :) Das ist weniger Cardiolastig :)

8. Latarion

Latarion Hades

Konntest du ja nicht wissen, Signaturen sind nicht immer so offensichtlich sichtbar.
    Ich mach denk ich genug Cardio (Squash und Läufe) daher der Strenght Coach. Der Rest der Woche geht eigentlich mit 2x 2/3 Hades Standard, der obigen "Laufeinheit" und 2/5 Ares Endurance + Kentauros. Im Vergleich dazu ist der 2. Tag echt ein Witz und dafür Schuhe/Klamotten anziehen und rausgehen ist geradezu sinnlos, da muss definitv was dazu.

9. Basti83

Basti83 Frischling

Hi,

ich habe heute auch meinen Plan für Woche 8 erhalten und auch nur 3 statt 4 Tage zu absolvieren?! Kam zu der Geschichte nochmal was raus? Ist das das normal? Bzw. geht es in Woche 9 wieder mit 4 Workouts weiter?

Gruß Basti

10. su-ele

su-ele Zeus

ihr hattet vier tage eingestellt? ich musste das beim wechsel auf die 8. woche neu eingeben. ich gehe morgen früh in die 9. woche. ich werde berichten, was dann passiert.

11. Latarion

Latarion Hades

Hey. Scheinbar ist das ein bug. Beim weiterschalten aus den helldays sind automatisch 3 Tage gewählt. Egal was in der Vorwoche eingestellt war.

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Vielleicht auch ein Feature, als Erholungsurlaub nach den Helldays?
    OK ist FL, ist ein Bug :lol:

Train hard - die old!

13. Basti83

Basti83 Frischling

Ohne Mist, das hab ich mir tatsächlich eingeredet... Ich dachte, dass "nur" Hades, Venus und Kentauros zur Regeneration beitragen sollen! :lol:
    Ich warte mal ab was passiert in Woche 9.

Jetzt machst Du mich ganz wuschig... :D Ich hatte immer 4 Wochen und ohne Änderungen weitergedrückt. So auch diesmal. Ich will nicht mit 100%iger Sicherheit ausschließen, dass sich zu ungenau drüber gelesen habe. Vielleicht war es diesmal tatsächlich auf 3 zurückgestellt, ich hab es übersehen und es ist alles richtig so?! Hmmm... ABER: Lt. der Beschreibung zu den Trainingstagen sollte doch der Coach eigentlich weniger Tage mit mehr Intensität kompensieren. Hades, Venus oder Kentauros waren sonst auch ein Workout pro Tag in der 4-Tage-Woche... Also hätte er ja jetzt noch zusätzlich z.B. eine 50er-Runde PushUps/Burpees/PullUps o.ä draufhauen müssen... Wer weiß...

14. Latarion

Latarion Hades

Wie du schon geschrieben hast...
    Scheinbar überschreiben die Helldays deine Tageseinstellung und lassen sie so. Springst du in Woche 8 ohne nochmal zu schauen, ist deine Woche 8 "nur" 3 Tage lang. Genauso wars bei mir.

Diese Seite empfehlen